Sonntag, 12. Januar 2020

Neues ...

findet sich über all 😉
Auf Schritt und Tritt 😍



Unter jeden Stein, selbst wenn man der Meinung ist, schon jeden umgedreht zu haben.


So auch bei jeder Tour. Selbst wenn man die Runde schon zum x-ten Mal gelaufen oder geradelt ist 💚

Auch wenn das mitunter fast an Suizid grenzt 😳

Ich bin ja inzwischen wirklich am ernsthaften Überlegung, ob man sich in seiner Freizeit den Stress auf unseren Straßen auch noch antun soll 😖

Zu oft wird man als Radfahrer zu eng überholt. Zu oft vor Kurven. Zu oft vor der Bergkuppe.
Und immer denke ich bei mir, ob denen bewusst ist, wie viel Risiko das in sich birgt. Das es Verkehrswidrig ist denen eh egal 😡
Aber es könnte euer Sohn, euer Ehemann, eure Väter sein, die ihr da so gefährdet 😪


Was ist in der Woche passiert?
Was gab es Neues?



Zum ersten Mal habe ich meinen neuen Sattel an die frische Luft gesetzt 😃
Zum Vorteil hat´s auch noch verholfen. Denn der einsetzende Regen konnte so dem Po nichts anhaben 😂
Na gut. Auch die Schutzbleche waren nicht unschuldig 😉



Die erste Woche habe mit gezielten Training nach Plan hinbekommen, wenn ich auch die Umfänge und Anforderungen im Plan erstmal nicht beachte.

Am Montag stand im Plan Stabitraining und das Ergebnis dessen war ein ordentlicher Muskelkater in den Armen und im Bauch und mir stellte sich die Frage, was wohl bei denen ist, die sich die letzte 5 Jahre und länger nicht mehr bewegt haben 😲
Bei mir waren es lediglich 3 Wochen seit ich das letzte Mal meine kleine Fitnessecke besucht hatte 😓



Der Dienstag hatte mir bereits seit dem letzten Arbeitstag im alten Jahr Kopfzerbrechen bereitet: Erste Tour im neuen Geschäftsjahr und die gleich so, dass sie sich gewaschen hatte.


Ab in die Eifel. Nähe Monschau. Das wiederum ist mir natürlich aus diversen Meldungen über einen da stattfindenden Lauf bekannt. Aber selbst hat es mich noch nie in die Eifel verschlagen.

Um so erstaunter war ich, was das doch für eine feine Ecke ist, wenn man eben die Augen aufhält und auch noch die Sonne hervorlugt 😉



In den Nationalpark Eifel muss ich noch mal hin. Also auch da wieder was Neues erlebt und erfahren 😉


Natürlich muss man sich bewegen, wenn man nach 630 km aus´m Hotel Henry fällt 😲




Also ab in die Laufschuhchen und Peter nad Labem gespielt 😂

Meine Dresdner Freunde wissen, was ich meine.
Immer schön an der Elbe entlang und ich fand´s für mich nach einem 1/4 Jahr Pause fast so, als ob ich geflogen sei 😂

Am Mittwoch habe ich mich getraut das MTB, trotz gebrochener Speiche, aus dem Keller zu holen und in die Dunkelheit zu starten.

Und auch da kann man etwas entdecken, wenn man die Augen aufhält. Zum Beispiel Rehe, die man auf dem Feldweg aufscheucht 😲


In Zukunft werde ich versuchen Straßen zu meiden und meine Touren soweit wie möglich auf Radwege zu verlegen 😞




Donnerstag. Regen. Ganztägig. Von Starkregen bis Sintflut hatte ich im Sauerland glaube ich alles.
Um so froher war ich, als ich in meinem nordhessischen Züschen ankam, nachdem ich das sauerländische schon passiert hatte und hier "nur" noch ein feiner Nieselregen nieder ging 😱
Nun gut.
Aber das ist das, was Spaß machen kann. Wenn man drauf steht.
Und der Gnü mag´s 💚
Also Plitsch Platsch, Plitsch Platsch ab auf den Trail und die Pfützen mit der Stirnfunzel ausgeleuchtet 😎



Dat war prima 💚

Jupp. Wenn die Schuhe quitschen und das Wasser wieder oben rausschwappt ...
Und die Stirnfunzel kam ja zum letzen Mal auf Teneriffa zum Einsatz 😭



Dafür aber gaaanz lange 😂



Sonnabend hieß es mal wieder Fotorunde mit Horst 😊
Den Termin habe ich schon fest im Kalender stehen gehabt und umso mehr freute ich mich, dass der Tag mit Sonnenschein begann und ich die Stirnlampenrunde im Sonnenschein ablaufen konnte.



Was schön, wenn der gefrorene Nebel in der Sonne schillert und man allein durch Wiesen und Wälder höppeln darf 💚

Aber dann ...
Ab nach Schauenburg-Hoof.
In der vergangen Woche erst kam im hr-Fernsehen ein Beitrag über den Habichtswaldsteig und auch die Scheuenburg wurde erwähnt 😍
Außerdem war mein letzter Besuch, bei meinen Extratouren und auf dem H4, so lange nicht her.

Mit 4 Frauen und 4 Männern machten wir uns auf die Umrundung der Schauenburg.



Fanden Orte, die zum Verweilen und Fachsimpeln einluden 😊

Sahen Dinge, die man ohne Tipps nie sehen würde. Danke Horst 👍



Und die man ganz genau ins Visier nehmen muss 😂


© Heikes Fotosherz
Danke für den tollen Schnappschuss Heike 😍

Wir waren dieses Mal sehr langsam unterwegs und Horst trieb uns ein bisschen zur Eile, denn der Große Schönberg stand noch auf dem Plan.
Eile war geboten und wurde sogar belohnt.
Horts hat wohl doch einen heißen Draht zum Wettergott 😉


Ein toller Sonnenuntergang erwartete uns da auf 483 m üNN



Und natürlich auch hier eine Aufgabe von Horst, die es zu bewältigen gab 😉



Wobei ich der Meinung bin, dass ich die Wanderbank in Schauenburg besser getroffen habe 😊



Nun gut, ich bin ja noch Lehrling, der Zauberlehrling. Äh Fotolehrling 😂

Also wie Eingangs geschrieben: sei nicht der Erste neues zu erfassen.
Nein. Man muss auf die hören, die sich auskennen 😉
Und Altes gehen lassen ist oftmals auch die einzige Möglichkeit, sich dem Stress zu entziehen.

Zum Einen sind eben die Radwege dafür hilfreich und auch das Fotografieren ist eine Möglichkeit Ruhe zu finden, wenn auch die Technik eine zitternde Hand kompensieren kann. Aber den Blick und die Geduld ist Aufgabe der Person hinter dem Sucher 😊😊😊

In dem Sinne suche ich auch in der nächsten Woche wieder nach neuen Aus- und Einblicken und danke euch von ganzem Herzen für das Lesen meines Blog und kann euch wieder nur bestätigen:

Wer sich bewegt, bewegt was!
Und wenn es die Kamera vor der Brust oder das Spinnennetz unterm Po ist 😏

Ich verbleibe mit sportlichen Grüßen in die Weiten der Republik
Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.