Montag, 10. September 2018

du hast ja ein Ziel vor den Augen ...

damit du in der Welt dich nicht irrst, damit du weißt, was du machen sollst
Und hast du dich einmal entschlossen, dann darfst du nicht mehr rückwärtsgehen

Worte: Louis Fürnberg 
Weise: Gerhard Hadda 




solche Lieder haben uns geprägt.
Begleiten mich.
Ein Leben lang.

Nicht aus ideologischer Sicht. Nein. Viele Lieder, die wir damals, jenseits der Mauer lernten, waren mir zu politisch.

Zeilen daraus können aber prägend sein.

Ich bin so ein Orga-Freak. Und so kommt es, dass ein Ziel, was einmal in meinem Kalender steht, auch konsequent verfolgt wird.


Jeder, und ich meine wirklich jeder, Termin steht in meinem Kalender. Sei es auf Papier oder virtuell in meinem mich täglich treu begleitendem Handy.



Ich weiß. Manchmal ist das schon zwanghaft. Aber ich kann nicht einfach so in den Tag leben.

Aber Termine (Ziele), die die Arbeitswelt betreffen, werden ja auch konsequent verfolgt. Oder nicht? 

So kommt auch mein obiges Bild zustande.


2015 waren wir zum ersten Mal auf Teneriffa und ich habe mich wirklich in die Insel und den TeneriffaBlueTrail unsterblich verliebt, so zu sagen 😍

Seit 3 Jahren hängt der Anhänger vor meinen Augen im Auto. Ist also das Erste, was ich sehe, wenn ich morgens in mein Drive-Office steige und ebenso lange ist dies mein Desktop-Hintergrund. 




Nun wird es endlich wahr 😊


2016 wollte ich bereits da starten, wie ich damals voller Vorfreude schrieb.

Im Dezember 2015 traf mich dann fast der Schlag und ein Traum platzte.

Die Veranstaltung wurde abgesagt.

Sie fand damals noch im Oktober statt.
Auf Grund widriger Wetterumstände und nach der Absage, der Austragung im Oktober 2015, wurde der Lauf im Dezember 2015 dann endgültig in den Juni verlegt.
Mein Hotel war aber gebucht, der Flug ebenfalls und im Juni war schon Urlaub für Lanzarote im Plan, unverschiebbar.

Also starb der Traum von 97 Kilometer auf 70% Wanderwegen, 17% Feldwegen und nur 13% auf Asphalt die in 24h zu meistern sind.

Er hat es mir aber so angetan und lies mich einfach nie los.


2015 sind meine Frau und ich vom Ende der Seilbahnstation, etwas blauäugig vielleicht, 12 km talwärts gewandert und die Stille, die absolute Stille, war beeindruckend.




Stell dir vor:

Du hörst nichts. 
Keinen Vogel.
Kein Verkehrslärm.
Kein Wind.
Nichts.
Nichts außer dem knirschen der Steine unter deinem Schuh und deinen Atem.
3555 müNN
Unglaublich.
Über der Wolkendecke.

Über die Montana Blanca führte uns die Suunto damals abwärts und überpünktlich erreichten wir die Talstation, bevor der Bus kam und uns zurück nach Los Cristianos brachte.
Aber in meinem Kopf hat er, der El Teide, mit seinen 3718 Meter über Normal Null, dieses Erlebnis fest eingegraben.

Ja und nun wird es stattfinden.
Am 08. Juni 2019 werde ich vom Strand Playa Fañabé im Touristenzentrum von Adeje starten und über das höchste Bergdorf Spaniens Vilaflor de Chasna und Pico Viejo, La Rambleta, Montaña Blanca, Lomo Hurtado, Recibo Quemado, Ladera de Tigaiga, Chanajiga, Tigaiga, El Asomadero, El Mirador de La Corona, Mirador de San Pedro und Rambla de Castro zum Zielort Puerto de la Cruz laufen.

