Freitag, 13. März 2015

qualvoller Genuss ...

kennt ihr das?
Ihr habt euch etwas vorgenommen!
Ihr zieht es durch!
Es schmerzt!
Und trotzdem tut ihr es, denn es ist einfach nur schön!

Qual und Genuss zugleich!

Das Gefühl hatte ich schon so oft.
Auf dem Rennrad, wenn die Oberschenkel vor Schmerz um Gnade winseln.
Bei Läufen, wenn jeder Berg zur Tortur wird. Und trotzdem ist das Gefühl einfach nur unbeschreiblich :-)
  • Schmerz
  • Freude
  • Sieg

Gern auch in dieser Reihenfolge :-)

Gestern so ein tolles Wetter und ich hatte den Schreibtisch voller Arbeit liegen. Meine liebe Frau war auch mal zeitig zu Hause und wartet mit frischem Kaffee und leckerem Streuselkuchen von unserem Lieblingsbäcker auf mich.
Also bleibt das Rennrad, wenn auch mit dicken Tränen, so doch im Keller und wir genießen die Sonnenstrahlen auf "unserem" Bänkchen :-)

Dafür heute! Ganz sicher. Bei Zeiten Schluss im Büro. So ein Homeoffice hat viel Vorteile. Wenn auch die tägliche Motivation tief aus deinem Innersten kommen muss :-)

Doch dann 13:00 Uhr. Schreibtisch leer und alles abgearbeitet und nur noch ein Ziel:
RAUS!

Die Brooks Cascadia an die Füßchen, wärmere Jacke drüber (der Wind bleibt eisig) und schon war der Gnü aus Zü auf dem Trail :-)

Jubel, Jubel, musizier. Ich darf Laufen und was macht ihr?


Ich verließ Züschen über die Mühlenallee und nahm den ersten Anstieg zur Hexenküche.
Nein. Hier werden keine Hexen gekocht :-)
Der Ebsensuppen-Club kocht hier eben diese :-)

Weiter ging der Weg zum Hasenberg und Lohne.


Ja. Auch das Tape ist noch zur Massage am Spunggelenk. Ich finde es hilft. Vielleicht ist es auch nur Mental?! Aber grün ist die Hoffnung :-)

Als nächstes Ziel hatte ich mir mal wieder den Ringwall zwischen Lohne und Riede auf die Fahne geschrieben, denn heute hieß das Ziel Höhenmeter sammeln.



Ein bisschen wärmer hätte es sein dürfen. So verweilte ich nur kurz und weiter ging der Weg mit Ziel Riesenstein. Ihr wisst: Höhenmeter :-)

Über umgepflügte Waldwege ging der Weg bergauf- und ab. Man, man, man. Haben die Herren der Kettensägenfraktion gewütet :-(


Aber der Gnü lies sich heute nicht antreiben und genoss immer mal wieder ein Päusken :-)))

Dann ging es über die Straße und hoch zum Riesenstein.


Immer noch hätte ich gern gewusst, wie das "Hinkelsteinchen" hierher gekommen ist.
Na eigentlich egal. Er ist da und will besprungen werden :-)


Das lies sich der Gnü heute nicht 2 x sagen und schwupp ...
Saß er drauf :-)

OK. Bis hierher waren es schon 16 km und so standen noch 10 km bevor. Auch wenn diese dann recht unspektakulär werden sollten; gelaufen werden müssen sie trotzdem :-)

Und was soll ich sagen? Geschafft habe ich sie natürlich auch noch :-) Hätte jemand was anderes erwartet? 


Somit wurde der Plan Wunsch mal wieder voll erfüllt, denn der Plan hätte eigentlich was von 5:20 mit 25 km vorgehabt. Aber der war mir heute einfach mal egal und der Genuss stand im Vordergrund.
In Summe waren es 26 km mit 640 Höhenmetern bei einem Durchschnittstempo von 5:39 min/km. Wann ein Ding.

Wie haltet ihr das? Plan oder Wille? Vorgabe oder Gefühl?

In der Regel halte ich mich ja strikt an meinen Plan. Der Erfolg gibt mir Recht. Aber so manchmal frage ich mich dann doch: warum? 
Heute habe ich dem Warum nachgegeben und bin dem Gefühl gefolgt.
Und das Resultat ist herrlich :-)

Nach einem vegetarischem Smoothie mit Banane, Apfel, Soja-Reis-Milch,O-Saft und Hanfeiweiß und nem heißen Tee mit Ingwer geht es wieder richtig gut. 
Der Schmerz ist vergessen und Zufriedenheit macht sich breit: alles richtig gemacht, Herr Gnü aus Zü.


So bleiben noch 7 Tage bis zum Frühjahresevent und ein letzter langer Lauf am Sonntag. Dann heißt es Tapern und die Umfänge runterfahren und Kräfte sammeln für die verrückte "ichlaufdannmal6stundenimkreis-Idee" mit Michael. Wird bestimmt lustig :-)

Euch kann ich wie immer nur versichern: dran bleiben lohnt sich. Denn: Wer sich bewegt, bewegt was!

Ich danke euch von ganzem Herzen für die vielen lieben Worte, eure Motivation, eure Anteilnahme, wenn es mal nicht läuft und natürlich wie immer vielen Dank fürs Lesen meines Blog.
Ich freue mich, wenn ihr wiederkommt und verbleibe mit sportlichen Grüßen

Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.