Donnerstag, 16. Mai 2013

grummeln im B H ...

die schweren Beine vom Sonntag mussten raus und die Adidas Kanadian TR4 hatten auch schon lange keinen Auslauf mehr.

Schnell noch Rasen gemäht und ein bisschen Unkraut raus und dabei ne schöne Trailrunde überlegt.


Als ich dann los bin, was der Himmel noch klar.

Richtung Alte Wiese ging es los und dann weiter auf die Runde um den Hermannsberg


Also Wald haben wir in Nordhessen echt genug und das noch mit ganz viel Buchen. 
Wir haben mit dem Kellerwald den größten zusammenhängenden Buchenwald Europas. Da gibt es noch ne Menge Wege für den Gnü aus Zü :-)

Nach der Überquerung der Straße nach Wellen ging es vorbei an den 3 Eichen, von dennen leider nur noch eine steht.


Hier ging aber bereits das eingangs erwähnte Grummeln los. Noch in meinem Bauch. Daher das B. Vielleicht ist soviel Apfelsaftschorle doch nicht gut?!

Danach gab es noch mehr Buchenwald und auch am Horizont, in Blickrichtung Schwalm gibts noch mehr davon :-)


Weiter ging es in Richtung Geismar runter.
Und hier kam das zweite Grummeln dazu. Das vom Himmel. Nun war der B H komplett :-)


Der Hausen kam in Sicht und bis zum heimischen Herd können es 3 km sein, aber auch 5. Gut, liebe Schuhe, ihr habt es so gewollt. Nehmen wir die 5.

Also noch den letzten Anstieg unterhalb des Hausen und ne phantastische Aussicht ins Waldecker Land genießen.


Der Himmer verhieß nichts Gutes und Grummelte immer mehr. Nun flinke Füße und ab.

Der Rest des Weges ging immer noch durch sattgrünen Buchenwald. Ich liebe diese Zeit. Die jungen Blätter der Buchen haben so ein helles Grün es ist ein Traum.

Am Ortseingang von Züschen nutze ich noch unsere kleine Ausstellung im Park der Garvensburg


SHONA-Art Ausstellung auf der Garvensburg kann ich mal als Ausflugsziel empfehlen zu Pfingsten. Lecker Essen, Biergarten und Kaffee und dazu noch im Park die Statuen ansehen. Und das auch noch für Umsonst.

Das soll mal wieder ein kleiner Einblick in meine Laufumgebung gewesen sein. So ganz ohne Stress und ohne Zielvorgaben hat man ja mal Zeit für ein paar Bilder :-)

Und hier noch der Link zur Trailrunde.

Schon das du hierwarst und komm bitte wieder vorbei.

Mit sportlichen Grüßen in die Weiten der Republik

Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.