Mittwoch, 18. Januar 2017

Sehen, Sucht, Sehnsucht ...



Ja, auch ich versuche das. Und nein, auch mir missfällt das 

Es ist nicht vernünftig, im Dunkel durch den Wald zu laufen.
Es ist nicht vernünftig,  ohne Lampe im Dunkel durch den Wald zu laufen.
Es ist erst recht nicht vernünftig. nachts im Dunkel ohne Lampe durch den verschneiten  Wald zu laufen.
Aber: es gefällt mir nicht vernünftig zu sein 

Es ist auch sicher nicht vernünftig, jeden Weg mit dem fahrbaren Untersatz zu erledigen. Und doch wird es getan.
Es ist für die meisten nicht nachvollziehbar, mehr als 10 km am Stück zu laufen. Geschweige denn mehr, als einen Marathon, von den Distanzen dahinter ganz zu schweigen 

Auch wenn die Einleitung nicht ganz der Rechtschreibung entspricht, entspricht es doch meinen Gedanken.

Sehen --> Sucht --> Sehnsucht

Es ist eine der besten Jahreszeiten zum Laufen.
Der Schnee knirscht unter den Füßen, der Atem weht wir Rauch an dir vorbei und unzählige Augen beobachten dich im Wald.
Sehnsucht kommt auf. Länger dieser Sucht nach Stille und Einklang zu erliegen, nachzugeben.
Leider nicht uneingeschränkt möglich. Denn es gibt noch die Familie, Haus und Hof.
Sicher nicht einfach, alles unter einen Hut zu bekommen, und doch kein Zwang zu laufen.
Denn das ist die Befreiung vom täglichen Stress. Der Unruhe und Hektik, die der Alltag mit sich bringt.
Sehnsucht nach Ruhe und Stille. Genau darum tue ich das. 
Wo ein Wille ist, ist ein Weg.
Wo ein Vorsatz existiert, gibt es Ausreden 樂

Für mich ist es, wie mehrfach geschrieben und doch von vielen Seiten unterstellt, nicht der Wahn nach "Höher, Schneller, Weiter". Nein! Es ist die Sucht nach Stille und Ruhe und dem, was ich am liebsten tu ...
Laufen!

Das Jahr hat gerade angefangen und es ist noch nicht ein Ultra gelaufen. 
Die Planung jedoch abgeschlossen und fixiert, wer nachlesen möchte. 

Macht man sich doch schon ein klein wenig Gedanken, was es in Zukunft geben kann, geben wird.
So kommt aus dem Nichts die Idee: Etappenlauf 

Zufall! 
Und ich Feuer und Flamme und werde es tun 
2018 wird also der erste Etappenlauf für mich stattfinden und das so nah vor der Haustür, dass ich einfach nicht widerstehen kann.

April 2018 die "Bergischen 5".
In meinem täglichen (Vertriebs)Gebiet und in Deutschland.
Wer mich kennt, weiß, dass ich mein Geld am liebsten hier ausgeben und nicht für Tausende von Euro ins Ausland tragen muss.
Und das bergische Land hat was zu bieten. Und wie die ersten Infos des Veranstalters erahnen lassen, wird es eine tolle Organisation werden.

Also ist es fixiert und das erste Ziel für 2018 steht im Plan. Und welcher Süchtige kann seiner Sucht schon widerstehen, wenn er ihr 5 Tage frönen kann? Am Stück mit 275 km und 6300 Höhenmetern?
Ich jedenfalls nicht 


Voll verfallen 

Sehen --> Sucht --> Sehnsucht

Somit ist es also wieder belegt:
Wer sich bewegt, bewegt was!

und wenn es der Geldtransfer im Bankhaus ist 

Ich verbleibe mit sportlichen Grüßen in die Weiten der Republik
Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.