Donnerstag, 29. Oktober 2015

der Plan ...

steht :-)

Urlaub ist schon was feines! Nicht nur, dass man mal einfach so abhängen kann (kann ich eigentlich nicht) und je nach Lust und Laune laufen kann (kann ich sonst auch), nein! Man hat auch Zeit sich über das Mega-Vorhaben Gedanken zu machen.

Die so oft erwähnten 7 Punkte zum erreichen persönlicher Ziele vor Augen haben auch dafür einen Tipp:
6. Entwickle den perfekten Plan --> sind 80% des Plans IO, dann tu es!

Also habe ich den vorerst perfekten Plan entwickelt und natürlich, wie unter 1. geschrieben (Ziele klar definieren, aufschreiben und am Ende kontrollieren) in meinen Trainingsplan übertragen, ausgedruckt und an die Wand gehangen und in den Google-Kalender eingetragen :-)

ein fast perfekter Plan :-)
Ich lasse mich nicht ablenken, auf meinem Weg zu meinem ersten 24h-Lauf. 
Das heißt also 2 Ultras in der Vorbereitung, einen Marathon in der Vorwoche und ansonsten TTs am Herkules.
TTs?
Treppentrainingsläufe. Denn was will ich denn mehr, als das perfekte Trainingsgebiet direkt vor der Haustür für diese anspruchsvolle Herausforderung.

Wie ihr merkt bin ich also schon mittendrin, statt nur dabei und ich muss gestehen, mir wäre wohler, wenn der Lauf bereits in 8 Wochen statt fände. Ich werde langsam hibbelig und kann es kaum erwarten. Und doch weiß ich, dass in der 8-wöchigen Vorbereitungszeit der Tag kommen wird, wo ich mental am Tiefpunkt sein werde und den Tag des Wettkampfes herbei sehne.

Aber es wird die Momente geben, an denen ich liebe Freunde treffe, mit Ihnen die Vorbereitung kurzweiliger werden wird.
Da steht an aller erster Stelle mein lieb gewonnener Laufpartner +Michael Kloß 
In 2016 wird sich unser Kennenlernen zum 2. Mal jähren und darum werde ich am 09.04. den 38.  Internationalen Kyffhäuser Berglauf laufen. In Memorandum so zu sagen :-)

12.04.2014 :-)
Ja, wie die Zeit vergeht. Da hatten wir noch so eines oder anderes Kilo mehr auf den Rippen :-)

Dann bleiben natürlich immer noch ganz viele Fragen offen:

  • Verpflegung
  • Wechselwäsche
  • Support an der Strecke
  • Schlafen

So richtig bin ich mir darüber noch nicht im Klaren, nur soviel:
Wird schon. Denn wie sage ich immer? Wer sich bewegt, bewegt was!
Und schließlich wird immer ein Unsicherheitsfaktor dabei sein, denn alles kann man für solche Distanzen sicher nicht planen.

Allerdings wird es auch nur die Nacht sein, die ich überleben muss. Schließlich werden wir in unserer Heimatstadt sein und so kann meine Frau mich am Start begleiten und dann in die Heija verschwinden und am Folgetag (hoffentlich) wieder auftauchen und dann hat sich auch schon Michael angekündigt. Und darüber freue ich mich am aller meisten :-)

Somit bleibt nur die Alpträume zu überstehen und die kommenden 170 Tage :-))))
Davor aber auch noch der Twistesee-Marathon in Bad Arolsen in 29 Tagen und dann wird es erst mal ruhiger :-(
Wer´s glaubt :-)))

Also. Machts gut, bleibt alle schön und gesund, vielen Dank fürs lesen meines Blog, eure lieben Kommentare, euer Kopfschütteln (kann ich sehen) und bis bald

Mit sportlichen Grüßen
Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.