Montag, 24. August 2020

ein Läufer ...

 der nicht läuft, bei dem läuft´s nicht 😩

So fühl man sich als Läufer wie abgeschoben auf´s Abstellgleis 😕Weggeworfen, wie ein paar ausgelatschte Schuhe, im Wald stehen gelassen, ausrangiert.

2019 ein Jahr voller Hindernisse und Rückschläge.
2020 wollte der Gnü wieder angreifen.

Zurückfinden zu alter Leidenschaft. Aber wie sagt man so schön? Leidenschaft ist es, wenn es Leiden schafft.

Und Leiden hat es genug geschafft.

Unzählige Trainingspläne angegangen.

Viele Wettkämpfe in der Planung gehabt und dann doch den Plan zerrissen. Den Wettkampf abgesagt oder gar nicht erst starten können.


2020 dann nun der Supergau, wenn man so will.

Die Wettkampfplanung aller dahin, im Winde verweht, im Vorhaben aufgelöst, abgesagt, verboten.


2020 einzig den Lahntallauf noch vor der Pandemie als Wettkampf, wie man es kennt, absolviert und dann einen nach dem anderen aus den Zielen gestrichen. Wat ein Mist. Ein riesen sch...

Nicht die Startgebühr, die man vielleicht eingebüßt, umsonst gezahlt hat, nein.

Alle Hoffnung, allen Ehrgeiz, allen Fleiß, alle Disziplin, die man in die Vorbereitung hat einfließen lassen, waren umsonst.


Nun gut. Man geht als Läufer, der mit Sicherheit auch ein wenig unter Sucht leidet, so und so laufen.
Aber das Ziel ist doch immer sich mit anderen zu treffen. Freunde wieder zu sehen und dann die Leistung unter Beweis zu stellen.

Eine Urkunde und eine Medaille nach Hause bringen. Mit Stolz vorzeigen zu können, was man erreicht hat, weil man fleißig war und das eine oder andere leckere Steak nicht gegessen hat.

Nun gut. Beim Kuchen hört bei mir ja bekanntlich die Freundschaft auf. Auf den werde ich nie verzichten 😂


Aber doch ist´s ärgerlich.

Aber so ist im Kopf gereift, sich mal wieder ein wenig mehr mit dem Blog zu befassen und eine lange im Hinterkopf getragene Idee umzusetzen.

Nun kann ich das Ergebnis präsentieren:

Unter den Zielen sind nun alle, seit Start meiner Läufer-Leidenschaft, absolvierten Läufe chronologisch geordnet und absteigend sortiert 😊


Nach Jahren aufgeführt und dem Namen des Wettkampfes, mit Streckenlänge und ob abgelaufen, sind dort auch die dazugehörigen Urkunden verlinkt 😉

Vielleicht mag der eine oder andere (auch die weibliche Form) mal reinsehn und ein Statement hinterlassen!? Ich würde mich sehr darüber freuen.


Ja. Aber was geht nun im verbleibenden 2020 noch ab?

Das ist eine gute Frage 😏

Alle meine Vorhaben wurden COVID-19-bedingt abgesagt und ich denke, auch wenn das eine oder andere Bundesland noch keine abschließende Absage ausgesprochen hat, werden keine Wettkämpfe mehr stattfinden. Und so bleibt die Frage offen, ob man sich noch anmelden soll, oder ob man sich das sparen kann?


Mir bleibt nur die Hoffnung, dass mein ganz geheimes privates Vorhaben stattfinden kann.
Davon werde ich berichten, wenn es erledigt ist und ich kann euch versprechen, das wird spannend 😉

Mehr werde ich nicht verraten und wünsche allen von ganzem Herzen: bleibt gesund und ganz lieben Dank für das Lesen meines Blog und immer dran denken:
Wer sich bewegt, bewegt was!

Und wenn es nur verrückte Ideen sind 😉


Ich verbleibe mit sportlichen Grüßen
Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.