Dienstag, 29. Januar 2019

Wer selbst nicht brennt ...



©Bild pixabay
Ein sehr weiser Spruch eines sehr weisen Politikers, Hans Dietrich Genscher, über das Wesen von Hr. Hallervorden zum 80. Geburtstag.
So passend und treffend.

Auch die Aussage von Diddi in "Sein letztes Rennen": "Wer stehen bleibt, hat schon verloren!"

Brennen.
Was ein Wort!
Und doch gehört das brennen für etwas, was man tut, dazu.
Sonst wird es halbherzig erledigt.
Ohne Feuer und Flamme zu sein, heißt meist auch ohne Leidenschaft.

Zitate und Mantras sind für mich sehr wichtig und ich habe viele davon.
Auch zum Thema Leidenschaft:
"Leidenschaft ist es, wenn es Leiden schafft."


Oder:
"Erfolg hat du dann, wenn du das tust, was du liebst!"

Albert Einstein



Steht doch genau das Bild mit dem Zitat, von meinem Töchterchen geschenkt, vor mir, in meiner kleinen Fitnessecke und motiviert mich so sehr.

Und brennen?
Nun brennen muss man wohl definitiv, wenn man solch einen Brocken vor Augen und auf dem Plan hat:



Ja. El Teide.
Der Grund meiner schlaflosen Nächte und seit gestern in greifbarer Nähe.


In den Nachbarländern ist ein Start ohne ärztliches Attest nicht möglich und der upload war mit meinem super spanisch 😂 ein bisschen holprig.
Aber gestern traf sie ein: die schriftliche Bestätigung und ich träume nun wirklich jede Nacht, was auf mich zu kommen wird, was ich alles noch brauche, wie ich was unterbringe und und und ...

Aber die Checkliste ist schon so gut wie abgehakt:
Anmeldung ✔
Parkplatz ✔
Flug ✔
Hotel ✔
Trainingsplan ✔
Test-Wettkämpfe ✔
auferegt ✔

😉

Nun.
Ruhe bewahren!
Schock bekämpfen!
Füße hoch lagern!


Das ist aber gar nicht so einfach, wenn man für eine Sache brennt.
Ich sag mal so:
Kommt mir nur nicht zu nahe!
Feuergefährlich 
😉

Aber noch sind´s ja 130 Tage und der Rest von heute, bevor der Bus mich von Puerto de la Cruz nach Adeje bringt und wir uns 23:30 Uhr auf den Weg zum Gipfel machen werden, um auf der anderen Seite wieder von 3555 Meter ü NN zurück auf 0 zu laufen 😲

Wer mag, darf hier in meiner Zielplanung gern mit mir fiebern.

Euch danke ich mal wieder von ganzem Herzen für das Lesen meines Blog, wünsche euch nur das allerbeste und vielleicht trifft man sich mal, auf dem Weg zum großen Ziel 2019

Ich verbleibe mit sportlichen Grüßen
Euer Gnü aus Zü

1 Kommentar:

  1. Lieber Peter, dieser Spruch heißt ursprünglich: Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen und stammt von
    Augustinus Aurelius. Auch ich hatte ihn schon mehrfach zitiert.

    Und wenn du selbst so brennst, dass du es kaum noch erwarten kannst, dann müsste dieses Ereignis am besten schon morgen sein.

    Alles Gute für die Planung - möge alles so gut verlaufen, wie es sich ein Läufer nur wünschen kann - sind ja nur noch ein paar Tage.

    Ganz nebenbei, habe bei einem deiner Posts auch kommentiert, liest du die Kommentare nicht mehr, das wäre schade !

    In diesem Sinne bleib gesund !

    AntwortenLöschen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.