Montag, 8. April 2019

hinter den 3 Bergen ...

bei den 7 Zwergen ...

Ja. Da stimmt was nicht. 😌
Ich weiß.


Aber wie kommt der Gnü denn nun wieder auf so was?
Fangen wir also mal lieber vorn an: mit der Wettkampfsaisoneröffnung 2019.

Es gibt nun wirklich wenige Veranstaltungen, die ich noch nicht besucht habe, in meinem schönen Nordhessen. Aber ein paar nun eben doch 😖
Wie zum Beispiel den 3 Bergelauf in Dodenhausen in "meinem" schönen Kellerwald 😊

Also war es in der Planung für mein großes Ziel TeneriffaBlueTrail nahe liegend, diesen Lauf, mit den Bergen sicher ganz hilfreich für Teneriffa, mit einzubinden.

Aber irgendwie ist der Name, in Verbindung mit Kellerwald, Grimmheimat und Schneewitchendorf Bergfreiheit, verbesserungswürdig 😉
Hier werden sich doch sicher noch 4 Berge finden lassen, um hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen starten zu können 😃😃😃

Ich habe meine Gedanken natürlich vorgetragen. Mal sehen, ob man darauf eingeht.


Und dann sieht´s vielleicht so aus 😂

Wobei ...
Die 3 Berge haben auch gereicht.
Das es nicht leicht wird, war mir bekannt. Denn laut Ausschreibung warteten 973 Höhenmeter bei 26,2 km auf die Starter und Starterinnen der langen Strecke.

Mit gerade mal 35 Minuten Anreise ist´s ja fast sträflich hier noch nie gestartet zu sein, aber es stand eben immer was im Weg 😞
Nun war es aber so weit und wie es immer ist, sichert zeitiges Kommen gute (Park)Plätze 😊
Hotel Henry direkt vor dem Sportplatz abgestellt und den Weg zum DGH zu Fuß zurückgelegt. Na die 500 Meter ...

Startnummer und Chip in Empfang genommen und vorm DGH unter dem leider noch kahlen Kastanienbaum auf das Eintreffen der lieben Freunde und Mitläufer/innen gewartet.

Es dauerte nicht lang und Corinna und Alex kamen angetrabt. Auf sie freute ich mich sehr, denn unser letztes Treffen war am Twistesee zum Adventsmarathon und die Plätzchen von damals waren auch schon alle 😂





Wie immer gibt es natürlich einiges zu erzählen und auszutauschen, aber ein bisschen warmlaufen ist sicher nicht verkehrt, bei dem was auf uns wartete.

Dabei entdeckte ich, dass wir den Tischbein-Weg queren würden und fand sein Zitat oben mehr als passend.

So muss man´s machen.
Nicht eher aufhören, bis man nichts mehr sehen kann, was noch verbessert werden könnte.


Dem ist, in Bezug auf den TBT, sicher erst einmal nichts hinzuzufügen und abgerechnet wird zum Schluss, sage ich immer.

Das sagte ich auch Iris, Peter und Frank, die für die Laufgruppe Züschen startend, meinten:ich sei doch viel zu schnell.

Naja ...

Die ersten 2 km beim Einlaufen ließen mich schon ahnen, was hier schnell ist. Der Gnü schnell müde vielleicht 😓


Dabei dachte ich noch: ein paar Runden um den Weiher würden eigentlich auch ausreichen, aber würden mich für Teneriffa nicht voranbringen.


Pünktlich 13:00 Uhr fiel der Startschuss und die 55 Teilnehmer der Langstrecke setzten sich mit den anderen Läufern und Läuferinnen der kürzeren Distanzen in Bewegung.


Der erste Anstieg sollte uns hinauf zum "Hohes Lohr" bringen, wo wir mit unseren Kindern schon rodelnder Weise hinabgeschossen sind 😤.

Hier hatten wir nach 5 km auch schon den ersten Getränkepunkt erreicht und ich war wirklich froh nach dem warmen Tee greifen zu können.

Dann durften wir uns mal 3 km erholen und es laufen lassen. Es ging tatsächlich bergab 😲.
Und laufen ließ ich es wirklich. Einmal bergab und einmal in die Hecke 😞
Wenn ich nicht so eine Pissnelke wäre ...

Und wieder bergauf ...
Es ging hoch zum "Jeust" und WP 2 wartete auf uns.
Zum Glück ist erst April, dachte ich so bei mir. Im Sommer möchte ich das nicht tun.

Und wieder bergab ...
Es ging runter nach Schönstein und es wurde tatsächlich eine Straße gequert, welche von den Kameraden der Feuerwehr abgesichert wurde.

Mir ist die Ecke ja nun nicht unbekannt. Schließlich fahre ich hier öfter mit dem Rad entlang. 
Wenig Verkehr. Tolle Straßen (meistens wenigstens) und wunderschöne Landschaft 💚
Hier ist mein Zuhause. Ich liebe Nordhessen sehr.

Aber es wartete noch der letzte Brocken auf uns, wenn auch nicht gleich DER Brocken 😉 
Aber auch der Kellerwaldturm auf 680 üNN muss erst mal erklommen werden.


Der Kollege, der mich gerade noch beim Aufstieg dahin überholt hatte, war aus den Augen und kam mir auf einmal entgegen gelaufen. Hatte sich leider  vertan und verlaufen, was meiner Meinung bei der tollen Ausschilderung fast unmöglich war.

Gemeinsam ging´s auf den Trail hoch zum höchsten Punkt des Laufs und war genau mein Ding.


Na und der Downhill erst 😁
Yes ...
Da flog der Gnü fast runter. Zum Glück nur fast und ich kam heil unten an.
Genau mein Ding und ich konnte tatsächlich noch 2 junge Wilde und den Verläufer hinter mir lassen.

Nach 2:24:50 h konnte ich die Stopptaste der Suunto drücken und mich bei den LaSportiva Bushido bedanken. Sie werden mich hoffentlich genau so trittsicher über den El Teide bringen 😔

Das war er also: mein ersten Wettkampf in der neuen AK, mein erster in der Vorbereitung auf den TeneriffaBlueTrail, mein erster in 2019 und nach fast 4 Monaten den dumpfen vor sich hin höppeln 😩

Na und mit dem Ergebnis kann ich doch auch sehr zufrieden sein für mit ohne Training 😂


Nächste Woche folgt der Kyffhäuser Berglauf, einer meiner Lieblingsläufe, in toller Landschaft und in Erinnerung hier einen inzwischen sehr guten Freund kennengelernt zuhaben 💗

Euch danke ich natürlich wieder von ganzem Herzen für das Lesen meines Blog, wünsche euch alles Gute für alle eure Vorhaben und vielleicht kann euch mein Mantra 
Wer sich bewegt, bewegt was!
auch ein Stück voranbringen. Mich würde es freuen.

Mit sportlichen Grüßen
Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.