Donnerstag, 29. Januar 2015

Früher ...

war alles besser :-)

Nee. Man hatte eher eine andere Sicht auf die Dinge.

Heute früh zum Beispiel fahre ich durch mein nordhessisches Bergland gen Siegen und aus den Boxen des Space Shuttles dröhnen die Hits der 80er :-)


Wat hatten wir doch richtig gute Mucke ...
Mal abgesehen von dem einen oder anderen Ausrutscher (Modern Talking ...)
Nee, Spaß.

Und wie ich so vor mich hin döse und an die alten Zeiten denke fühle ich auf einmal richtige Vorfreude auf das heutige Training.
Intervalle. 6 x 1000 Meter mit je 600 Meter Trabpause. In 4:45 min/km laut Plan.

Plan! Auch wieder so ein toller Hinweis.
Auf meiner Liste mit 7 Punkten zum Erreichen persönlicher Ziele heißt einer:
auf die hören, die sich auskennen!

Jupp. Guter Tipp. Fürs Laufen, fürn Job, fürs Leben.
Und darum folge ich auch ein paar interessanten Leuten, die in regelmäßigen Abständen mit Weisheiten um sich schmeißen. Einige vergisst man, andere erinnern dich, auf dem Weg zu bleiben, oder dahin zurück zu kehren, oder bestätigen dir, auf dem richtigen zu sein.

Gestern kam der Newsletter von Herrn Limbeck und schon die Überschrift regte mich an, weiter zu lesen:

"Ein Plan ohne ein Programm ist ein Traum!"
Jüdisches Sprichwort 
Sie wollen es bis ganz nach oben schaffen? Dann brauchen Sie ein konkretes Programm. Denn der gute Vorsatz alleine reicht nicht. Sie müssen sich Etappenziele setzen, jeden Schritt planen – sonst wird Ihr Vorsatz immer bleiben, was er jetzt ist: ein Traum. Um in einem bestimmten Bereich zur Spitze zu gehören, braucht es absoluten Willen, konsequente Weiterentwicklung und eine hohe Frustrationstoleranz. Nicht alles klappt beim ersten Mal. Das habe ich am eigenen Leib erfahren. Na und? Fehler sind dazu da, um aus ihnen zu lernen. Hauptsache, Sie knien sich richtig rein und stehen nach Niederlagen immer wieder auf. Langfristig gesehen schlägt der Fleißige das Talent.
Einer der es geschafft hat. Sprichwörtlich vom Tellerwäscher zum Millionär. Sein Buch "Nicht gekauft hat er schon" ein Bestseller für Verkäufer und auch seine Vorträge sind Topp.
Und einige der Hinweise übernahm ich in meinen Beruf als Verkäufer, und das, nun sagen wir mal, sehr erfolgreich. Und auch in das Hobby sind diese Tipps eingeflossen. Auch hier muss ich sagen: sehr erfolgreich, wenn ich mir die Ergebnisse aus 2014 ansehe.

Was hat das aber mit dem Training von heute zu tun.
Früher, lautete die Einleitung.

Früher hatte ich echt Schiss vor dem Intervalltraining. Heute freute ich mit drauf.
4 Jahre kontinuierlich dranbleiben. Konstant weiterentwickeln. Im Job, im Sport. Und dann wird der Ball rund.

Nach getaner Arbeit umgezogen bin ich in den Space Shuttle gehüpft und ab nach Bergheim, auf den Sportplatz, zum Runden drehen.
noch blau Flecken am Himmel
2 km Einlaufen mit Lauf-ABC
Gymnastik und dann Intervalltraining auf der Suunto aufgerufen.

Runde 1/6 steht auf dem Display
1000 schnell
4:45 min/km im Plan
Und ab. Und schon nach 100 Metern merkte ich: da geht heute mehr. Planänderung.
Streiche 4:45. Setze 4:20.

Ja. Früher war ich nach dem 1. Intervall am Ar...
Heute sauber die 4:20 durchgezogen. Bei Windstille wäre es vielleicht noch ein bisschen konstanter gelaufen. Aber hätte, wenn und aber. Ich bin äußerst zufrieden und konnte sogar die letzten 400 Meter auf 3:45/50 min/km steigern.
IV am 29.01.2015
Die Sportplatzrunde von heute findet ihr hier in allen Details

Vor 2 Jahren wäre ich beim besten Willen nicht mal annähernd an die 3 vorn gekommen.
Was will uns das sagen?
Kontinuierliches an sich arbeiten bringt auf jeden Fall Verbesserung!

So. Und nun können gleich wieder die Finger in die Höhe schnellen:
"Laufen ist mehr, als nur Sport ..."
Ja. Richtig. Verkaufen ist auch mehr als nur Geld verdienen ... Leidenschaft.

Leidenschaft ist es, wenn es Leiden schafft!

Klar muss man nicht alles ernst nehmen und Laufen soll natürlich in erster Linie Spaß machen und ist Lebensgefühl. Aber man hat schließlich Ziele ...

Und meins heißt als nächstes:

So sieht es nun mal aus und ich habe wieder ein kleines Stück des Weges abgelaufen und hoffe, dass ich euch ein bisschen Antrieb und Motivator sein kann, an euren Zielen dran zu bleiben. Es lohnt sich!
Denn: Wer sich bewegt, bewegt was!


Vielen Dank, dass ihr meinen Gedanken gefolgt seid und ich freue mich, wenn ihr wieder kommt.

Mit sportlichen Grüßen
Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.