Montag, 26. Januar 2015

jetzt geht das wieder los ...

mit dieser Lauferei :-)

Wobei sie doch nie so wirklich aufgehört hat. Ich gestehe. Aber wenn es von allen Seiten drückt und es scheint fast der Kopf platzen zu wollen, dann musst du eben was unternehmen und dagegen tun. Nicht umsonst wird einem ja immer wieder, auch von Menschen die keine Ahnung haben, eine gewisse Sucht unterstellt. Und obwohl es wissenschaftlich nicht bewiesen ist, würde ich fast zustimmen - es ist so!

Und so habe ich meinen guten Vorsatze, im Januar zu pausieren, nicht eingehalten und bis heute schon wieder einige km abgelaufen, wobei ich gern mehr auf dem Rad gesessen hätte. Aber das Wetter ... :-)
Sorry, allen die jetzt den Zeigefinger heben. Aber wer hat denn seine guten Vorsätze von Sylvester eingehalten?

Januar-Umfang
So startet in dieser Woche die offizielle Vorbereitung auf meinen ersten großen Wettkampf in 2015 - den 6-Stunden-Lauf in Rotenburg an der Fulda, mit Michael K.

Nun wird sich vielleicht der eine oder andere fragen, was soll das? Warum läuft der 6 Stunden? Das kann der doch, wie bereits an der Müritz und in Remscheid unter Beweis gestellt. Allerdings ist ein 6stundenichlaufimkreis-Wettkampf doch noch mal eine andere Nummer.

Der Parcours, der mich in Rotenburg erwartet, wird durch den sicherlich schönen Schlosspark führen. Aber 1,4 km im Kreis ... Ich gehe davon aus, dass man nach 3 Stunden keinen Bock mehr haben wird :-)
Dann heißt es mentale Stärke zeigen und genau das ist der Grund, weshalb ich mich für diesen Wettkampf entschieden habe. Mentales Training. Denn immer wieder muss ich mir nach meinen Wettkämpfen eingestehen, kommen Phasen, in denen ich stehen bleiben möchte, obwohl es körperlich ganz gut geht. Naja, das was weh tut nach 40 km, ist glaube ich normal :-))

Allerdings muss es doch möglich sein, diesen Punkt überwinden zu können und da in 2015 so einiges an Ultras geplant ist, gehe ich mal davon aus, dass das ein ganz guter Test ist, was man kopfseitig so alles schaffen kann. Denn 12 Stunden oder gar 24-Stunden-Läufe soll es ja auch noch geben :-)

Somit ist nun vorerst mal Schluss, mit dem unkoordinierten rumgehöppel und ein Plan wird mich hoffentlich wieder sicher und koordiniert den Zielen entgegen tragen. Denn Ziele sind dafür da erfüllt zu werden.
Und diese erreicht man besser, wenn man sie aufschreibt und am Ende kontrolliert :-)

Hier ist also der 10-Wochen-Plan für den 6-h-Lauf:

Trainingsplan
Dazwischen wird natürlich noch die Winterlaufserie in Ahnatal beendet, denn die Wettkampfhärte zu trainieren darf man keinesfalls unterschätzen.

Die Zielkontrolle im Blog habe ich auch auf aktuellen Stand gebracht.

Damit soll es dann auch mit der Ankündigung genug sein.
Ich hoffe sehr, dass es mir gelingt, meine Ziele zu erreichen. Weiß, dass ganz viele liebe Freunde und Laufkollegen und Kolleginnen in Gedanken bei mir sein werden und mich mental mit Lob, Tadel, Kommentaren und Daumendrücken unterstützen. Vielen Dank dafür schon mal vornweg.

Allen zusammen danke ich für das Lesen meines Blog, ich freue mich, wenn ihr wieder hierher findet und wünsche uns allen ein erfolgreiches, verletzungsfreies Laufjahr. Denn: Wer sich bewegt, bewegt was!

Mit sportlichen Grüßen
Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.