Donnerstag, 3. September 2020

die offene Rechnung ...

oder
Ich hab noch einen Koffer in Berlin auf dem Teide 😏



Pläne machen und Vorsätze fassen bringt viele gute Empfindungen mit sich.

Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph, Philologe und Schriftsteller


Gute Vorsätze und Pläne sind wichtig.
Für mich auf jeden Fall.

Und noch was:
Etwas abzuhaken.
Auch das ist für mich wichtig.
Etwas als erledigt betrachten.

Dazu hat mich auch das Buch von Max Leonard "Laterne Rouge - Der letzte Mann der Tour de France" bestärkt.

Zitat aus dem Kapitel "Epilog" Seite 283:

"Du kannst es für deine Selbstachtung, für deine Mannschaftskameraden, für deinen DS (Directeur sportif), für deine Frau und deine Familie tun.
Wichtig ist, dass du es tust."

Ich habe die Bilder im Kopf nicht vergessen (können), wie ich meinen Lieblingsberg ohne Finishermedaille und ohne Urkunde verlassen musste 😪



Okay.
Ich bin, mehr oder weniger, gesund von ihm runtergekommen und doch habe ich immer noch die letzten 40 km im Kopf, die mir nach dem Fehltritt im Abstieg vom VP Rambleta fehlen.

Ich konnte meinen Lieblingsmenschen überzeugen unseren Urlaub auf meiner Lieblingsinsel Teneriffa zu verbringen und ich konnte meinen Plan, mir die letzten Kilometer zu holen, in nähere Betrachtung ziehen.
Es für die Selbstachtung zu Ende bringen.
Vielleicht kann das niemand verstehen, aber es ist fast unerträglich, die letzten "paar" km nicht im Sack zu haben 😪

In vielen schlaflosen Nächten ging es mir immer wieder durch den Kopf, wie ich mit meinem Trinkrucksack und dem Outfit von damals den Weg antreten werde.

Auch ohne der Nummer "203" auf dem Bein 😪



Auch wenn kein Zieltunnel existieren wird.


Aber der BlueTrail Spirit existiert 😊


Nun war es also so weit.
Die letzten Wochen vergingen und die Meldungen des RKI und den Auswärtigen Amtes wurden aufmerksam verfolgt.

48 h vor Abflug erfolgte der Web-Checkin mit einigen Hürden, bei deren Bezwingung mich aber unser Reisebüro, das Ratio Reiseland in Baunatal sehr gut unterstütze 👍
Herzlichen Dank nochmals dafür.

Der Mitwagen war gebucht, der Parkplatz in D´dorf reserviert und es galt nur noch die letzten Stunden zu ertragen.

Doch dann ...


Ist genau das passiert ...

Der Traum vom zu Ende bringen (m)eines größten Traumes ist am 02.09.2020 um 19:37 Uhr geplatzt, als mich mein Bruder beim Abendessen über die Entscheidung des RKI und die Einstufung gesamt Spaniens inkl. der Kanaren zum Risikogebiet kalt erwischte, bevor ich die Nachrichten zu Ende lesen konnte 😱

Danach überschlugen sich natürlich die Ereignisse und alle Planung, alle Vorbereitung, alle Vorhaben sind im Ar***.

Es sollte schließlich auch für uns, meinen Lieblingsmenschen 💖 und mich, eine besondere Reise werden.
Der Lauf, mein Vorhaben, stand für mich zwar auf dem Plan, aber er war nicht der eigentliche Grund der Reise nach Teneriffa.
Der Hauptgrund war unser, um es in die Läuferwelt zu übertragen, unser gemeinsamer Einlauf in einen der schönsten und wichtigsten Zwischenstopps, VP so zu sagen: unser 25. Hochzeitstag 💕💕💕

Ja. So lange geht nun schon unser gemeinsamer Lauf über so manche Höhe und manches Tal. Gemeinsam haben wir vieles erreicht und geschafft. Ich bin sehr dankbar dafür.
Denn mich zu nehmen, wie ich bin, ist sicher nicht einfach und man braucht an manchem Tag bestimmt ein dickes Fell 😕
Danke mein Schatz, dass du mich erträgst 😘

Aber auch diese Planungen zu unserem besonderen Tag kann ich nun vorerst ad acta legen und wir werden sehen, was wir spontan mit unserem Urlaub anfangen.
Ich hoffe doch sehr und gehe fest davon aus, dass unser Reisebüro uns auch hier unterstützen kann und wir eine schöne Alternative finden.
Wenn auch nicht am Berg meiner schlaflosen Nächte, dafür in der Hauptsache mit meinem Lieblingsmenschen 💖

Ja. Nun ist das Geheimnis aus meinem letzten Post gelüftet und ein Traum, der seit nun genau 15 Monaten durch den Kopf geistert, muss weitergeträumt werden.

Aber auch hier ist es doch nahe liegend an eine Fügung des Schicksals zu glauben:
die Umsetzung des Vorhabens hätte fast auf den Tag genau 15 Monate nach dem Teneriffa Blue Trail stattgefunden.
Und mit einem kaputten Knie wollte ich dieses Mal nicht die Heimreise antreten 😉

Ich Danke allen die meinem Blog folgen und lesen, allen deren tröstenden Worte mich erreichten und hoffe irgendwann den Koffer Heim zu holen 😔

Bis dahin verbleibe ich mit sportlichen Grüßen
Euer Gnü aus Zü, nach einer weiteren schlaflosen Nacht 😵

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.