Sonntag, 17. November 2013

Vorfreude ist die schönste Freude ...


vor allem auf unseren Community-Lauf um den Edersee

Ich möchte euch noch ein bisschen auf unseren Lauf am 19.01.2014 einstimmen und habe beim Spaziergang mit der besseren Hälfte für euch ein paar Bilder eingefangen und muss euch gestehen: 


in Echt ist es noch viel schöner :-)


Hier die Runde:



Edersee-Hammerberg-Runde

Dieses hier dürfte eine Alternative sein, für die lieben die uns begleiten, aber nicht mitlaufen. Der Wildpark am Edersee




Eingang zum Wildpark am Edersee

Eingang zum Wildpark am Edersee
Auch für die Kleinen gibt es außerhalb des Wildparks was zu erkunden :-)

Spielplatz am Wildpark am Edersee

Und im Park so und so :-)


Wildschweine im Wildpark
  
Blick von Oberhalb der Staumauer Richtung Schloss Waldeck
Und wir, die wir laufen, werden uns am Ende der 60 km von ober von der Südseite den Blick auf die Staumauer gönnen.

Staumauer

Schloss Waldeck
Natürlich auch auf das Schloss Waldeck, sofern es das Wetter und die Sicht zulassen :-(

Schloss Waldeck

Schloss Waldeck

Unterhalb des Wildparks Blickrichtung Staumauer
Ab hier haben wir noch ca. 4 km bis zum Ziel

Hammerbergspitze auf dem Trockenen

Blickrichtung Niederwerbe
Aber der Blick entschädigt doch! Bei Niederwerbe liegt der Einstieg für die ca. 16 km-Strecke.

Unterhalb des Baumkronenweges

Blickrichtung Scheid
Wenn wir Scheid wiedersehen, haben wir bereits 55 km hinter uns, wer die volle Distanz läuft, alle anderen ca.18 km.


Blickrichtung Rehbach
Das ist das Ziel und liegt nur noch 1000 m entfernt. Hier warten trockene und warme Sachen und lecker Essen auf uns :-)

Rehbach Blickrichtung Scheid Ostufer
Das mein Lieblingsblick am Rehbach: rüber nach Scheid. Und für mich am liebsten im Winter, wenn die Stege leer und der See ruhig sind.
Links am Bildrand am Fuße des Bergs wird unser Lauf noch frisch und voller Elan sein, denn hier haben wir gerade 3 km hinter uns :-)

in der Strandoase
Aber hier werden wir Einlaufen: unter tosendem Beifall unser Lieben, ungläubigen Blicken der Spaziergänger und wir alle samt Glücklich und Zufrieden mit dem Erreichten.

Rehbach
Heute habe ich die Plätze in der Strandoase reserviert, den Umkleideraum besichtigt und das Essen für uns und unsere veganen Mitstreiter abgeklärt. Der Wirt hat genau so geguckt, wie alle anderen auch, denen ich von unserem Lauf erzähle.
Aber ich kann bereits am Vortag den Schlüssel für die Umkleide bekommen, so dass wir unsere Wechselwäsche hier deponieren können. Er wird den Raum auch beheizen. Super.
Essen habe ich a la Card, so werden alle sicher was finden (gibt Warm, oder Kaffee und Kuchen aus eigener Backung).

Ansonsten ist alles am Laufen, hoffe ich (Wortspiel).
Ich freue mich riesig auf den 19.01.2014

Ich verbleibe mit sportlichen Grüßen in die Weiten der Republik, danke fürs Lesen und freue mich, wenn Du wiederkommst

Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.