Montag, 22. Juli 2019

Aufgeben ...

kannst du bei der Post 😁


oder 
Wer nicht kämpft hat schon verloren ...

Es gibt so viele Motivationssprüche.
Die einen sind lustig.
Die anderen geben zu Denken.
Wieder andere hört man und vergisst sie.

Aber alle haben eins gemeinsam: wollen sie uns doch ermutigen, es noch einmal zu versuchen. Anzugreifen. Nicht aufzugeben.

Ob immer eine Niederlage im Umkehren steckt?
Ich denke nicht.
So bin auch ich versucht, wieder anzugreifen. Nicht aufzugeben 😉

Nach 6 Wochen der Bewegungslosigkeit ist ein neuer Trainingsplan kreiert und ich werde (versuchen) ein Held zu werden 😂

Im September, in nun 7 Wochen werde ich, wenn alles klappt und ich schmerzfrei durch den Plan komme, in Suhl stehen und unter Herbert Roths Aufsicht (😂) durch Thüringen hoppeln. Mal sehen, wie´s geht und was dabei herauskommt.

Die erste Woche des Trainingsplanes ist erledigt und der Termin beim Osteopath lässt hoffen, dass es klappt.

Bewusst bin ich vom eigentlichen Plan abgewichen und habe den Umfang reduziert, um nichts über´s Knie zu brechen (Haha, über´s Knie).

Die ersten Einheiten fühlten sich eher wie ein Laufanfänger an, als wie jemand der "nur" verletzungsbedingt pausieren musste 😳
Der "lange" Lauf am Sonntag zeigte zum Schluss "nur 16 anstatt 20 km.
Aber es wird wieder besser 😊

Die Woche begann dafür um so besser.
Am Sonntagabend überraschte mich mein Renntier-Freund Tommy und wollte auf dem Heimweg bei mir Zwischenstopp einlegen.

Mist!
Voller Terminplan und wenig Spielraum.
Aber ...

Wenn Kunden dann mitspielen klappt´s irgendwie doch 😍

Also landete ich 2 Stunden eher, wie geplant, in Zü und Tommy wartete bereits.
Schnell aus dem Businesszwirn in die Laufklamotten und ab, ne Runde durch Gnüs Revier.


Ich bin so sehr froh, dass das geklappt hat, denn der eine oder andere Einsatz hat uns zu Freunden gemacht.
Sei es als Edelhelfer beim Sächsischen Mount Everest 


oder einem gemeinsamen Lauf und Gnüs Dorfteich, den Edersee 😂


Und die triffst du meist unverhofft und wenn die Chemie stimmt, und bei Läufern stimmt sie meist, dann setzt man einiges in Bewegung, um sich zu sehen. Danke, mein Freund 💜

Dienstag kam dann die nächste Überraschung aus der alten Heimat und Kerstin hat mir mein Shirt vom  SachsenTrail zugesandt.
Zum Glück steht nicht "Finisher" drauf 😉
Sonst dürfte ich es nicht tragen 😂


Ganz lieben Dank noch mal dafür 💜

Ansonsten habe ich immer wechselt. Also nicht die Unterbuchsen sondern die Trainingseinheiten.
Einen Tag Laufen und den Folgetag Radfahren.
Das Knie blieb schmerzfrei und die Form wird hoffentlich bis September auch wieder stimmen 😥


Überhaupt war das eine Woche voller Überraschungen.
Am Samstagabend meldet sich dann ein wirklich vollkommen aus den Augen verlorener Jugendfreund.
Also wenn 2 in Radeberg unzertrennlich waren, waren das Alex und ich.
Es fing beim Musikgeschmack an und dem gemeinsamen Traum einer eigenen Band.
Die eigene Band hat es wenigstens bis zum Schulwettbewerb geschafft. Leider ohne Auszeichnung, das wir über 3 Jahrgänge verstreut waren mit Alex als Leader, Ulli an den Drums, Eric an der Guitarre und ich durfte singen 😲.

Doch unser größtes Highlight war unser erster öffentliche Auftritt im Dorfsaal, ich glaube in Arnsdorf oder Langebrück. Das weiß ich aber leider nicht mehr ...

Ulli und Eric machen heute noch Musik. Mehr oder weniger professionell.

Die Zeit rennt und auch heute haben Alex und ich Rennen zum gemeinsamen Hobby gemacht. Na er noch radeln und schwimmen dazu, wenn man sich halt nicht entscheiden kann 😂

So liegt also wieder eine tolle Woche hinter mir und die 2. wird mit etwas mehr Umfang, aber immer noch verhalten, starten.
Denn eins habe ich nun ersatzlos aus dem Plan gestrichen: Intervalltraining 😃

Das wurde oft genug als nicht notwendig für die langen Kanten von vielen Seiten abgetan und ich denke, dass ich meinem Knie damit auch keinen Gefallen tun werde.
Also immer schön langsam. Dafür lange 😂😂😂

Lang war auch wieder dieser Post und ich danke allen, die bis zu letzt durchgehalten und gelesen haben.
Ich freue mich natürlich wie immer, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst und inzwischen klappt auch die Benachrichtigung dazu 😉

Ich verbleibe
mit sportlichen Grüßen
Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.