Montag, 17. August 2015

Traurigkeit und Wut ...

könnten einen überkommen :-(
Ist ja aber auch nicht einfach, die Gedanken immer auf fröhliche Themen zu lenken, wenn man den ganzen Mist um sich herum sieht und hört.

Alle Seiten schimpfen auf die Asylanten, die zu Millionen unser schönes Land bedrängen. Unser Geld haben wollen, Schmarotzer, Pack ...
Ist dem so?

Am Sonntag habe ich meinen letzten langen Lauf für den nun in 4 Tagen stattfinden Müritz-Ultra "around the Germany's biggest lake" absolviert. Nieselregen bei angenehmen 22°C. und doch traurige Gedanken zu obigen Thema.

Quelle: PRAVDA-TV/AFP/Ärzte ohne Grenzen vom 14.06.2012
Ich sehe den Opa aus Freital vor mir in der Zeitung, der den rechten Arm in der Kneipe zum Gruß hebt. Vollidiot, denke ich da so bei mir und daran, wie wir 1989 100 Mark Begrüßungsgeld bekommen haben. Einfach so. Nur weil die Mauer eingerissen wurde und wir zu Millionen in den "goldenen Westen" strömten. Mit Blech(Plaste)-Lawinen, in Sonderzügen, zu Fuß über die Übergänge in Berlin. Schmarotzer, Pack ...
Hat das einer damals von uns behauptet? Hätten wir das verdient? Haben die armen Schweine aus Syrien, Pakistan und so weiter, aus den Kriegsgebieten dieser Welt, das verdient? Ich behaupte mal nein.
Uns geht es schließlich gut. Wir haben alles was wir brauchen. Und ich behaupte mal, dass die, die in Freital, z. B., gegen die Unterbringung der Schmarotzer krakeelen einen Meganachteil gegenüber denen haben, die sie wieder vertreiben wollen. Die haben nämlich schon etwas gegen ihre Armut, gegen ihre Folter, gegen ihre Angst, Krieg, Verbrechen unternommen. Sie haben ihre Heimat verlassen; sich unter den schlimmsten Umständen auf den Weg gemacht; ihren Arsch bewegt. Habt ihr schon mal euren Arsch bewegt und etwas an eurer Situation geändert?
Lauft aufs Amt, holt Stütze, anstatt etwas zu ändern und vielleicht auch eure Heimat zu verlassen und zur Arbeit zu gehen, wenn schon bei euch keine, oder nicht die richtige, da ist.
Merkt ihr was? Die Heimat verlassen ist ein großer Schritt. Der will gut überlegt sein. Wurzeln, Herkunft, Familie ...

Ich hoffe, ich habe euch mal wieder zum Nachdenken angeregt. Sicher. Ich bin nicht der Messias. Bin kein Unterstützer im dem Sinne, mich zu engagieren, aber ich würde mich in Grund und Boden Schämen, wenn ich auf die armen Schweine schimpfen würde und ihnen das bisschen Hilfe verwehren würde, was sie gerade bekommen. Und wer von euch würde denn freiwillig in so ein Zeltlager ziehen?

Blick auf ein syrisches Flüchtlingslager in der türkischen Provinz Kilis |© Umit Bektas/Reuters
Gelaufen bin ich auch und oft genug habe ich diese Woche an mich die Frage gestellt: wozu?
Ja, ich gebe es zu! Die Luft ist raus. Ich muss ins Ziel. Ins Ziel am Stadthafen in Waren (Müritz) und endlich den Plan beenden.

bald :-)
Die Hitze der letzten Wochen machen es ja auch nicht einfacher und zum Glück geht es vielen meiner Freunde so. Wir sind heiß und wollen nun endlich starten. Zu lang können 8 Wochen sein und die mentale Belastung ist mit Sicherheit schwerer zu trainieren, als die anatomische Belastung der Distanz.

So ist dann die letzte Woche der Vorbereitung angebrochen und Woche 7 ist abgelaufen.

KW33
Mit 86 gelaufenen km nicht mehr ganz so viel und mit 163 km auf dem Rennrad deutlich mehr, als erwartet :-)

Dabei hab eich mal wieder nach dem Wein am Böddiger Berg geschaut und er scheint gut zu wachsen.

Der letzte lange mit 30 km am Sonntag war richtig gut und am Ende hätte ich mir gewünscht es sei der Wettkampf, so gut lief das :-)


Mein Dauerbegleiter in diesem Jahr: mein Trinkrucksack, selbst bei 24 km-Distanzen :-(

In dem Sinne hoffe ich am Sonnabend nach dem Zieleinlauf ähnlich Gutes berichten zu können, freue mich riesig auf den Lauf um Deutschlands größten Binnensee und natürlich die Freunde, die ich treffen werde. Von denen dürfen ja schon 2 die Zeit an der Müritz genießen und haben für unser Treffen am Freitag zur Pastaparty den Tisch reserviert. Um es mit den Worten von +Michael Kloß zu sagen: alle heiß, wie Frittenfett :-)))

So danke ich allen für das lesen meines Blog, bleibt alle Gesund und mir und meinem Blog wohlgeneigt.

Mit sportlichen Grüßen
Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.