Montag, 30. September 2013

Woche 8 ist "abgelaufen" ...

und der Speicher scheint leer ;-(

Montag: Mann. Die Woche fängt doch schon sch... an. Muss ich auch zum Wochenstart nach den Ergebnissen vom 32. Hochsauerland-Waldmarathon suchen? Der Hammer folgt, als ich lese, dass ich in meiner AK40 den 2. Platz erlaufen habe. Super! Woche gelaufen. Und ich war nicht bei der Siegerehrung.
OK. Schon im Blog geschrieben und nun Schwamm drüber. Ärgerlich war es trotzdem.
Laufpause. Strafe muss sein!

Dienstag:
60 min. Jogging mit ner Zielpace von 6:00 min/km.
Das ist ja nun wirklich das erste Mal, dass ich mich auf die Pace freue. Zu mehr währe ich auch nicht un der Lage gewesen.



Schwere Beine vom Sonntag und auch so fehlt irgendwie der Antrieb. Wenn ich gewusst hätte, wie die Woche endet :-(

Mittwoch:
70 min. Dauerlauf mit einer Zielpace von 5:30 min/km. Und ich dachte mir, weil die Brooks PureGrit so Klasse waren, nehme ich den Haustrail.



Wie immer etwas zu schnell, ich fühlte mich aber gut und so war es kein Problem.

Donnerstag:
90 min. Dauerlauf mit einer Zielpace von 5:50. Die Brooks Defyance6 geschnürt und los.
Was habe ich mich am Donnerstag noch gefreut, dass ich es inzwischen auf einen so niedrigen Puls gebracht habe.



Einen 135 Puls hätte ich zu Beginn meines ambitionierten Läuferlebens vor 3 Jahren nie zu erträumen gewagt. Und heute? Es geht.
Ich fühlte mich im Großen und Ganzen ganz OK, nur die Beine ...
Die sind immer noch so schwer. Was ist den los? Zum Glück ist am Freitag Laufpause!!!

Sonnabend:
Das Wetter so Klasse. Da muss man doch raus!!!
Morgens mal eben die häuslichen Pflichten erfüllt (Holzstall aufräumen, Wassertonne winterfest machen ...) und dann ab aufs Rennrad.




Für die Kollegen der Lauf-Com wollte ich doch schon mal ein paar Eindrücke für unseren Kellerwald-Lauf mit der Com am 19.01.2014 sammeln.



In Armsfeld in Richtung Hundsdorf die Urff aufwärts



Kirche in Hundsdorf



Hundsdorf in Richtung Hüddingen ins Wesetal



Im Wesetal zwischen Gellershausen und Kleinern. Hier wird wird der vorletzte Einstieg für unseren Lauf sein.



Das "K" solltet ihr euch schon mal einprägen :-))

Die Runde für unseren Community-Lauf findet ihr hier.

Zurück nach Züschen ging es durch Edertal.




Und dann kam der Sonntag:
Am Abend noch die Sachen gerichtet. 6:00 Uhr sollte der letzte lange Lauf der Vorbereitung auf Essen Rund um den Baldeneysee starten.
5:30 Uhr aufstehen, 6°C. Warm anziehen! Sirnlampe zum ersten mal auf den Kopf und noch wohlgemut und hoch motiviert auf die Strecke.
35 km in der Pace von 5:30 min/km und die letzten 10 in 4:50 min/km.
Züschen den Berg hoch in Richtung Lohne merkte ich schon, dass da was nicht stimmt. Der Puls war irgendwie zu hoch. OK, langsamer.
Runter nach Kirchberg und weiter bergauf nach Gleichen. Kurz vor Gudensberg konnte ich dann die Stirnlampe in den Laufrucksack packen. Bei der Gelegenheit noch einen schönen Sonnenaufgang über dem Chattengau eingefangen:



Weiter ging es von Gudensberg nach Obervorschütz, nach Dorla und weiter nach Werkel.
Hier kam der erste Einbruch. Die Hauptstraße hoch zum Radweg musste ich schon mal den Laufschritt verlassen. OK, dachte ich, kann ja mal passieren.

Weiter nach Fritzlar. Die Sonne auf dem Rücken tat sehr gut. Und obwohl sie bei 10° nicht gerade brannte, war es gut für den nassen Rücken.

In Fritzlar stand die Pacesteigerung an. Einen km habe ich geschafft. Dann musste ich das Tempo wieder rausnehmen. Geht nicht.
So eine Sch... Die Schuhe kleben auf dem Asphalt, der Puls schnellt in die Höhe, Atmung nicht zu kontrollieren. Also Schluss damit. Wieder runterkommen ist die Devise! Fritzlar hinter mich bringen und im Edertal noch mal versuchen.

Also am Kalkofen in die Ederauen und versucht wieder die Pace zu erhöhen. NEEEE! Wieder der selbe sch...

Trainingsplan vergessen und zu sehen, das ich Heim komme. Den letzten langen Lauf total vergeigt. Warum? Was ist los?

Die letzte Nacht schlecht geschlafen, am Abend falsch gegessen, Schokolade genascht, Wein getrunken.
Alles Gründe, aber keine Ausrede! Ich habe den letzten langen Lauf vergeigt!!!
In 8 Wochen das erste Mal, das ich vom Plan abweichen musste. Ist das Ziel sub 3:15h für Essen in Gefahr? Ich hoffe nicht!

Die Jungs und Mädels der Com, ganz besonders +Marietta Schuster und +Kurt Rebhandl geben Mut und Motivation.
Genau das ist es, was die Com ausmacht. Danke, ihr seid eine tolle Unterstützung :-))



Wie ihr seht: mehrere Gehpausen (grün)

Also machen wir einen Haken unter die Woche 8 und konzentrieren uns auf die verbleibenden 2 Wochen. Die werden deutlich ruhiger ablaufen. Woche 9 mit 68 km und die letzte Woche vor dem Marathon mit 72 km.

Heute noch mit der besseren Hälfte nach Kassel zum Herbstzauber in die Karlsaue. Naja, ist eigentlich auch immer das selbe, aber der Park ist schön.





Was bleibt ist der Blick auf den Countdown



Ach ja, und +Michael Mankus ist nun endlich auch mit einem Blog vertreten und wir laufen zusammen den Siebengebirgsmarathon :-)

In diesem Sinne. Danke fürs Lesen und komm bitte wieder.

Mit sportlichen Grüßen in die Weiten der Republik und angrenzende EU- und Nicht EU-Staaten

Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.