Dienstag, 28. April 2015

Alle Jahre wieder ...

kommt der Weihnachtsmann!
Oder die Auszeit :-(

an den ersten glaubt man (oder auch nicht)
das zweite verflucht man (aber wie!)

Lief der Bilstein-Ultra nahezu perfekt und, wie im letzten Blog-Beitrag zum Thema Bildung geschrieben, hatte ich mir ganz dringend eine Laufpause verordnet.
Denn die bisherigen Laufumfänge können doch als ganz ordentlich bezeichnet werden :-)

Die Tage in Amberg hatte ich lediglich einen Lockerungslauf am Montag absolviert, welcher sehr gut tat. Den Rest der Woche verbrachte ich auf dem Rad und Sonntag dann mit dem Tempolauf.

So weit so gut und am Montag dann denkt der Gnü aus Zü: Pfff. Pause wozu und macht sich auf zu einem lockeren Dauerlauf, genannt Jogging mit dem Wohlfühltempo von 5:40/km, auf die Socken.
Die Daten findet der geneigte Leser hier

Und genau der war auch der letzte Lauf mit Laufschuhen :-(
Denn seit Dienstag ist Sense!
Ja! Aus! Vorbei!
Nicht der Weihnachtsmann kommt! Dafür die Auszeit!

Richtig gelesen. Der Gnü aus Zü hat wieder einmal einen dicken Hals ein dickes Bein!
Hoffte ich am Dienstag noch auf einen Insektenstich, so stellte der sich ganz schnell als Schienbeinkantensyndrom oder auch Shine Splin heraus :-(
Das warf meine Pläne nun mal vollends durcheinander, denn den Vortrag am Donnerstag in Wolfsburg durfte ich absagen, da an Autofahren einfach nicht zu denken war und auch der Volkslauf am Sonnabend war passe´.

Dafür hieß es am Freitag, nach 2 Tagen Füße auf dem Homeoffice-Schreibtisch Teamsport :-)



4 srm Brennholz mussten in den Holzstall - es wird also mindesten 2 x warm:
beim einstapeln
beim abbrennen 
:-))
Dank der fleißigen Helfer war dies bereits nach 1 Stunde erledigt und ich konnte den Fuß wieder hochlegen.

Sonnabend wurmte mich die Absage des 2. Laufes der Nordhessencup-Serie in 2015 besonders.
Für die Wertung müssen mindestens 8 Läufe von 17 angebotenen absolviert sein. Meine Planung stand für 9 und nun ist schon einer Futsch :-(

So ganz aufgeben will ich das Ziel allerdings nicht und Rennradfahren geht schließlich :-)
Also machte ich mich auf den Weg nach Wolfhagen, denn ich wollte heute wenigstens als Zuschauer die Jungs und Mädels anfeuern.

Etwas zu spät am Start angekommen, positionierte ich mich auf der Strecke; man kennt sich ja aus.
Es dauerte auch nicht lange, bis der 1. an mir vorbei fetzte. Und soll ich euch was sagen?

Es ist verdammt einsam, da vorn :-)



Wenig später kamen auch ein paar bekannte Gesichter vorbei, aber viele waren es nicht :-(



So genoss ich wenigstens das Wettkampf-Feeling an der Grasnarbe und die Athleten schienen über die Anfeuerungsrufe und das Klatschen ganz froh zu sein.

Ist also auch mal schön, die andere  Seite kennengelernt zu haben :-)

Den Zieleinlauf wollte ich auch noch erleben und radelte gemütlich dahin, nur leider wurde daraus nichts, denn die Wolken gingen auf und es fing an zu regnen.

Also winke, winke und der Gnü aus Zü machte sich auf, ne kleine Runde mit dem Rennrad zu absolvieren.



So ging es dann weiter durch den Habichtswald, wie unschwer am Bild zu erkennen ist :-)



Glück hatte ich gleich doppelt:
1. kühlt der Fahrtwind so schön mein Schienbein
2. fuhr ich immer schön vorm Regen her und blieb fast trocken

das allerdings nur bis kurz vor die Haustür :-(

Sonntag stand im Zeichen einer Autofahrt nach Dresden, wo wir doch sehr angenehm überrascht wurden.

Die Wochenkilometersumme auf dem Rennrad ist dann gar nicht mal schlecht:



Alles in Allem trotzdem ein riesen Mist, denn in nur noch 3 Wochen startet der Kassel-Marathon und ich hoffe doch mit ihm.

So wird die Woche 18 noch dem Stillstand gefröhnt und unter uns gesprochen:
Wie geht das?
Wie kann man nur den ganzen Tag auf dem Ar... Hintern sitzen und auf den Sonnenuntergang warten?
Versteh ich nicht!

So beleibt mir wieder einmal nur euch allen zu danken:
für das Lesen meines Blog
die lieben Worte
die Genesungswünsche
die Zeigefinger (ja ihr habt Recht!!!)

Und doch:
Wer sich bewegt, bewegt was! 
Und das werde ich definitiv wieder tun. Und zwar mit lieben Freunden um den Plauer See in Mecklenburg-Vorpommern.
Ich freu mich drauf und verbleibe
mit sportlichen Grüßen

Euer Gnü aus Zü mit dickem Hals :-)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.