Donnerstag, 30. April 2015

Wat ne Schnuddelei ...


  • reden (umgangssprachlich)
  • quatschen (umgangssprachlich)
  • erzählen (hochdeutsch)
  • babbeln (südhessisch)
  • schwätze (schwäbisch)
  • klönen (friesisch)

oder eben

  • schnuddeln (nordhessisch)

So viele Versionen hat die deutsche Sprache. Und trotzdem meine alle das selbe (oder gleiche?).
Vielleicht ist meine Aufzählung auch nicht korrekt. Vollzählig auf keinen Fall.

Daherreden. Erzählen, über dies und das. Ganz viel und durcheinander. Und am Besten alle auf einmal.
Dann fällt mir aber sofort meine Zeit beim Bund ein. Da hieß es:
"Wir können gemeinsam singen. Reden geht nicht!"

Ha. Glaube ich nicht!
Denn Radfahrer können das. Wenigstens die Nordhessischen :-)

Ausgeknockt durch mein Schienbein2015 bin ich doch glücklich ein 2. Hobby zu haben. Mein Rennrad. Und das hat mir zugeflüstert, dass es das Schienbein2015 echt super findet. Denn dann darf es öfter den Heizungskeller verlassen :-)


Sonntag Dresden, Montag und Dienstag  echt fieses Wetter und arbeit on Mass ließen mir fast Schwielen am Hintern wachsen und die Frage aufkommen: wie kann man das ertragen? Wie kann es Menschen geben, die den ganzen Tag ohne Bewegung auskommen?
Wenn es den "Zappelphillipp" nicht schon gäbe, ich hätte ihn erfunden. Echt! Wenn ich in den Bereich der Bewegungsarmut kommen werde ich hibbelig und rutsche auf meinem Sitz hin und her.

Ich meine man sieht es denen ja auch an. So rein Figurtechnisch. Auch sind es meist die, die mich und andere der Hungerhaken immer mitleidig ansehen, als ob wir krank oder unterernährt seien.

Mittwoch war es dann endlich so weit. 2 ausgefallene Termine und umsonst gefahrene 450 km ließen einen Büroschluss um 15:00 Uhr zu und den Gnü das Drössiger aus dem Keller schieben :-) 
Freude, Freude über Freude, könnte man singen! SRC-Mittwochstraining und keine Verpflichtungen :-)

Den ersten Teil der geplanten 100+ legte ich in den Habichtswald und lies mich einfach mal vom Rückenwind Richtung Naumburg und weiter nach Elmshagen die ersten Höhenmeter erarbeiten. In Metzt traf ich Thorsten aus dem SRC-Taem der aber eigene Wege fuhr.
Langsam wurde es auch Zeit Fritzlar an zusteuern, denn 17:00 Uhr ist Treffen.

Pünktlich und mit 45 km Vorsprung traf ich als Nr. 3 ein. Mit Wolfgang² warteten wir auf Frank.
Als er dann eintraf hatte ich plötzlich keine Lust mehr :-(
Nagelneues-Ultra-Leicht-Focus-Carbon-Rennflitzer-Ding unterm Ar.. :-(
Och Menno!
Kommt mir gleich mein Lieblings-Vertriebs-Spruch in den Sinn:
"Mitleid bekommst du geschenkt. Neid musst du dir erarbeiten!"

OK. In dem Sinne hast du es dir verdient und dein Stahlrohr-Bike hat den Ruhestand auch verdient!


zu 4t machten wir uns nach dem Tränentrocknen auf den Weg und drehten eine wunderschöne Schnuddel-Runde durch den Chattengau.

SRC-Mittwochs-Schnuddel-Runde
Wie immer gibt es alle Daten beim Klick :-)))

Zum Schluss hieß es: Ziel erreicht, die 100+ mit genau 101,2 km mit 1200 Höhenmetern voll gemacht und eben einer Menge Schnuddelei hat´s rießigen Spaß gemacht, mal wieder mit den Jungs ne Runde zu drehen.

die Schnuddel-Freund :-)
Damit ist dann auch der April Geschichte.


Im Detail:
735 km abgeradelt
200 km abgelaufen
bisschen gewandert :-))

Und damit habe ich die 1244-Lauf-km fast mit dem Rennrad eingeholt. Denn das sind nun auch schon 1202 km.

Wie ihr seht: Wer sich bewegt, bewegt was! Und wenn es das Rennrad ist, oder die Fettmassen, die schrumpfen :-)

Am Wochenende geht das Schnuddeln weiter. Nämlich mit lieben Freunden bei einem gemeinsamen Lauf um den Plauer See in Mecklenburg-Vorpommern und unserem Community-Lauf2015 den +Guıdo Strauß geplant hat. Bericht wird folgen, wenn ihr mir weiter folgt :-)

Auf diesem Blog, den ihr so liebevoll kommentiert, lest, folgt ...

In diesem Sinne
ein sportlicher Gruß für das Mai-Wochenden und bis bald

Euer Gnü aus Zü mit Schienbein2015 :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.