Sonntag, 24. März 2013

Woche 8 ist "abgelaufen"

da ist sie nun geschafft, die 8. Woche der Vorbereitung auf das große Ziel Kassel Marathon.

Wie immer Montag die Laufpause für Kraftraining genutz:
35 Liegestütz
152 Kniebeuge
31 Situp

Dienstag Intervalltraining

2 km Einlaufen, ZIelpace 6:00
5 x 2000 m
5 min. Pause
Zielpace 5:00
2 km Auslaufen, Zielpace 6:00



Die komplette Runde findet ihr hier

Mittwoch Laufpause

Donnerstag eigentlich Dauerlauftraining 108 min. Aber echt mal. Was macht ihr, wenn ihr mal wirklich am A... seid?
Mittwoch mal wieder Wintereinbruch in NRW.
Kundentermin in Wuppertal mit anschließendem Abendessen. Die Heimfahrt war mehr als Sch...
200 km im Schneetreiben und die Autobahn voller Angsthasen. Mit 85 auf der linken Spur muss ja nun echt nicht sein, Leute. Wenn ihr da nicht fahren wollt/könnt, nehmt doch bitte ein Hotelzimmer, die Bahn oder lasst euch was anderes einfallen. Nehmt aber bitte nicht das Auto. Tut es mir und euch nicht an. DANKE!!!
Also Donnerstag das erste Mal, seit ich mich so auf´s Laufen konzertiere, das Training abgesagt und auf der Couch gechillt.

Freitag Dauerlauf vom Donnerstag nachgeholt

180 min
18 km
Zielpace 6:00


Die komplette Runde findet ihr hier

Sonnabend leichtes Jogging

Das ist ja mal echt schwer, wenn man sonst schon so bremsen muss, auf eine Zielpace von 7:20 zu kommen. Fast unmöglich. Aber trotzdem versucht.


Die Piks sind die Laufpausen für unsere neue Rubrik "Bilder". Der Eine oder Andere ist schon fleißig am Füllen. Danke! Ihr seid echt ein tolles Team!

Die komplette Runde findet ihr hier

Abends nichts im TV. Was nun? Ein bisschen Kraftraining kann nicht schaden:

106 Liegestütz
28 Situps

Sonntag. Endlich, endlich wieder Laufen mit Günter.

Toller Sonnenaufgang, -6°C, Sturmwind aus Nordost. Shit. Wieder dick einpacken.


langen Dauerlauf

28 km
Zielpace 6:00
Die ersten 8 km so was von gegen den Wind gedrückt, das wir kaum die Zielpace halten konnten. Ich dachte, mir fliegt die Mütze wech... So was. Es reicht, Herr Winter!!!


Trotzdem toller Lauf, nur das runtastic heute irgendwie eine Sondermotivation an mich verteilen wollte. 540 km in 2:37 fand ich dann doch etwas übertrieben :-) habe ich mal nicht geteilt :-)

Aber noch ein paar schöne Fotos unterwegs geschossen:


Fazit der Woche: endlich startet nächste Woche der Osterlauf in Paderborn

Nächte Woche Laufumfang 70 km. Muss ich mir noch was einfallen lassen, da am Sonntag der erste 30er anstehen würde. Den lasse ich ja nun für Paderborn ausfallen. Dann werde ich wohl am Sonntag noch ne Extrarunde drehen müssen.

Noch ein Blick auf die Restzeit: Der Countdown läuft ;-))


In diesem Sinne, vielen Dank fürs Lesen und kommt bitte wieder vorbei.

Mit sportlichen Grüßen in die Weiten der Republik und angrenzende EU- und Nicht EU Staaten.

Euer Gnü aus Zü

Kommentare:

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.