Wer mehr wissen möchte, dem sei die sehr gut ins deutsche übersetzte Webseite empfohlen.

Auch wenn es noch 271 Tage hin sind, bis das größte Abenteuer meines Lebens starten wird, bin ich so aufgeregt, dass ich eigentlich schon anfangen könnte die Kiste zu packen.
Aber die Kiste wird wohl zu Hause bleiben müssen, denn die Anreise erfolgt mit dem Flugzeug, was noch gebucht werden muss 😮

Aber das hat sicher noch ein bisschen Zeit, wenn auch schon das Hotel gebucht ist 😃
Ich sag ja: Orga-Freak 😂😂😂

Also fahren wir mal den Puls runter und bringen dieses Jahr, lauftechnisch, zu Ende.
Schließlich werde ich in 5 Tagen beim Kassel-Marathon starten als letzten langen Lauf für das Herbst-Highlight ArberlandUltraTrail in 11 Tagen.

Dann stehen noch ein paar schöne Landschaftsmarathons auf dem Plan. Auf den Brocken und nun endlich mal der Rothaarsteig, der ja immer zeitgleich mit dem Dresden-Marathon stattfindet, und als Jahresabschluss der Röntgenlauf mit 63 Kilomter, mit dem ich noch ne Rechnung aus dem letzten Jahr offen habe.

Dann ist das Jahr im wahrsten Sinne des Wortes abgelaufen und hat wieder so viele Überraschungen und Zwischenfälle bereitgehalten, die selbst den irrsten Orga-Freak aus der Bahn werfen 😩
Aber so ist das Leben.
Das Leben ist eines der Härtesten, hat meine Mathe-Professorin immer gesagt. Und Recht hatte sie. Definitiv.

In diesem Sinne hoffen wir, dass das große Ziel, El Teide, nicht wieder ins Wanken gerät.

Euch danke ich von ganzem Herzen für das Lesen meines Blogs und kann euch sagen:
Wer sich bewegt, bewegt was!

Und wenn es die Träume und Ziele im Kopf sind.
Aber sie sind es Wert verfolgt zu werden.

Ich verbleibe mit sportlichen Grüßen
Euer Gnü aus Zü

6 Kommentare:

  1. Dann wünsche ich dir eine tolle Zeit der Vorfreude auf dem Weg zu deinem , in deinen Worten greifbaren, Traum.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Thomas.
      Hoffentlich bleibt es kein Traum sondern wird real.
      LG
      Peter

      Löschen
  2. Viel Spaß bei der Vorbereitung, der Organisation und natürlich dann bei dem Lauf! Auf das nun alles gut geht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Steffen,
      Das hoffe ich doch sehr.
      Schließlich träume ich schon zu lange davon.
      Liebe Grüße
      Peter

      Löschen
  3. Lieber Peter,

    wahrlich ein Orga-Freak, ich käme nie auf die Idee, so langfristig vorher zu planen und bereits ein Hotel zu buchen, so unterschiedlich sind wir Menschen.

    Möge dein großer Wunsch in Erfüllung gehen, Zeit zum Vorbereiten hast du genug, dazu wünsche ich dir natürlich nur das Beste, aber bis dahin lesen und hören wir bestimmt noch oft genug von einander.

    Bleib immer schön gesund und gut drauf, freue mich mit dir über deine Träume, die alle in Erfüllung gehen mögen.

    Liebe Grüße von ganz oben im ewigen Sommer..............

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Margitta.
      Stell dir vor, wir wären alle gleich.
      Das wäre furchtbar.
      Meinen Terminplan willst du sicher nicht sehen.
      Es ist schwer genug, alle Termin unter einen Hut zu bringen.
      Es ist also nicht nur (fast) zwanghaft. es ist einfach notwendig.

      Ich werde auf mich achten, versprochen.
      Schön, dass du mit mir träumst und ich verspreche, dass du von mir lesen wirst.

      Ganz liebe Grüße zurück ans Meer.

      Peter

      Löschen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.