Mittwoch, 12. Juni 2019

so bin ich nun mal ...

Viele liebe und aufmunternde Worte haben mich erreicht.
Über jedes einzelne habe ich mich sehr gefreut und bin sehr dankbar dafür.


Sie geben Kraft, sie machen Mut, sie bestätigen. Geben aber auch Anlass zum Nach- und Überdenken.

Vielleicht muss ich etwas ändern?
Vielleicht auch nicht!
Vielleicht muss ich mich nur erklären?
Keinesfalls rechtfertigen!


Ich lege mich von daher mal lieber offen. Das trifft´s besser 😱

Kuchenbilder 😍


Ja. Ich liebe Kuchen.
Aber warum tue ich das?
Ich tue das doch nicht, weil ich wirklich nur Kuchen esse 😉
Nein. Es gibt natürlich auch das, was Sportler benötigen; ausgewogene und trainingsspezifisches.

Was will ich also mit meinen Kuchenbildern ausdrücken?
Das es nicht darauf ankommt ein super leckeres und Topgesundes Magerquark-Ost-Schälchen nach stundenlanger Zubereiterei und Fachmanfoto auf einschlägigen Kanälen zu präsentieren und welch wunderschöne Traumfigur daraus entsprungen ist.

Nein!
Der Ursprung zu Beweglichkeit, vitalen Lebens und einem gesunden Körper ist ...

Bewegung.
Tata!
Ist wirklich eine mega Überraschung 😂

Und somit versuche ich lediglich mit meinen Bildern andere den Anstoß zu geben: seht her. Meine (nicht gleich Traum-) Figur kommt von Bewegung und einem Ausgleich zum Sitzen und vielem Autofahren.

Der andere Punkt, den ich hier auch gern klar stellen möchte ist meine Präsens in diversen Kanälen.
Ich betreibe meinen Blog nicht, um Produkte zu bewerben oder zu behaupten was ein toller Hecht ist sei 🙈
Nein.
Er ist MEIN Tagebuch und es ist kein´s was still und heimlich im verschlossenen Schubkästchen in 50 Jahren von meinen Enkeln gefunden werden soll 😉
Es soll meinen Weg aufzeigen, wie ich was erreicht habe.

Vielleicht den einen oder anderen anstacheln, dass wenn man etwas will, es auch erreichen kann. Mit Fleiß und Organisation.

Und - es ist auch ein Bausteinchen, was mir hilft das eine oder andere Erlebnis zu verarbeiten und andere an sehr schönen Momenten teilhaben zu lassen.


Nun kann man vielleicht denken, dass so eine Zielplanung unter Druck setzt und es kommen Empfehlungen, seine Ziele nicht so offen zu präsentieren, sondern wenn man das Ziel erreicht hat, erst dann 😔

Aber genau da denke ich eben vollkommen anders.
Denn dann ist das Netzwerk nur noch voll von tollen Ergebnissen, ohne Scheitern, ohne Niederlagen, ohne unerfüllter Träume 😭

Das sind dann, wie bei den geposten MegaGesundBildern, die dargestellten Traumfiguren ohne Makel, ohne Fältchen 😲

Aber das ist nicht das wahre Leben.
Das Leben hat höhen und Tiefen.
Man bereitet sich vor.
Man tut alles um ein Ziel zu erreichen.
Aber eine Kleinigkeit, ein Fehler, ein falscher Schritt. Und schon waren 8 Wochen für die Katz.
Dein Traum platzt.
Die Ehre ist dahin.
Die Medaille futsch.

Du fährst ohne Heim.
Läufst nicht durch den Zielbogen.


Aber ...
Ist das ein Weltuntergang?
Ist es peinlich einen Misserfolg zu verzeichnen?
Einen Fehler einzugestehen?


Ich finde nicht.

Es gehört zum Leben dazu und wenn wir unseren Kindern nur glatte Straßen und ebene Wege vorbereiten, werden sie am ersten Anstieg absteigen, ihr Rad in die Ecke werfen und auch in anderen Bereichen des Lebens keine Erfahrungen sammeln, die sie härter machen und zeigen, dass es immer auf´s und ab´s gibt und geben wird.

Scheitern gehört zum Leben dazu und lässt uns darüber nachdenken, was man im 2. Anlauf anders oder besser machen kann/muss um das Ziel zu erreichen.

Vielleicht wird es also auch bei mir einen 2. Anlauf geben, diesen wunderschönen Zielbogen zu durchlaufen und das nicht wenn er aufgebaut wird, sondern aus der richtigen Richtung, wenn er aufgebaut ist.

Sonst sind Worte eben einfach nur Phrasen, denke ich.

Ich Danke euch natürlich wie immer für das Lesen meiner Gedanke und den Berichten über die Weg zu neuen Zielen.
Denn die wird es geben, denn nur
Wer sich bewegt, bewegt was!
Und wenn es eben solche Gedanken sind, die in die Welt raus müssen 😉


Mit sportlichen Grüßen
Euer Gnü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.