Montag, 2. Dezember 2019

meine Neue Alte...

Nein, nicht was ihr denkt 😉
Nein. Meine neue Leidenschaft Fotografieren mit einer alten Kamera 😃


Wie in meinem letzten Beitrag schon geschrieben habe ich wieder Blut geleckt.
Leider (noch) nicht am Laufen, dafür am Fotografieren.

Und warum Alt?
Ich bin der Meinung, da wir ja gerade alle so heftig über Ressourcenschonung sprechen und uns gegenseitig fast zerfleischen, kann man auch vorhandene Dinge nutzen, anstatt immer gleich neu zu beschaffen.

Im Job hatte ich da auch mal so ein Erlebnis:
Ein Kunde von mir kaufte im Jahr 100e Stück Außenvibratoren 😰
Nichts, was ihr da wieder denkt 🙈
Ich nenne das auch gern Druckluftspecht 😂
Das ist ein Gerät, was man an Silos anbringt und so das Schüttgut zum rutschen bringt.
Er kaufte also sehr viel davon und ich fragte warum. Seine Antwort: na wenn die defekt sind beschaffen wir eben neue.
Ja aber ...
Das kann man doch instand setzen, oder wer kauf ein neues Auto, weil der Ascher voll ist?

So sehe ich das privat auch und so stand für mich außer Frage, anstatt einer neuen Kamera, mich auf dem Gebrauchtmarkt umzusehen.
Und voilà
Da ist sie nun 😍
Über die Plattform, die sich mit Kleinanzeigen beschäftigt, bin ich in der näheren Umgebung fündig geworden und ein Teleobjektiv habe ich auch noch gefunden 😊 

So habe iuch mich doch glatt in meine neue verschossen und Motive findet man ja in Nordhessen auch noch genug 💚

So habe ich also mit Unterstützung meines Therapeuten, meiner neuen Kamera und eigener Stärke mein Kranksin überwunden und streune nun also nicht mehr rasend durch den Wald, sondern manchmal eher in tiefster Gangart auf der Suche nach Motiven, die eingefangen werden wollen 💚

mal von ganz nah 😊

mal mit nass werden 😊

mal im Nebel 😲

mal durch Bäume 😍

Oder auch mal so nah, wie´s nur geht 😰

Aber immer mit Leidenschaft und in der Hoffnung, dass die Leidenschaft für´s Laufen auch wieder aufkommt 😳

Aber Dezember gönne ich meinen Schuhen noch eine Auszeit und ich denke, wenn das Gänschen erst vertilgt ist, wird die Waage schon sagen, was zu tun ist 😂😂😂

Der November kann sich trotz Knie-Handicap sehen lassen und der Gnü ist zufrieden, die Kilometerleistung, die ich sonst laufend zurücklege, auch mit Wandern erreicht zu haben 😉
Immerhin 340 km 😲


Ob das der Orthopäde unter spazieren verstanden hat?
😂😂😂

Dir liebes Tagebuch und euch, liebe Leser, danke ich mal wieder für´s zuhören und lesen meines Blog und kann nur wieder bestätigen:
Wer sich bewegt, bewegt was!
Und wenn es die Kamera ist, die auf der Brust hin und her schaukelt 😉

mit sportlichen Grüßen in die Weiten der Republik verbleibt
Euer Gnü aus Zü

2 Kommentare:

  1. Lieber Peter , Fotografieren - noch ein gemeinsames Hobby - was für ein Zufall !!

    Sehr lobenswert, dass du dich nach einem gebrauchten Teil umgesehen hast und auch noch belohnt worden bist. Dann kannst du ja jetzt loslegen !!

    Ansonsten viel Glück für die nächsten vier Wochen !!

    Aber die Gans fotografieren und dann schreiben " wenn das Gänschen erst vertilgt ist ", das könnte ich nicht !!

    Gruß von der See ins Hessenland !

    AntwortenLöschen
  2. Na das ist ja wirklich ein Zufall :-)
    Fische halt :-)
    Danke für´s Daumendrücken und unter uns: die Gans war ein Schwan. Und den wird keiner mehr essen wollen :-) :-)

    Liebe Grüße zurück an die See
    Peter

    AntwortenLöschen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.