Mittwoch, 23. Januar 2019

Jahrestag ...

und ein Motto, was mich seither begleitet 😊



2010 beendete ich mein (furchtbares) Laster und tauschte die Ausgaben an die Tabakindustrie gegen die an die Sportindustrie 😃

Wo ich es hinüberweise ist ja eigentlich egal.
Wie sagt man so schön?
Ich lebe ja nicht (unbedingt) länger.
Ich sterbe dafür aber gesünder 😂

Auf jeden Fall ist die Investition in diese Leidenschaft eine deutlich sinnvollere, wenn auch nicht unbedingt sooo günstige.
Machen uns schließlich alle möglichen Hersteller weis, dass man  unbedingt diese Schuhe, das Trikot, diese Shorts oder, gaaanz wichtig, diese Uhr benötigt 😏
Ok. Mit der Uhr ist´s so eine Sache. Und gerade ich darf da nicht so tun, als ob es ohne ginge 😪

Aber wieso "Jahrestag" im Titel?
Nun ja: ich bin nun seit genau 5 Jahren auf den langen Kanten unterwegs und am 19.01.2014 fand unser so wunderschönes Com-Treffen der Google+ Community "Running/Laufen, statt.

12, bis dahin fremde Menschen, trafen sich, um im schönen Nordhessen eine Runde um den Edersee, mit immerhin 60 km, zu laufen.

Was war das eine feine Sache und ich erinnere mich heute noch sehr gern an diese Aktion.
Hier kann man das noch mal nachlesen, wer so gern wie ich in Erinnerungen schwelgen mag.



Viele von damals sind verschollen. Haben das Hobby gewechselt oder sind untergetaucht.

Ja. ich gestehe, dass auch meine Entscheidung die Com zu verlassen, aus heutiger Sicht, anders hätte geschehen sollen/können. Aber es ist so, wie es ist und wenigstens bin ich den langen Distanzen treu geblieben und ein paar von damals trifft man noch hin und wieder 😉

Was durfte ich in den zurückliegenden Jahren alles erleben und erfahren 💓

Die Distanzen für die Akkulaufzeit des Handys wurden zu weit und ich beschäftigte mich mit Uhren, Puls, Trainingsplänen und gaaaanz wichtig: Schuhen 😂

Ja. Da bin ich fast schlimmer, als eine Frau und zeitweise standen da 15 Paar im Regal 😉



Alles probiert: Adidas, Saucony, New Balance, Salomon, Inov8 und LaSportiva und bei den zuletzt genannten "hängen" geblieben.

Und Strecken 😲
Was durfte ich Strecken und Ecken in Deutschland kennen lernen 😊

Ja. Ich bin immer noch der Meinung, dass das Zentrum meiner Läufe hier liegen sollte und wird.
Hier verdiene ich meine Startgelder. Hier sind tausende fleißige Hände darum bemüht uns einen wundervollen Tag zu bereiten und ich denke, dass man das in erster Linie unterstützen sollte und muss.

Natürlich gibt und gab es den einen oder anderen Abstecher in die Nachbarschaft.

Meist jedoch, weil es in einen Trainigsplan passt, es ein kleiner Wunsch war oder ein großer Traum ist 😔



Wunderschöne Landschaften durfte ich erlaufen.



Den müden Ar... auf bereitgestellten Stühlen niederlassen.



Phantastische Stimmungen erleben.



Oder mit Freunden weniger erfreuliche Erfahrungen machen.



Dann wieder tolle Ergebnisse erzielen, die ich nie erwartet hatte.



Ja. Da gab es schon viele schöne Stunden und Erinnerungen in 5 Jahren.

Und das ganze habe ich dann hier im Blog festgehalten.
Hin und wieder lese ich, manchmal schmunzelnd, meinen 1. Post vom 29.12.2012.

Bei der Umrundung der Müritz ist es nicht geblieben, wenn auch die Umrundung von Seen eine feine Sache ist und ich es liebe "meinen" Edersee zu umkreisen 😊

So sind bis zum heutigen Tag 286 Posts veröffentlicht (ein paar schlummern noch und warten auf die Veröffentlichung).
115.985 Menschen haben meine Beiträge gelesen.
Sie kamen aus (natürlich) Deutschland, den USA (Google liest mit), Russland (???), Österreich und Polen, aus der Ukraine, Frankreich und der Schweiz.

Die am meisten gelesenen Posts sind immer noch die Erlebnisse vom Sachsentrail am Rabenberg 2016 mit 1111 Aufrufen, gefolgt von der Erkenntnis auf der Treppe, die die Welt bedeutet, Ohne Fleiß auch kein Preis mit 1079 Aufrufen.

Das erfüllt mich schon ein bisschen mit Stolz und Dankbarkeit und ich hoffe, und weiß, dass ich ein paar Menschen mit meinen Berichten motivieren konnte und habe.

Aufregende 5 Jahre liegen also hinter mir und ich hoffe das noch mehr vor mir liegen.

Was auf jeden Fall vor mir liegt, ist das nahe Ende der "Pause", wenn man das so bezeichnen kann 😂 


Ganz ohne Laufen oder Radeln geht´s nun mal nicht (mehr). Die Sucht, sich zu bewegen, ist, wenn auch deutlich gesünder, kaum heilbar.

Ach so. Wie viele Kilometer ich seit dem erlaufen habe?
So genau kann ich´s nicht wirklich nachweisen.
Ist mir aber eigentlich auch irgendwie vollkommen Wurschd.
Ich laufe aus Spaß. Und nicht weil ich es muss 😉
So gibt es keine Jahreskilomterleistungswünsche, freue mich aber, wenn ich gesund und verletzungsfrei durch gekommen bin. 
Wie durch manchen Wettkampf und mancher Radtour. Aber das ist ein neuer Beitrag wert.

Euch danke ich ganz herzlich für das Lesen meines Beitrags zum 5. Jahrestag der langen Kanten und verbleibe
mit sportlichen Grüßen
Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.