Dienstag, 31. März 2015

krank ...

ganz eindeutig ...

letzten Freitag bin ich beim jährlichen Gesundheits-Check-up gewesen.
Ich soll mich im Laufe der nächsten Woche melden und bis dahin abwarten, sagt der Doc.

Und das Ergebnis?
Nicht gut!
Unheilbare neue Krankheit festgestellt :-(

GLS


Dank der neuesten Elektronenmikroskoptechnik konnte nun zum ersten Mal die GLS-Zelle, mit vollständigem Namen Gnüchtel-Lauf-Syndrom, nachgewiesen werden.

Bäm!
Das hat gesessen und erklärt so einiges.
Ich kann also nichts dafür. Ich bin unschuldig.
Hilfe?
Nicht in Sicht. Heilung ausgeschlossen :-(
Was sollst? Muss man mit leben und erklärt auch meine Entscheidung vom Sonntag, obwohl ich den Blog mit den Worten schloss, heute keinen Bock aufs Laufen zu haben, kurze Zeit später doch schon wieder in den Brooks Cascadia9 gestanden zu haben und über den Trail durch den Regen gelaufen zu sein.


Schön war es und die Woche konnte so mit 75 km abgeschlossen werden.

Neue Woche startet mit Urlaub und neuen Herausforderungen.
Diese bestanden in der dringlichen Notwendigkeit der Küche nach 10 Jahren neue Farbe zu verpassen. 
Und passender konnte diese nicht zur Wetterlage sein: Cumulus und Dust. Na hoffentlich ist das nicht das Ende vom April :-))



Es hat sich gelohnt, wie ich finde und für mich ging es zur Belohnung am Dienstag, trotz Sturmtief Niklas, wieder durch den Wald, Berg auf und ab, denn bis zum Bilstein ist nicht mehr lange hin :-))

Die Liebste musste natürlich im Klüngelladen des Vertrauens neue Wohnaccessories kaufen und ich schlüpfte in die Salomon SpeedCross3 und entschwand in die April-Wetterlage in den Wald.
Wunderbar! 
Dem Sonnenschein der ersten 2 km, folgte Nieselregen dem Sturmböen und dann wieder von vorn :-)
Aber wen störts, wenn du erst einmal nass bist? Niemanden. Also wenigsten den geneigten Läufer nicht.



Entlang des historischen Grenzsteinpfades ging es über meinen Lieblingshaustrail, denn der Bilstein-Ultra steht mit bei 58 km mit 1500 hm in der Ausschreibung.



Zum Glück führt hier keine Strecke der Deutschen Bahn lang. Das Bäumchen hätte bestimmt für Mega-Stress gesorgt :-))




Und da ich von oben schon ausreichend nass geworden war, bin ich auch nicht mehr jeder Pfütze ausgewichen, Allerdings war die letzte zu tief :-(

Egal. Die letzten km gingen dann eher wieder etwas verhalten ohne Pfützen, aber die Schuhe wabbelten noch ein bisschen :-))

Schön war es trotzdem. Die Mischung von Sonne, Regen, Moder, Morast und der daraus entstehende Duft machen den Wald einfach nur herrlich. Die Vögel zwitschern, Rehe verschwinden aufgeschreckt im Dickicht. Und das alles kannst du nur sehen, wenn du die Komfort-Zone verlässt und dem Wetter trotzt. Kein Mensch unterwegs. Keiner. Auf 26 km. Ihr tut mir leid, wobei immer andere mitleidig mir hinterher schauen. Aber wen das GLS gepackt hat ...

Nach 26 km kam ich wieder in meinem kleinen Züschen an und überquerte zum letzten Mal die kleine Elbe.



Die glitzerte heute besonders schön und fast reißend schoss sie dahin, die Wassermassen der letzen Stunden tragend. Immerhin 25 Liter in den letzten 24 Stunden.



Wie immer gibt es die Daten beim Klick aufs Bild.

Wenigstens konnte ich meiner Krankheit nachgeben und mich austoben. Neue Kraft sammeln für das nächste Ziel: Bilstein in 11 Tagen und 16 Stunden am Hohen Meißner in Nordhessen.

Nordhessen ist schön und hat was zu bieten. Wenigstens denen die sich bewegen. Denn:wer sich bewegt, bewegt was! Sag ich doch :-))

Damit ist dann auch der März "abgelaufen".



343 km gelaufen
157 km geradelt
10 km gewandert

Euch vielen Dank für das Lesen meines Blog und vielleicht hat euch ja auch GLS befallen. Dann bleibt euch nur eins: raus und versuchen davon zu laufen :-)

mit sportlichen Grüßen

Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.