Dienstag, 29. Dezember 2020

Geburtstag ...

der 8.

 

Schon so lange am Start đŸ˜Č
Am 29.12.2012 wurde der erste Beitrag ins Netzgestellt.
Ich denke, dass das ein Grund zum feiern ist.

Vieles habe ich seit dem geschrieben.
318 BeitrĂ€ge 😳

Und die Aufrufe erst đŸ˜Č


Am meisten freue ich mich ĂŒber die besonders hohen Aufrufe der BeitrĂ€ge zum Treppenmarathon 2017 mit 1116 Aufrufen 💓

Und den zum Sachsentrail am Rabenberg von 2016 mit immerhin 1112 Aufrufen 💚

Ganz lieben Dank an alle Leserinnen und Leser 😍

Doch wird es in letzter Zeit ruhiger 😞
Wie geht es weiter?
Geht´s ĂŒberhaupt weiter?

Nun heißt der Blog ja nicht umsonst "wer sich bewegt, bewegt was!"
Doch wie ich auch schon zum 5. Geburtstag schrieb:
"... mir fiel nichts passendes ein!"

Ja. Man kann es auch aus den Aufrufen ablesen.
Die BeitrÀge werden seltener.
Warum?
Was soll ich berichten?

Ohne Wettkampf, keine Wettkampfvorbereitung.
Und wen interessieren schon meine tÀglichen LÀufe?

Das tun so viele andere auch. Laufen.
Macht es Sinn, sich gegenseitig an Zeiten, Distanzen und BergauflÀufen zu messen?
Ich denke nicht.
Denn mein Berg ist sicher nicht mit dem eines anderen zu vergleichen und meine Strecke an meiner kleinen Elbe ist sicher auch nicht mit denen an der großen Elbe in Dresden zu vergleichen, auch wenn beide FlĂŒsse "Elbe" heißen 😉

Nur fließt meine von Wolfhagen, nahe Ippinghausen entspringend, in die Eder und ist kaum selten breiter als 1,50 Meter, floss die andere noch vor 30 Jahren durch 2 Staaten mit WirtschaftsmĂ€chten, die kaum unterschiedlicher hĂ€tten sein können. Mit WĂŒnschen und TrĂ€umen, die uns hĂ€tten ins GefĂ€ngnis bringen können, hĂ€tten die Falschen von ihnen erfahren.

Ja. So Àndern sich die Zeiten.

Die Corona-Pandemie hat uns alle ein wenig auf den Boden der RealitĂ€t zurĂŒck geholt, wie ich meine.
Tausende LĂ€uft sind abgesagt worden.
Viele WettkÀmpfe werden wohl nie wieder ausgetragen werden.
Geraten in Vergessenheit.

Und auch ich bin ein StĂŒck geerdet.
Ja.
Mir fehlt der Antrieb, mich bei WettkÀmpfen anzumelden und daraufhin zu trainieren.
Vielleicht kommt das aber wieder?
Hoffen wir doch.
Dann kommen auch wieder die Ideen zu Berichten und Erlebnissen zu WettkÀmpfen und Erfahrungen.

Aber bis dahin ...
Lassen wir das verflixte Jahr hinter uns und hoffen, dass 2021 besser wird.

Schließen möchte ich mit dem Zitat:

„Niemand von uns kommt hier lebend raus. Also hör auf, dich wie einen nachtrĂ€glichen Einfall zu behandeln. Iss leckeres Essen. Geh in der Sonne spazieren. Spring ins Meer. Sag die Wahrheit, die du wie einen versteckten Schatz in deinem Gehirn aufbewahrst. Sei albern. Sei freundlich. Sei merkwĂŒrdig. FĂŒr alles andere hast du keine Zeit.“
Sir Anthony Hopkins

Auf die nÀchsten Jahre und immer dran denken:
Wer sich bewegt, bewegt was!

Mit sportlichen GrĂŒĂŸen 
Euer GnĂŒ aus ZĂŒ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
FĂŒr Kritik bin ich dankbar.