Freitag, 16. Dezember 2016

mit den 3. läuft man besser ...

nicht was man auf Anhieb denken könnte 

Nee. Ich habe meine vergangenen Läufe und die der Zukunft mal unter die Lupe genommen. Was dabei herauskommt, lest ihr heute:

Planwirtschaft ...
nun ja ...


Pläne :-)
Irgend etwas muss man ja aus dem Wirtschaftssystem der Kindheit mitgenommen haben 樂
Und wenn es das Planen ist 

Ich habe mal wieder die letzten Tage des Jahres genutzt, um für 2017 Pläne zu schmieden.
Nun ja, viele Ideen entstanden im Laufe des Jahres (laufend) im Kopf.
Doch wenn dann die festen und unverrückbaren Familienverpflichtungen eingetragen sind, dann erst kann die zweit wichtigste Sache der Welt betrachtet werden 
Um ehrlich zu sein; das war schon ne knifflige Angelegenheit und ganz wohl ist mir noch nicht, weil gerade mein 6. Lauf im Nordhessencup sehr ungünstig liegt.
Aber irgendwie bekomme ich das hin, denn schließlich ist schon die Teilnahme am Velothon 2017 in Berlin abgesagt. Die 180 km wäre ich doch schon gern durch Berlin und das Umland gefetzt, aber ...
Da geht die Zusage an Uwe und dem gemeinsamen Start zum Thüringen-Ultra gaaaanz klar vor 

Aber den Nordhessencup sausen lassen? Nee. Niemals!
Zum einen ist es eine gute Gelegenheit viele Mitläufer zu treffen, fachzusimpeln und die ungeliebten Intervalleinheiten durch ne schnelle Wettkampfeinheit zu ersetzten 

Ein zweiter, viel gewichtigerer Grund, ist die Entscheidung der Sponsoren, für jeden gelaufenen km 0,10€ zu spenden. Na wenn ist nicht fast verpflichtet?!
Zwar steht noch nicht fest an wen die Spende gehen wird, aber an eine regionale gemeinnützige Vereinigung. Das scheint sicher.
Da sin mer dabei, wie der Rheinländer zu sagen pflegt 

Und der Gnü erst recht. Schließlich habe auch ich in 2016, mehr oder weniger erfolgreich, Spenden gesammelt für Ärzte ohne Grenzen.



Was hat das ganze denn nun mit den 3. zu tun?

Das Wichtigste vornweg: es geht nicht im die 3. Zähne, oder 3. Laufschuhe. Nein.
Es geht um die 3. Läufe.
Haltet euch fest:
Das Jahr 2017 wird das Jahr des Hattrick  


Auch wenn man den Begriff doch eher aus der Welt des, von den (meisten) Läufern belächelten, Fußballs kommt, ist er auch in anderen Bereichen angekommen.
Nun auch bei mir 

Wie das? Ganz einfach! Ich werde bei folgenden Läufen zum 3. Mal starten:
3. x Lahntallauf
3. x 6h-Lauf (einen 6h-Lauf)
3. Kyffhäuser Berglauf
3. x Nordhessencup 20km-Serie
3. x Müritz-Umrundung
3. Dresden-Marathon (der Start ist allerdings noch nicht ganz fest)
3. Siebengebirge-Marathon

Na wenn das mal keine Motivation ist und zu neuen Bestzeiten anspornt ...  

Damit sind dann auch einige Geheimnisse gelüftet und gerade die Müritz-Umrundung hat mit seinem Asphalt ja nicht gerade meinen bevorzugten Untergrund. Genau wie Dresden. Aber für ein drittes Mal ... 

Die restlichen Ziele kann, wer möchte, in meinem Blog unter der Rubrik "Ziele" nachgelesen werden.

Euch allen danke ich ganz herzlich für das Lesen meines Blog, hoffe ihr habt euch auch schon Gedanken um das nächste (Lauf)Jahr gemacht, wünsche euch alles Gute und Gesundheit für selbiges und freue mich natürlich, den einen oder die andere bei einem der vielen Läufe zu treffen.

Bitte hinterlasst fleißig eure Kommentare und denkt immer daran:
Wer sich bewegt, bewegt was!

Und wenn es der gesteigerte Bauchumfang von der Weihnachtsplätzchennascherei ist 

Ich verbleibe mit sportlichen Grüßen
Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.