Sonntag, 6. März 2016

No, i´m not stupid ...

I have a goal ;-))

Hihi. Das muss so mancher schließlich denken, wenn ne grüne Jacke mit Beinchen dran die Treppe hoch und die Treppe runter rennt, als ob der ein Testpilot aus einer bekannter Batteriewerbung sei.

Ein bisschen bekloppt muss man wohl schon sein. Das gebe ich gern zu. 
Die Vorbereitung auf einen Marathon oder Ultra ist zermürbend genug. Aber das ...
Das fängt so langsam an auch meine Vorstellungen von dem, was auf mich zu kommt, zu übertreffen.
Der Plan steht und wer mich kennt weiß; was sich der Gnü in den Kopp gesetzt hat, zieht der durch :-)

Die Woche begann am Montag etwas zäh beim Drill-Sergant in der Folterkammer, doch zum Glück konnten wir uns auf eine Stunde Gymnastik und Stabi beim "Bodenturnen" einigen. Und selbst das fiel mir doch etwas schwer, nach dem Ultra vom Sonnabend.
Gemacht ist gemacht und als die Jungs nach der Stunde noch eine bisschen die Eisen quälen wollten habe ich einfach mal auf Stopp gedrückt :-)
Kommt nicht allzu oft vor und doch gibt es das.
Schließlich hatte ich ja bereits einen Spezialauftrag für +Thomas Karcher erfüllt und für seine +Wikipedia Aktivitäten eine paar Bilder beigesteuert :-)


Kirche Altendorf
Die Inschrift meint, dass die Alten (Glocken) dem Krieg geopfert wurden, die Neuen wurden schnell brüchig (ich denke die Mischung war etwas mager :-)
Nun mahnen sie zum Frieden. Auf das er ewig halten möge. Hoffe auch ich.


auf Entdeckungstour :-)
Stürmische Runde war´s mit knapp 35 km und ordentlich Wind aus Osten hat´s auch gereicht :-)



Wer mehr wissen möchte darf gern hier klicken.

Dienstag wieder Laufen laut Plan und die wackelige Sonntagsrunde schnell vergessen (darf ja auch mal sein nach 50 km) und Gas geben.





Klappte auch sehr gut und mit einer Pace von 4:51/km war das schließlich ne Punktlandung. Wer mehr wissen möchte darf natürlich alle Infos hier abholen.

Mittwoch Termin in Kassel und diesen mit dem Treppentraining verbunden. 
Ich habe mir eine vorsichtige Steigerungen für diese Woche im Plan zurecht gelegt und wollte den Mittwoch mit 2,5 h auf den Kaskaden beginnen und Sonnabend einen ersten richtigen Trainingsreiz mit einem Nachtlauf setzen.
Die 2,5 h waren nicht so schwer, schließlich habe ich die 3h-Marke schon einmal geknackt.



Allerdings änderte ich ein wenig die Strategie und bin nun nicht mehr auf der Anzahl der Runden heiß, sondern versuche mehr in gleichmäßigem Tempo zu laufen. Mit 10:41/km ist es eine gute Basis, denn wenn man die 100 Runden (~ 85 km) für den Treppenmarathon als Ziel vorhat, ist eine Wettkampfpace von 16:00/km das Maß der Dinge :-)


Langsam darf dann allerdings der Winter Abschied nehmen und der Frühling Einzug halten. Immer mit nassen Füßen Laufen macht nicht wirklich Spaß. Also nicht auf der Treppe. Im Wald schon :-)))

Wer alles wissen möchte darf hier nachlesen.

Donnerstag mal was ganz neues im Plan: Geburtstag.
Ja, habe ich auch. Und dieser war der mit Abstand beste der letzten 47 Jahre: der Geburtstagstisch beinhaltete ausschließlich Geschenke für den Läufen :-))))



Ganz lieben Dank an alle meinen lieben Mäuse :-) Ich habe mich wirklich riesig gefreut.


Ganz ohne Laufen geht´s aber auch an so einem Tag nicht :-)
Wer die Runde erfahren möchte darf hier nachlesen. Allerdings machte sie nicht ganz so viel Spaß, wie ich erwartet hatte, aber gemacht ist gemacht.

Den Abend genossen wir bei leckerem Essen und Wein, denn wir haben ja einen neuen Chauffeur :-)
Hats du gut gemacht, auch mit erstem Kontakt bei einem Wildunfall. War ja zum Glück nichts passiert und hat uns auch nicht getroffen.

Freitag wieder Treppe.
15:00 Uhr Verpflichtungen der häuslichen Art erfüllt und 16:00 Uhr stand Herr Gnü startbereit oberhalb der Kaskaden, um sich 3h stumpfsinnig im Kreis zu bewegen.
Start und heute mal ohne Musik ging es die fast schon im Schlaf laufenden Stufen hoch und runter.



Eine Überraschung gab es dann doch. Nach 45 Minuten des Steigens erblickte ich ein bekanntes fremdes Gesicht.
Spinnter der? Bekanntes fremdes?

