Montag, 28. Oktober 2019

Etappenziele ...

Liebes Tagebuch 💗



Mit kleinen Schritten, immer peu á peu, geht´s voran 😌
Oh ja 😲
Das musste auch ich lernen 😉
Wer mich kennt, weiß, dass ich zum einen keine Geduld habe und zum anderen meine Ungeduld auch immer zu spüren bekomme 😱

Die OP am Knie ist gelaufen und das auch noch ganz gut, wie der Orthopäde bestätigte, und der Gnü fühlt sich als ob er Bäume ausreißen könnte.

Doch wenn die, die sich auskennen, sagen: " Mach langsam! Hab Geduld!" will Man(n) es ja nicht hören und meint besagte Bäume in Angriff nehmen zu können.

Am Sonnabend nach der OP muss man ja mal unter die Dusche und anstatt die sicherere Lösung zu nehmen, nehme ich natürlich die Badewanne, was mit einem Ausrutscher und einem unfassbaren blauen Fleck, nicht zuletzt durch die Trombosespritze begünstigt, führte. Das Bild erspare ich euch aber mal lieber 😂

So kam also zum Handicap Knie noch der A**** hinzu und ich saß, bzw. lag, mein Krank mal wieder auf der rechten A-backe ab.
Wie sich doch die Bilder zum Ursprung gleichen 😣


Doch heute nun hieß es ein kleines Etappenziel zu erreichen: die Fäden kommen raus!!!

Juhu. Wie mich das freute.
Nachdem ich meine 30 Minuten beim Therapeuten absolviert hatte, ging es 2 Etagen tiefer beim Orthopäden zur Sache 😍

Alles sah gut verheilt aus und nachdem der Orthopäde seinen wohlwollenden Blick auf die Wunden legte, legte die Schwester Hand an und entfernte die Fädchen.
In 2 Tagen dürfte ich dann auch die Pflaster entfernen, wieder normal duschen und am Sonnabend dann sogar die Gehhilfen im Keller einlagern.

Ja was toll und so habe ich doch ein für mich schwer erreichbares Etappenziel erreicht und das Bild und das Zitat vom Eingang sind die richtige Motivation.
Im Sand macht man auch kleine Schritte, um nicht zu straucheln und sicher ins Ziel zu kommen und Herr Goethe, welch Weiser Mann, gibt uns die richtigen Ratschläge.
Wenn man diese auch noch befolgt, wird man seinem eigenen Mantra wieder folgen können:
Wer sich bewegt, bewegt was!

Und wenn es (noch) die Pläne für 2020 im Kopf sind.
Aber mit langsamen und kleinen Schritten werde ich die neuen Ziele 
fest im Blick haben und sicher erreichen.

Danke für´s lesen und wie immer: 
mit sportlichen Grüßen in die Weiten der Republik
Euer Gnü aus Zü

2 Kommentare:

  1. Lieber Peter, das ist GENAU die richtige Einstellung: sich über jeden Fortschritt freuen, sei er noch so geringfügig. Und der kleine Unfall - tja, vielleicht so ein Gruß vom Nirgendwo, doch nicht übermütig zu werden !

    Behalte deinen Optimismus und gehe step by step voran, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut !!!

    In diesem Sinne, alles wird gut - nur eine Frage der Zeit - ich weiß, wovon ich spreche - YES !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Margitta, wie oft du in Gedanken bei mir und deine mahnenden Worte im Ohr seid 😊
      Danke, Danke, Danke 😘
      Ich werde also dem Ratschlag und dem Weg folgen und irgendwann genau so wie du wieder aktiv sein dürfen 😊
      Liebe Grüße an die See aus dem Norden Hessens
      Peter

      Löschen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.