Mittwoch, 15. Oktober 2014

laufend helfen ...

Anfang des Jahres liefen 12 verrückte um den Edersee. Unter dem Motto:
Gemeinsam los, gemeinsam an!

Es haben sich Freundschaften entwickelt und in 3 Tagen und 15 Stunden werden wir uns in Nordhessen wieder sehen und von Fritzlar zum Edersee laufen.


Com-Lauf im Jan 2014
Da der offizielle Lauf abgesagt wurde, werden wir unsere Startgelder spenden. So die spontane Entscheidung.

Gestern haben wir nun die Spendenaktion zu unserm Jahrhundertspendenlauf Edersee bei Ärzte ohne Grenzen online gestellt.

Und was passierte dann?

Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, so aufgeregt war ich. So viele Sachen gingen mir durch den Kopf. 

  • macht das Sinn?
  • wird die Aktion angenommen?
  • was werden wir erreichen?
Und noch viel schlimmer:
Wo sind sie alle hin?

Jetzt fragt ihr sicher: Wer?

Als ich, na sagen wir mal 25 Jahre jünger war, gab es viele, die für eine bessere Welt gekämpft haben.
  • We are the Wold (U.S.A for Africa)
  • Bob Geldof
  • Rock für den Frieden
  • Ostermärsche
  • Udo Lindenberg
  • ...
Und heute?
Weg!

Viele sind einfach mit anderen Dingen beschäftigt. Sind satt.
Es scheint wichtiger Urlaubsfotos zu posten oder seinem Body zu danken, die durchzechten Nächte überlebt zu haben.
Oder wurden einfach mit dem Wirtschaftssystem abgewickelt.
Schade!

Wer kennt noch "No Bomb" von Berluc, "Der blaue Planet" von Karat oder "Das Buch" der Phudys? Gute Musik mit Inhalt und heute noch so aktuell wie vor über 25 Jahren.

In einer Zeit, in der uns besser geht, als je zu vor, ist es wichtig denen zu helfen, die Gutes tun, die ihr Leben aufs Spiel setzten, ihren Urlaub opfern ... Helfern!

Wir Laufen, gehen unseren Freizeitaktivitäten nach, hecheln von Wettkampf zu Wettkampf.
Andere kämpfen auch. Ums Überleben. Sind auf der Flucht, Massenunterkünfte, Vergewaltigung, Massensterben ...

Eines meiner Lieblingslieder von Udo Lindenberg: "Als er ein kleiner Junge war".
Allein können wir nicht viel erreichen. Aber gemeinsam sind wir stark.
Gemeinsam werden wir am 19.10.2014 am Edersee in der Strandoase ankommen, weil wir uns helfen.
Gemeinsam können wir auch mit Spenden helfen!

Darum möchte ich alle Leser meines Blog bitten:
Folgt unserer Aktion! Spendet! Egal wieviel. Setzt euch ein Ziel. Lauft am Sonntag vielleicht ein paar km, oder geht spazieren und Spendet pro km 1,-€ oder auch nur 50 Cent.
Egal! Jede Spende hilft!

Unter Jahrhunderspendenlauf Edersee könnt ihr sofort und unkompliziert online spenden.
Im Februar bekommt ihr automatisch ab 20,-€ eine Spendenquittung von Ärzte ohne Grenzen zugesandt.

Ich danke euch für das Lesen meines Blog und für eure Spende für einen guten Zweck und verbleibe

mit sportlichen Grüßen

Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.