Sonntag, 1. September 2013

KW35: Wochenschau des Gnü aus Zü ...

und schon wieder verging eine Woche wie im Flug und es bleiben noch 6 Wochen bis zum Event.

Der Montag war der Tag der Ruhe. Und ...
ich habe ihn eingehalten.

Dienstag dann mal kein Intervalltraining.
Ich musste 2 x in den Plan sehen, ich konnte es gar nicht glauben.
Dafür gab es einen Dauerlauf von 75 min bei einer Zielpace von 5:45 min/km das ganze in den Brooks Defyance6

Sehr konstant und auch der Pulsbereich hat sich sehr gut eingespielt:




Mittwoch Koppeltraining.
als erstes natürlich Laufen. Ganz easy 40 min Jogging in einer Zielpace von 6:00 min/km. Das ist vielleicht schwer: so langsam bin ich doch schon lange nicht mehr gelaufen :-)


Anschließend musste ich das MTB bewegen.
Die Haferflocken und Rosinen für das morgendliche Müsli waren alle.
Was macht dann der Durchschnittsbürger? Setzt sich ins Auto und fährt in den Supermarkt.
Was macht der Bewegungsjunkie? Nimmt das Rad.
Und? Scheee wars :-)


Auf dem Heimweg habe ich dann mal wieder Hermann aus Giflitz getroffen.
Leider ist er an den Rollstuhl gefesselt, aber er ist gut drauf, auf seinem Liegerad.
Ich grüßte wie sich das gehört und auf den kommenden 8 km haben wir uns das halbe Leben erzählt.


Nach der Verabschiedung klingelte dann so ein Depp, da ich wohl soweit in der Mitte des Radwegs war. KAI! Mein lieber Rad-Kollege, so ein Zufall.
So war ich also auf dem Heimweg nicht allein und wir bestritten den Weg über den Berg gemeinsam.


Donnerstag flotten Dauerlauf.
Da ich die Teilnahme am 07.09.2013 beim Ederauenlauf als 10k Testlauf anstrebe, fuhr ich an die Eder, um die Strecke zu testen und auch mal flach zu laufen.


Ja, flach war sie, schnell auch. Aber Zweifel kamen trotzdem auf.
2 km Einlaufen
12 km Zielpace 4:50 min/km
2 km Auslaufen

Also das Ziel Marathon sub 3:15???
Alter, ist das nicht zu hoch gesteckt?

4:50 waren schon echt der Hammer. Und da fehlen noch 30,195 km. Uff! Das wird noch ein hartes Stück Arbeit!

Freitag stand doch eigentlich Ruhe auf dem Plan. Aber das Wetter und ich hatte Zeit, und die Kinder sind nicht da und die Frau muss arbeiten ...

Also Kai anrufen, verabreden und los.
Die Vorgabe war klar: 2 Stunden max, ganz entspannt!


Und schön eingehalten. Richtung Heimarshausen in den Wald, nach Königshagen, rauf nach Buhlen und Richtung Lieschensruh runter an die Eder Richtung Heimat.
So geil :-)

Sonnabend Jogging 70 min bei einer Zielpace von 6:00 min/km.


Also Freunde: das ist ja nun wirklich nicht spektakulär.
Da muss noch was kommen heute.

KAI!!! Lass uns doch noch ne Runde mit dem Rennrad los.
Jawoll. Und so wieder Koppeltraining.


Ganz Klasse Runde über 75 km durchs Wolfhagener Land in den Landkreis Bad Arolsen nach Waldeck und zurück in den Schwalm-Eder-Kreis.
Nur die 1006 hm, die taten am Ende doch sehr weh.



Die Rechnung bekam ich auf dem langen Lauf am Sonntag :-(

Hatte ich nicht noch gepostet, dass ich mich auf den langen freue? Das hielt aber nicht lange an.

Die ersten 10 meiner 32 km-Runde liefen sch...
Ich kam nicht in den richtigen Fluss, die Beine waren schwer, es war mit 8°C schon deutlich kalt und ich war sehr froh, ein langes Unterhemd gewählt zu haben und das die kurze Laufhose noch feucht war. So kamen seit langer Zeit die 7/8 Tight, das langen Hemd und die Windjacke wieder zum Einsatz. Na wenigstens hatten die Spaß.

Aber so als Frühaufsteher wirst du ja wirklich belohnt:




Diese Sonnenaufgänge sind doch ein Traum :-) Diese Bilder sind der Grund, warum man raus muss, sich bewegen, den Morgen spüren, die Welt erleben ...

Auf meiner Runde lief ich neben 7 Rehen her, wobei die deutlich schneller waren, trotz Ackeruntergrund, erschreckte 5 Hasen beim spielen und fand 2 Waschbärenspuren. Das ist es!!!


Auf den letzten 5 km musste ich mal ausnahmsweise eine Gehpause einlegen.
Schande über mich, aber der Magen schrie nach Nahrung. Ich bin ja wie immer nüchtern los und nehme für unterwegs nur einen Riegel mit und Rosinen. Der Riegel ist Notreserve und die Rosinen sind schnell in den Kopf gehauen und gehen gleich ins Blut.

Auf dem Heimweg schnell noch die Brötchen beim Bäcker abgeholt, duschen und Frühstück mit der besseren Hälfte.

Über uns bedauernswerte Läufergemeinschaft haben wir in meinem Beitrag von gestern genug diskutiert :-) Lassen wir das hier weg!

Als Wochenabschluss stand dann noch der schon fast obligatorische Spaziergang am Edersee mit der besseren Hälfte aus.
Und auch hier sind wir mit tollen Wolkenlückenbildern belohnt worden:




Ja, und ansonsten?
Freue ich mich riesig auf unser Com-Shirt (soll nächste Woche kommen) und auf den Com-Lauf auf die Wasserkuppe.
Wäre toll, wenn noch ein paar dazu kämen.

Zum Schluss bleibt noch der Blick auf den Countdown:


Dann danke ich schön, dass Du hier warst, freue mich, wenn Du wiederkommst und verbleibe mit sportlichen Grüßen in die Weiten der Republik und angrenzende EU- und Nicht EU-Staaten

Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.