Donnerstag, 23. April 2015

Lesen bildet ...

oder Versuch macht Kluch :-)

Meine so oft erwähnten "7 Punkte zum Erreichen persönlicher Ziele" sagen in Punkt 7 genau das: Investiere in deine Persönlichkeit
Lies Bücher, höre CD, besuche Vorträge


Als ich 2013 merkte, dass ich trotz disziplinierten Trainings kein Sprintass werden kann, da ich einfach nie Läufer aus Leidenschaft war, kamen die ersten Kontakte zu Ultra-Läufern. Der erste, den ich kennen lernen durfte, war +Michael Mankus 
Seine 16summit-Aktion fand ich schon echt krass. Hin und wieder hatten wir es geschafft ein paar Läufe zu planen, so den Petit Balon im März 2014, den ich dann leider krankheitsbedingt absagen musste.
Aber ich hatte "Blut geleckt" und fand einen weitern Zugang in die Ultra-Szene über Bücher. Ich denke, die meisten werde die einschlägigen Bestseller in den Bücherregalen haben:

Dean Karnazes "Ultra-Marathon-Man" (http://www.ultramarathonman.com/web/) Hier bei Amazon
Kilian Jornet "Lauf oder stirb" (http://www.kilianjornet.cat/) Hier bei Amazon

Damals hatte ich zwar die Idee, dahin kommen zu wollen, doch die meisten Aussagen der Autoren fand ich einfach nur viel zu abstrakt und nicht nachvollziehbar.
In extremen Höhen trainieren und Blut zu schmecken, oder während des Laufens den Pizzabringdienst anzurufen, waren einfach nicht zu verstehen.

Heute, viel km später, weiter Bücher später, habe ich verstanden, was die Autoren der Bücher sagen wollen: dran bleiben, kämpfen, wer sich bewegt, bewegt was!
Sag ich doch :-))

Weitere Bücher kamen hinzu. Gute und weniger gute. Von Selbstdarstellern und "Extremsportlern" die man sehr schnell als Werbeträger erkennt :-(
Andere wiederum brachten mich weiter:
"Born to run" von Scott Jurek bei Amazon oder "Born to run" von Christopher McDougall hier bei AmazonDas war eine neue Sicht auf den Ultra-Lauf und hat mir sehr viel gebracht.

Heute bin ich zwar immer noch kein Topp-Läufer. Aber gut dabei und für meine Leistungsklasse bin ich sehr zufrieden.
Viele liebe Worte erreichten mich nach meinem letzten Blog-Beitag zum Bilstein-Ultra. Es ferut mich sehr, euch Ansporn sien zu dürfen, Inspiration, Motivation.
Allerdings braucht sich niemand vor mir verneigen, denn ich bin einfach nur gelaufen. Ein Bein vor das andere. So wie viele andere auch. Jeder in seiner Leistungsklasse, jeder nach seinen Möglichkeiten. Und jeder, der etwas tut, ist schon besser, als die vielen anderen, die nichts tun :-)

Diese Woche stand die Regeneration im Vordergrund nach dem Ultra vom Bilstein.
Montag stand die Dienstreise nach Amberg an und die Laufklamotten waren natürlich die ersten im Space Shuttle.
Nach einem sehr erfolgreichen Tag machte ich mich auf den Weg, die Beine auszuschütteln, merkte aber sehr schnell: Pause!
Die Runde kürzte ich also ab und beschloss den Rest der Woche die Laufklamotten einzumotten :-))



Daten wie immer bei Klick aufs Bild :-)

Dienstag lies ich dann komplett ausfallen und legte ne Lauf- und Sportpause ein :-)
Kein Bild --> kein Klick :-))

Mittwoch folgte der 3 x T²-Tag :-)
Einfach alles Perfekt
Toller Termin 
Tolle Typen
Tolle Tour (am Abend)

Da ich leider zu spät in Fritzlar landete, musste das gemeinsame Training mit den Jungs vom SRC-Fritzlar ausfallen und drehte allein meine Runde. Dafür seeehr Tiefenentspannt :-)




Wie immer --> Klick auf Bild eröffnet Details

Donnerstag Homeoffice und 16:00 Uhr raus da, aber ganz schnell. 
Bessre Hälfte auf Messe, Kiddis alt genug, Papa Bock auf Edersee :-)

Und das war einfach nur mal richtig gut. Eine Runde rum und das mit wenig Verkehr und klasse Wetter.
So genoss ich die Runde mit mir und dem Drössiger und dem einen oder anderen Bild.


Daten wie immer ...

Edersee ist immer toll :-)))
Freitag wiederholte ich den Dienstag und machte nichts, also auch wieder keine Klickmöglichkeit :-))

Sonnabend ausschlafen und wieder Lauflust. Ist das zu fassen? Wenn man lange genug wartet, kommt das auch von selbst :-)
Also verabschiedete ich mich bei knapp über 1°C im kurzen Höschen und der Brötchentüte zum morgendlichen Frostjogging :-))
Beim Bäcker die Bestellung aufgegeben, die Tüte für den Rückweg geparkt und mit ungläubigne Frostblicken war der Gnü mit klammen Händen auf dem Weg.



Daten ... Klick :-))

Der Tag stand dann unter dem Gartenfrühjahresputz und Platzschaffen für die anstehende Brennholzlieferung :-(

Dafür  waren wir 2 hübschen so schnell und fleißig, dass ich sogar noch Zeit für eine Rennradrunde fand :-))




Auch hier --> Klick aufs Bild

Schön war es im Chattengau.


Sonntag ohne Wettkampfstress, ohne Trainingsplan, ohne irgendwas, sondern Edersee zum Spaziergang. Zu lange hatten wir keine Gelegenheit oder zu schlechtes  Wetter.
Die übliche Strecke, die übliche Einkehr, der leckerste Kuchen in der Strandoase und was ein Wetterchen :-) Zum Ewigsitzenbleibenundniewiederaufstehen :-)))

Und dann doch: die Beinchen juckten und zuckten und wollten tatsächlich noch mal gequält werden.


Das war gar nicht so schlecht und lies doch tatsächlich auf eine Zeit in Duisburg sub ...
Nee, sag ich nicht laut. Aber versuchen könnte man es ja.
Auch hier wie immer die kompletten Daten beim Klick ...

Damit ist dann auch die 1. Woche mit reduziertem Umfang abgespult und in der KW17 wird wieder konzentriert in das Training auf den Duisburg-Marathon eingestiegen.

KW16 ist abgelaufen/abgefahren :-)
Ich danke euch allen, dass ihr so aufmerksam einem Laufabenteuer folgt und dem Lesen meines Blog.
Vor allem freut es mich sehr, dass immer mehr in unserer Com-Map der Lauf-Community bei Google+ beitreten. Tolle Entwicklung und hier mal meinen Dank, an +Guıdo Strauß für die Pflege der Karte.

Damit sage ich mal wieder: Wer sich bewegt, bewegt was! und verbleibe mit sportlichen Grüßen
Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.