Ja. Im letzten Jahr bekam ich eine Email eines Fremden, der sich als Mitläufer beim Treppenlauf vorstellt und fragte, ob wir nicht mal zusammen Trainieren wöllten. Irgendwie hatte es sich aber bis Dato nicht ergeben und am Freitag musste er berichten, dass er nicht antreten wird, wegen eines festgestellten Herzfehlers :-(
Sehr schade, aber Gesundheit geht vor. Schließlich wollen wir uns nicht umbringen :-)
Wenigstens haben wir uns so mal im wahren Leben getroffen, nur leider vergessen ein Foto zu machen :-(
Wir liefen gemeinsam die Treppen runter und verabschiedeten uns an der Neptungrotte. Ich wieder Treppauf, er Richtung Schloss. Alles Gute, Adam.

Gut war auf jeden Fall eine Verpfelgungsstation eingerichtet zu haben, denn irgenwie muss man ja auch die Lebensgeister bei Laune halten.
Banane, Müsliriegel und Gemüsebrühe, die ich als beste Idee betrachtete, hielten mich am Leben und befriedigten die Geister.



Der Kamm bekommt immer mehr Zacken und der geneigte Leser darf hier nach weiteren Details klicken.

Sonnabend "Hör mal, wer das hämmert" gespielt :-)
Nach 10 Jahren musste ne neue Duchwand her und die galt es einzubauen.

Machen wir es kurz: Laufen bereitet mehr Spaß und nach 8 h wären einige km zusammengekommen.

Irgendwann war´s aber geschafft und ich konnte mich auf den bevorstehenden Nachlauf vorbereiten. 4 Stunden Treppe :-(
Wie wird das enden? Werde ich das schaffen?



Start hatte ich für 22:00 Uhr geplant, wenn die Liebste an die Matratze lauschen geht. Trockene Klamotten für die Heimfahrt, es musste schließlich wieder den ganzen Tag regnen, und die Verpflegungstasche parat gestellt.

21:20 Uhr verließ ich das warme Sofa und machte mich auf den Weg.
22:00 Uhr Starttaste gedrückt und los ging es in die Dunkelheit hinein. Während der nackte Man von Scheinwerfern angestrahlt und aus der Innenstadt mit grünem Laser beschossen wird, ist es hinter den Laternenmasten stockdunkel und an einigen Stellen fast gespenstig, schließlich lagert sich am verwendeten Tuffstein so mancher Moosfleck ab, der durch die Stirnfunzel seltsame Figuren aufwirft.



Die erste Stunde verging fast im Flug und es wurde nicht langweilig:
vom Liebespaar bis Feuerwerk war alles dabei. Auch das Käuzchen rief aus dem nahen Wald herüber und war wohl von meiner Funzel irritiert :-)

Bis 23:30 (1,5h) war soweit alles ok. Ab dann kam echter Ko...reitz auf:
Anstatt auf bewährtes zu setzten, wählte ich heute meine 3 Jahre alte Laufjacke eines bekannten Herstellers mit 3 Streifen.
Die schlechteste Idee, seit ich mit dem Laufen begonnen habe. Die Jacke leuchte zwar wunderbar und man ist weithin sichtbar. Auch hält sie schön den Wind ab, schließlich Windstopper, aber was an Wasser unter ihr erzeugt wird bleibt auch unter ihr und so wurde mir von Minute zu Minute kälter.
Als erstes begann ich die 4 h in Frage zu stellen. Dann die 3. Schließlich entschied ich nach 2:17 Stunden Stopp zu drücken und verließ völlig gefrustet den Kampfplatz.
Das Wasser lief den Rücken runter, durch die Unnerbux und ich war durchgefrohren, so dass jede Bewegung einen kalten Schauer erzeugte :-(
So ein Mist!

Vielleicht sollte die Marke sich auf die Ausstattung von Fußballern beschränken; die können nach 45 Minuten unter die warme Dusche :-(

Also Heim und das erste Mal in meiner Wettkampfvorbereitung ein Training abgebrochen.
Wer möchte darf sich den Rundenquatsch gern mal auf YouTube ansehen.



Damit muss ich nun auf die nächste Nachttrainingschance warten und hake dieses hier eben ab.
Wobei. Eins konnte ich mitnehmen: irgendwann fängt man an zu gähnen :-))

Der Rest des Sonntags stand im Wahlfiber und jetzt kann ich sagen: Oh mein Gott! Wie kann denn sowas passieren? AfD? Ihr seid einfach peinlich. Oder dumm, wenn ihr nicht wählen wart!

Abgeschlossen hab eich den verregneten Tag auf dem Spinning-Bike und dem Wissen um den Start beim Velothon in Berlin am 19.06.

Die Woche 9 des Jahres 2016 schlägt wie folgt zu Buche:


69 km gelaufen mit über 4500 Höhenmeter
35 km gekurbelt auf dem Rennrad
60 km gekurbelt auf dem Spinning-Bike
1 Std. Stabi
Und die Erkenntnis bei Altbewährten zu bleiben :-(

Ansonsten ist es wie ich immer sage: Wer sich bewegt, bewegt was!
Sag ich doch.

Mir bleibt wie immer euch fürs Lesen Danke zu sagen, bleibt alle Gesund und mir gewogen.
Ich wünsche euch ne erfolgreiche neue Woche und verbleibe mit sportlichen Grüßen

Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.