Montag, 19. Oktober 2015

die kleine Stadt ...

... die liegt so weit zurück
Sie war der Mittelpunkt der Welt
Unsere enge Strasse war

breit wie der Hollywood-Boulevard
...

aus: "Die kleine Stadt (my little Town)
Text: Udo Lindenberg, Horst Königstein; Musik: Paul Simon

Die kleine Stadt liegt genau 30 Jahre zurück. 
Den Hollywood-Boulevard gab es auch.
Und auf ihm ein Kino, in dem der eine oder andere Film noch nicht für uns gedacht war, aber irgendwie kam man rein.
Die erste Liebe, die erste Kippe, der erste Stress ...
Alles was dazu gehört.
Vor allem aber ganz viele schöne Erinnerungen.

So war es am vergangenen Wochenende wieder einmal so weit und die Erinnerungen an die kleine Stadt, Freunde und Kindheit wurden wieder aufgefrischt: zum 30jährigen Klassentreffen.

Und wenn man sich nur aller 5 Jahre trifft, sind Veränderungen um so offensichtlicher
Vor 5 Jahren gab ich das Rauchen auf und begann meinen "Läufer-Kariere". Das scheint man zu erkennen.
Oder lag es an der fehlenden Haarpracht :-)


mit 14
Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen :-)))

mit 46
So sind bei mir nicht nur die Haare weniger geworden, nein auch am Bauch scheine ich was verloren zu haben, was irgendwie zu den anderen übergelaufen zu sein scheint :-)))

Auf die eine oder andere Lockenpracht bin ich schon etwas neidisch. auf die Röllchen verzichte ich hingegen sehr gern :-))

Woran liegt es?
Bin ich zu schnell, dass die Haare nicht hinterher kamen?
Macht nichts, denn die Pfunde blieben auch zurück :-))
Und wie sag ich immer?
Ein hübsches Gesicht braucht Platz :-))))


Über die Lauferei brauchten wir nicht reden, denn nach 2-3 Sätzen merkt man schon, wenn der Gegenüber nur noch mit dem Kopf schüttelt. Und diese Diskussion will und werde ich nicht führen. Ist ja schon für mich manchmal schwer zu verstehen, was man da so zusammen läuft.

Nun genug. Widmen wir uns wieder dem Laufen. 
Denn das habe ich auch getan, trotz des zurückliegenden Marathons auf den Brocken.
Das nächste Ziel ist in Sicht und die Zeit rennt, auf dem Weg zum Twistesee-Marathon am 1. Advent. Und dafür bleiben nur noch 39 Tage und 15 Stunden.


Über die Jahre merkt man ja ziemlich schnell, an was man arbeiten muss und so habe ich am Montag zum 1. Mal seit ausscheiden aus der Bundeswehr mal wieder unter Anleitung Gymnastik betrieben.
Oh ha: da ist einiges an Wiederaufbauarbeit zu leisten :-))) Packen wir es an. Denn wie sage ich immer so schön?
Wer sich bewegt, bewegt was!

Und wenn es die Pfunde sind :-))
Die Ziele für 2016 sind in Planung und dafür werde ich einiges mehr tun müssen, als nur das Laufen zu trainieren. Denn das kann ich glaube ich inzwischen :-)))
Dazu kommt später aber mehr, ich bin noch am feilen.

Ich danke euch sehr für das lesen meines Blog, über eure lieben Kommentare, wünsche euch alles Gute für euren Weg und hoffe sehr, dass ihr wieder kommt.

In diesem Sinne

mit sportlichen Grüßen
Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.