Freitag, 13. November 2015

der Berg ruft ...

oder auch ein bisschen Fernweh :-)



"Er", El Teide, hat es mir angetan.
Die Geschichte zur gescheiterten Ersteigung kennt ihr ja vielleicht noch und seit dem geisterte eine Idee durch meinen Kopf die ich einfach nicht los wurde.

Der Plan für das "Lauf"-Jahr 2016 nahm immer konkretere Formen an und doch blieb ein weißer Fleck im für den Oktober.
Teneriffa und "Er"! Ein Traum den ich nicht aufgab.
Wöchentlich, fast täglich, beschäftigte mich der Gedanke an ihn.
Nicht ganz unschuldig ist vielleicht auch mein Hintergrundbild auf dem Handy ...



Erinnert es mich täglich an unseren wundervollen Urlaub im Juni und hält den Wunsch, die Besteigung unbedingt machen zu wollen, aufrecht.

50km in Marburg
6h-Lauf in Münster
Kyffhäuser Bergmarathon
24h-Treppenlauf in Dresden
alles gut und fest geplant ...

Doch "Er" ist es, den ich sehnsüchtig beäuge ...

Dann die Katastrophe: "Er" wurde wegen Sturms auf den November verschoben. Ein Termin für 2016 also immer noch nicht draußen.
Was nun?
Rückfrage in Spanien. Bestätigung.
Mist.
Was nun?
Plan geändert und ein Alternativziel in Spanien, in Andalusien, gefunden. 
OK. Aber nicht überzeugt.

Dann!
Dienstag der Lauf in der Dunkelheit. Mit mir und meinen Gedanken allein. Trottender weise. In Gedanken versunken. Das Für und Wieder abwägend.
Dann!
Entschluss gefasst!
Herz jubelt.
Zu Hause vom Entschluss berichtet. Erste Einwände zerschlagen.
Heute die Vorbereitungen und die ersten (die wichtigsten) Dinge unter Dach und Fach gebracht.

+ Hotel gebucht

+ Flug gebucht
- Anmeldung noch offen

Aber der Plan steht:


2016 ist geplant :-)
2016 wird mein "Lauf"-Jahr und das 2. Halbjahr ist fixiert:
Müritz wird für mich nicht stattfinden (heute wenigsten)
P-Weg wird zur Vorbereitung herhalten
Kassel als schnelle lange Einheit genutzt
und dann ...

Oktober 2016: der Teneriffa Blue Trail gelaufen!!! 


über die Insel
im Profil
97 km
6411 pos. Höhenmeter
6408 neg. Höhenmeter
Start: Los Cristianos
Ziel: Puerto de La Cruz 

dazwischen 67% Wanderweg, 19%  Feldweg und nur 14% Asphalt.
Und zwischen denen und mir die Sohle meiner LaSportiva Bushido  :-)))

Das heißt alles bisher gelaufene hinter mir lassen, den Treppenmarathon als Bergtraining ansehen und hoffen, dass mir der Gott der Läufergesundheit hold ist und mich von größeren Blessuren verschont.

So, nun ist es raus und ich hoffe  ich habe euch nicht allzu sehr mit meiner Ankündigung geschockt.
Aber ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf das Ding freue. 
Mit der Veröffentlichung des Post hoffe ich sehr, nun endlich wieder mal nachts schlafen zu können, denn dies Landschaft lässt mich einfach nicht los. Zu faszinierend ist sie.









Und dann hoffe ich natürlich ganz inständig meiner Frau im Ziel in die Arme fallen zu dürfen (wenn sie mag und ich nicht allzu nass daher komme) und Glücklich und zufrieden dieses Abenteuer "El Teide" und den "Teneriffa Blue Trail"  in der Zielkontrolle mit "finished" eintragen zu können.

Ich weiß, dass ihr, liebe Leser, mich begleiten werdet. Der eine oder andere mit ungläubigen und unfassbaren Blick dies lesen wird. Ich werde euch brauchen, in der Vorbereitung, mit Motivation und Zusprache. Ich weiß, dass ich das schaffen werde und freue mich unendlich auf dieses Abenteuer und hoffe vor allen eins: lieber Wettergott lass den Blue Trail 2016 nicht ausfallen und am 22.10.2016 stattfinden. Denn nur eins ist offen: das Datum!


In diesem Sinne danke ich allen für das Lesen meines Blog, bleibt mir gewogen und vor allem Gesund!

mit sportlichen Grüßen
Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.