Montag, 11. September 2017

Friede, Freude, Eierkuchen oder meine kleine Insel ...

Respectistan 😉


Ich packe meinen Koffer und nehme mit ...

So, oder so ähnlich fühle ich mich ☹
Es kann doch so schwer nicht sein und doch bekomme ich es nicht aus dem Kopf.

Am Sonntag meine Begegnung mit dem "Sportsfreund" der mich auf mein Klingeln hin nicht hören wollte und auf mein Rufen hin mit Beleidigung reagiert hat 😠

Am Sonntagnachmittag hab ich es dann noch mal mit dem Rennrad versucht und wieder so ein Hirnochse der sich zwischen mir und dem entgegenkommenden Bus durchquetschen muss 😠

Heute Besuch beim Arzt, der leider nun einen Patienten weniger hat. Denn diese Reaktion, auf meine Erzählung hin, kann ich beim besten Willen nicht verstehen 😞

Fragt er doch, warum der Radfahrer, der sich auf dem zugegebenermaßen sehr steilen Berg vor ihm her hinauf quält, als er nach Hause fährt, denn nicht den Fußweg nutz.
Frage meinerseits warum er das tun soll, kommt die Antwort: weil der ja frei sei und er dann die Autofahrer nicht behindern würde.

Ja, genau. Und oben steht der Dorfsheriff und kassiert, oder die Oma pöbelt, warum er auf dem Fußweg fährt ...

Andererseits kann man bei den paar Metern zwischen Haus und Praxis auch laufen.
Das denke ich mir wiederum nur und behalte es für mich.

Dabei kann es doch so einfach sein ...

Ihr macht was ihr wollt, und ich wander aus.
Und nehme mit, wer es genauso, oder mindestens ähnlich, empfindet 😐

Täglich lese ich diesen Mist in der Zeitung, höre es im Radio oder sehe die Bilder im TV:
Die Kanzlerin mit Tomaten beworfen ...
Den Herausforderer beschimpft ...
Kinder missbraucht ...
In Katastrophengebieten geraubt und geplündert ...

Was ist eigentlich auf der Welt los?
Hat eine Kanzlerin, egal ob man ihrer Meinung ist oder zur Opposition gehört, kein Respekt, Achtung verdient?

Wieso darf man Kinder in die Welt setzen, ohne psychologische Tests?
Zum fahren eines Autos muss ich nen Schein machen 😲

Wie krank muss man sein, um die ausgestorbenen Städte zu plündern? Das letzte zu nehmen, was den so schon armen Teufeln geblieben ist?

Wer mag kommt mit mir.
Wir suchen uns eine Insel.
Weit ab der ganzen Sch...
Sitzen im Gras und rauchen Blumen 😂
Laufen um die Wett 😂
Fahren nebeneinander Rad 😂
Halten uns dabei an den Händen und jeder der uns kommen sieht, fängt an sich zu freuen und zu lachen und kommt mit uns.

Mit uns auf die kleine Insel Respectistan ...

Weit weg von den ganzen Spießern und der Respektlosigkeit dieser Welt 😠 

Ich musste das mal rauslassen ...
In diesem Sinne
Werdet respektvoll im Umgang zueinander, dann ist´s noch mal so schön auf dieser unser einzigen Welt.


von eurem Gutmensch
Gnü aus Zü

Kommentare:

  1. Führerscheine für Eltern? Hilft ja schon bei den Autofahrern nix, wie Du so anschaulich beschrieben hast...

    Halt die Ohren steif und den Lenker fest (oder so)

    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Claudia, leider ist dem so.
      Besser wäre es schon, wenn es das gebe.

      Halte ich natürlich fest.
      Leider liegt es ja auch selten an einem selbst.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. ...das hört sich ja ziemlich frustiert an, peter! Aber solche hansels gibts nicht nur bei dir in der gegend... gruß uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, Uli.
      Frustriert nicht. Ich find's nur doof, dass sich viele so benehmen.
      Und das schlimmste ist: die Deppen sind überall 😑

      Bleib gesund und vielleicht sieht man sich Mal wieder.
      Peter

      Löschen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.