Montag, 29. April 2019

nichts ist so beständig ...

wie die Änderung 😩


Oder man hält es wie Hannibal und findet einen Weg 😊

Der Trainingsplan für den Teneriffa Blue Trail steht nun schon seit letztem Jahr und an dem wird auch nichts mehr gerüttelt. Wenigstens nichts Grundlegendes.
Aber doch in Nuancen.


Was auch seit langer Zeit feststand, war unsere Feier unter dem Motto: "100 Jahr, graues Haar ...".
Dies feiert man auch nicht so oft 😉
Also muss man Prioritäten setzten.
Und dann gerät der Trainingsplan schon mal ins Wanken. Nicht so schlimm ...

Doch aus den geplanten 90 Kilometern wurden mit hängen und würgen 56 😣


Nun gut. Haken dran und auf die kommende Woche hoffen.

Aber die Woche drauf hatte ich für meine andere Hälfte des 100. Geburtstages ein Honeymoon-Wochenende in Dresden geplant.
So richtig ohne Laufen.
Und das tat schon ein bisschen weh, wenn genau an dem Wochenende der OEM stattfindet und direkt am unserem Hotel vorbeiführen wird.
Ich gestehe, dass ich mehrfach mit dem Gedanken gespielt habe, mich nachzumelden, aber ...

Da ich ja vor Start des Trainingsplanes den 3-Berge-Lauf und den Kyffhäuser als Formtest ganz zufriedenstellend abhaken konnte, wird die Planabweichung nicht zum Desaster führen. Hoffentlich.

Also am Freitag kurzerhand Urlaub und 12:00 Uhr abfahrt nach Dresden.
Natürlich doch nicht ohne die Lauftasche. Man weiß ja nie ...

Ein bisschen Bewegung tut immer gut und so haben wir es tatsächlich auf den Turm der Kreuzkirche geschafft.
Auch bisschen Training; Treppentraining 😊


Der Ausblick über unsere alte Heimat entschädigte, zumal das Wetter am Freitag deutlich besser war, als zu Hause bei unserer Abfahrt.


Den Abend verbachten sehr entspannt mit alten Freundinnen und ohne Lauf geht´s auch 😊

Samstag in der Früh das erste Highlight: Besichtigung der Semperoper.
Nicht nur ein Wahrzeichen, nein auch Treffort für so manchen Touristen und natürlich auch bekannter Gesichter: steht doch auf einmal tatsächlich unser ehemaliger Ortsvorsteher vor uns ...
So ein Zufall.
In unserem 1000-Einwohner-Städtchen sieht man sich nicht, aber in Dresden 😉

Die Führung durch die Semperoper kann man durchaus empfehlen, wenn auch sicher ein Konzert schöner ist. Aber da muss schon das passende kommen und Oper ist nun wirklich nicht unser Favorit.


Aber das Haus ist sehr beeindruckend und gehört auf jeden Fall auf die Todo-Liste ...

Da natürlich auch die Familie was von uns haben möchte ging´s danach zu den Eltern, aber ich nur als Chauffeur 😉

Mein Ziel war die Dresdner Heide.
Auch wenn klar war, dass ich den Plan nicht einhalten werden kann, so muss doch wenigstens ein bisschen was getan werden.
Die bessere Hälfte hat ein Einsehen und so durfte ich meinem Hobby frönen.


2013 hatte ich mir bereits mal eine Route durch die Heide geplant und 2015 in der Vorbereitung auf meinen ersten 6h-Lauf abgelaufen.
Aber was sich in 6 Jahren alles verändern kann ...

14 Uhr war ich am Startpunkt in Ullersdorf und ab ging´s.
Wenn ich allerdings gewusste hätte, dass die Reitwege teilweise so schlecht zu belaufen sind, hätte ich einen anderen Weg eingeschlagen.

Nun gut. Die Sonne kam raus, was mich freute. Die Softflask fing an zu tropfen, was mich ärgerte. Hatte ich ausgerechnet die eingepackt, die ein Loch hat. Warum man die nicht gleich entsorgt ...

Vorbei am Ortsschild Radeberg, nach Langebrück und Klotsche wurde die Zeit nicht langweilig, wenn man an schöne Kindertage zurück denken kann.




An der Priesnitz entlang, an meinen Opa denkend, mit dem ich oft im Waldbad in Klotsche war.
In der Nähe vom Weißen Hirsch an meine Zeit im Kindergarten und die Besuche in der Heide. Wir waren gefühlt immer draußen 😍

Dann querte ich "meinen" Jakobsweg und denke an zu Hause. Steht unser Haus ebenfalls an einem Zuweg.


Zum Glück sah mich niemand, als ich der Muschel meinen Kuss gebe 😎

Aber doch war´s schwer und ich hatte nach km 25 keine Lust mehr und habe das Ziel "Hotel Henry" herbeigesehnt.
Das hat wohl auch so´n Vogel gemerkt und mich mit nem "Flapps" auf die Schulter aus meinen Gedanken gerissen.
Danke, du Kackvogel im wahrsten Sinne des Wortes!

😂😂😂

Nach 27 km und mit dem 5:30/km-Schnitt war ich doch sehr zufrieden und nach 40 Minuten wieder bei der besseren Hälfte angelangt, denn am Abend stand eine Führung mit dem Nachtwächter durch´s abendliche Dresden an.

Sollte man auch als Dresdner hin und wieder mal tun, denn in seiner Heimatstadt kann man auch als Tourist ne Menge erfahren 😉


Und der Eindruck am Abend, wenn´s auch ein bisschen (wirklich nur ein bisschen) ruhiger geworden ist, ist wunderschön.


Zurück in unsere Herberge, wenn man das Hilten so bezeichnen darf 😔, gab´s nen kleinen Schlummertrunk und schon waren die beiden Dörfler friedlich eingeschlafen 😃

Aber der Ausblick war schon toll, so vis-á-vis zur Frauenkirche.


Die Reise nach Dresden schlossen wir mit einem leckeren Mittagessen in Possendorf und einem tollen Blick über das Osterzgebirge ab.


Dafür wollte der Gnü natürlich nach so viel gutem Essen, wenig Bewegung und 4 h Autofahrt noch mal los, brach das ganze aber nach 1000 Meter ab und lies den Plan plan sein und wanderte nach Hause 😓

Manchmal ist´s eben so dachte ich und versprach meinem Trainingsplan in der kommenden Woche mehr Disziplin an den Tag zu legen und werde gleich heute damit anfangen 😉


Aber man muss auch der Seele was gutes tun denn Stress und Hektik haben wir doch in der Tat genug?!

Euch danke ich ganz herzlich für das Lesen meines Tagebuches auf dem Weg zum Teneriffa Blue Trail, würde mich freuen, wenn ihr bei den verbleibenden 39 Tagen dabei bliebt und mich nächste Woche durch den Vogelsberg beim Vulkan-Trail begleitet.

Mit sportlichen Grüßen
Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.