Mittwoch, 14. Januar 2015

AKüFi

MfG
DDR
USA
FDJ
AWZ
GZSZ
PEGIA
KAGIDA

das ist alles so krank :-(
Abkürzungsfimmel, Demonstrationen, Populismus, Links, rechts, Mittendrin ...

Was soll die Anfeindung?
Friedlich miteinander scheint nicht möglich zu sein!
A gegen B. A und B gegen C.
Sorry. Habt ihr noch alle Tassen im Schrank?
Wer von denen, egal ob links oder rechts, hüben oder drüben, war noch nie beim Türken essen, hat sich noch nie einen Döner gekauft, noch nie bei Chinesen, Inder, Ägypter oder sonst einem exotischen Nahrungslieferanten probiert?
Wer ist noch nie außerhalb der EU im Urlaub gewesen?

Man könnte die Liste unendlich fortführen und doch noch 1000 Punkte finden.

Wie steht in der Bibel? Wer ohne Schuld, der werfe den ersten Stein!

Ich kann es nicht verstehen!
Da sitzen 100tausende vor dem Fernseher und sehen die F1 in Dubai an.
Die Fussballweltmeisterschaft soll in Dakar ausgetragen werden. Jahr für Jahr stehen tausende Sportler an den Startlinien und vergleichen sich friedlich, sportlich miteinander. Es geht also.

Sind wir Sportler anders?
Haben wir eine andere Sicht auf die Dinge?
Macht Sport den Kopf wirklich frei?
Verjagt es dunkle, böse Gedanken?
Bedrohung? Bedroht zu sein? Überrannt zu werden?

Vielleicht sehe ich es aber auch zu rosa rot. Vielleicht sind wir schon überrannt und das Abendland steht vor einer Islamisierung!
Ich denke mal die Zeiten sind vorbei, wo die Moslems bis nach Spanien vorgedrungen sind und das halbe Abendland eingenommen haben.

Vielleicht sollten aber die, die das ganz fest glauben, ein Boot bauen, eine ferne Insel suchen und sich da ansiedeln.
Bis zu dem Tag, wo die Grundbedürfnisse abgesichert sind, neue Befindlichkeiten aufflammen. Dann werdet ihr vielleicht merken, dass ihr auf eurer süßen kleinen Insel, mitten im Paradies, nicht alles habt.
Zwar Brot und Wasser (vielleicht). Aber der Appetit auf einen Döner wird größer. Die Neugier neues (Land) zu entdecken steigt. Oder die Insel wird euch einfach zu klein. Oder eine Gruppe versucht die Macht an sich zu reißen und euch zu bestimmen.
Ihr baut ein neues Boot und segelt in die Welt hinaus, neues Land zu suchen. 
Ihr findet eins und am Strand stehen die Einwohner mit Plakaten auf denen steht:

WGEAFW
(Wir gegen euch aus fremden Welten)
Und die ersten Molotowcocktails fliegen euch entgegen und ihr wundert euch, was das alles soll. Ihr wollt doch einfach nur in Frieden leben und den wenigen Spinnern, die euch von eurer Insel vertrieben haben, entkommen.

Vielleicht denkt ihr dann mal drüber nach, ob das was ihr getan habt, bevor ihr das erste Boot gebaut habt, richtig war.

Wir sollten wieder aneinander rücken und dem Türken neben uns zeigen, das wir nicht hinter jedem fremdländischen Typ mit Bart einen patronengürteltragenden Terroristen sehen, sondern einen Sportsfreund, den Dönermann des Vertrauens, den Frühlingsrollenbäcker von der Ecke, der mir meine Mittagspause versüßt oder mir die besten Erinnerungen an die schönste Zeit des Jahres liefern kann, meinen Urlaub.

In diesem Sinne, heute mal ohne sportliches Thema aber mit sportlichen Grüßen für ein friedliches Miteinander

Euer Gnü aus Zü

Und vertragt euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.