Mittwoch, 21. August 2019

(k)ein Schritt zurück ...

ist manchmal der einzige, der dich nach vorn bringt 😉


Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.
Max Plank

Irgendwie ist´s wie verhext seit meinem vermasselten Traum vom TeneriffeBlueTrail.
Der Sturz da und der Neustart hier waren nicht nur sportlich ein Desaster. Nein. Auch Mental war es ein Tiefschlag 😰
Ich hatte irgendwie keine Lust 😱

Und das darf nie passieren.
Zu viele schöne Erfahrungen und Begegnungen habe ich durch´s Laufen.
Aber seit in meinem Kalender diese roten Einträge stehen, ist´s mehr Zwang als Lust.


Dann passierte auch noch der dämliche Sturz in meinem Lieblingsgelände Wald und ein Start in Südthüringen und "Held werden wollen" ist ad Acta.

Ich habe zwar wieder einmal Glück gehabt und war "nur" 3 Tage Bewegungsunfähig, aber mit ohne lange Läufe ...
Nein. Es ist ein Lauf-Event und kein Wandertag 😕

So habe ich die langen Strandspaziergänge an Nordhollands Küste genutzt, um eine schwierige Entscheidung zu treffen.
Und der Testlauf bestätigte, was ich gedanklich schon entschieden hatte.
NEIN! 😰

Der Startschuss in Suhl zum "Heldentrail" wird ohne den Gnü fallen, auch wenn´s sehr schade ist und Mirko als Veranstalter mir sogar für 2020 einen kostenfreien Startplatz garantiert hatte.
Aber da ...
... werden meine Frau und ich auf 25 gemeinsame Jahre über Stock und Stein und so manche heftige Brise zurückblicken, die wir zusammen gemeistert und überstanden haben. Und den Tag werde ich nicht in Laufschuhen verbringen 💘

Also werde ich mich auf den Beginn der "Karriere" besinnen, meinen ersten Trainingsplan auf meinen ersten Marathon reaktiveren und den Start auf Erich Milkes Horchposten fokussieren. Das wird dann mein 3. Start in Wernigerode werden und auf den Brockenmarathon freue ich mich wirklich sehr.
Und dann ist da ja noch der Rothaarsteig-Marathon und der Röntgenlauf Ende Oktober 😱

Einzig das ich so viele liebe Menschen nicht treffen werde macht mich traurig. Aber wir werden uns natürlich an anderen Orten wiedersehen. Denn die Welt der Ultra-Läufer ist sehr klein 😉

In diesem Sinne danke ich euch mal wieder für das Lesen meines Blog, wünsche allen Freunden und Freundinnen, wie auch allen anderen Starterinnen und Startern maximal Erfolge und einen guten Lauf über den Rennsteig durch Südthüringen.

Und wie immer kann ich euch bestätigen:
Wer sich bewegt, bewegt was!

Und wenn es Gedanken an einen Neustart sind 😉

Mit sportlichen Grüßen
Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.