Sonntag, 5. Januar 2020

neues Jahr ...

neues Glück 💓



So kann man es schon als kleines Glück empfinden, eine an sich doch unscheinbare Glaskugel mit 80 mm Durchmesser in der Hand zu halten und die Welt neu zu entdecken 💓

Verrückt 😉

Genauso verrückt ist es wohl, sich über einen neuen, ersten Schritt zu freuen und das als Glück zu bezeichnen.

Aber genau das ist es: ein Glücksgefühl 😍

Viele Wochen habe ich mich schon darauf gefreut, es niemandem verraten 😏


Der 01.01.2020 sollte mein Wiedereinstieg ins Laufen sein. Eine Rückkehr zu vergangenen Tagen.

Aber ohne Rückkehr in alte Verhaltensmuster.
Nein!

Das will und werde ich nicht. Versuche es doch wenigsten.

Ich werde mich nicht mehr so unter Druck setzen und getreu dem alltäglichen Irrsinn nach Höher, Schneller, Weiter nacheilen.

Nein!
Darauf habe ich einfach keine Lust (mehr) 😔


Die Auszeit tat gut, hat geerdet und neue alte Hobbys möchten auch bedient werden.


Das Mitnehmen der Kamera zum Laufen ist eher unwahrscheinlich. Doch auf dem Rad ...

Da wird sie mich bestimmt des Öfteren begleiten und ich hab da schon eine wunderbare Idee, wie ich sie schützen und doch mitnehmen kann 😉

Doch nun ist erst einmal die erste Woche des neuen Jahres "abgelaufen" und der Gnü ganz zufrieden.

Mit sich.
Mit dem Orthopäden.
Mit dem Osteopath.
Mit dem Physiotherapeut.
Mit dem Knie.

Rundum so zu sagen 💞

KW1 2020
32 km gelaufen
14 km gewandert

Nun gut. Es sind noch keine Megastrecken, doch der Anfang ist gemacht und darauf kann man aufbauen.


vernebelter Jahresstart 😐
Zumal der eigentliche Trainingsplan ja erst in der kommenden Woche starten wird 😲

Ups, I did it again ...


Da war das böse Wort "...plan" schon wieder.
Nun gut. Einen kleinen Anhaltspunkt braucht man schon, um 50 km abzuhöppeln, auch wenn andere immer so frei sind zu behaupten: ein Marathon geht immer!


Nein. Tut es nicht.
Ein Marathon ist und bleibt eine Extrembelastung.
Belastung für den Körper. Physisch als auch Psychisch. Ob ihr´s glaubt oder nicht. Das ist meine ganz feste Überzeugung und jede andere Behauptung erachte ich als Blödsinn.


Es gibt Menschen, die haben einfach Glück, mit Kondition und Anatomie haben und auch ein bisschen mehr Disziplin im Lebensstil wahren (können).

Für andere wiederum wird ein Marathon nie erreichbar sein. Ob sie wollen oder nicht.
Ist auch nicht schlimm.
Ich werde auch nie aus einem Flugzeug springen.
Einfach weil ich dazu zu viel Schiss habe. 

Es aber auch nicht möchte.
Zu lange habe ich dafür gesorgt, das Hubschrauber "oben" blieben. Also verstehe ich nicht, warum man unterwegs rausspringt 😃

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen 💓



Und das sind und bleiben meine Leidenschaften 💓
Kuchen und diesen dann wieder ablaufen 😉😄
Voll bekloppt 😂

Ich danke euch mal wieder von ganzem Herzen für´s Lesen meines Blog, wünsche allen natürlich noch alles Gute für das neue Jahr und das ihr alle eure Ziele, Pläne, Vorhaben und guten Vorsätze erreichen mögt.


Ich kann auch im neuen Jahr ganz fest ans Herz legen:
Wer sich bewegt, bewegt was!

und wenn es Pläne im Kopf sind, die umgesetzt werden wollen 😉

Mit sportlichen Grüßen in die Weiten der Republik

Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.