Sonntag, 22. Februar 2015

Gipfel erreicht ...

Nun heißt es absteigen ...
Wenn man man Bergsteiger währe.

Für den Läufer heißt das Teilziel erreicht. 
Die erste Hälfte des Trainingsplanes ist "abgelaufen". Du bist, hoffentlich, von Verletzungen und Krankheiten verschont geblieben und bist gespannt wie ein Flitzebogen, ob der Plan optimal für dein großes Ziel aufgebaut war.

Noch kann ich gar nicht sagen, ob es so ist. Nur dass ich ein sehr gutes Gefühl habe. 
Verletzungsfrei: Ja!
Krankheiten: Nein!
Fitness: Top!
Fazit: sieht gut aus!

So habe ich den Gipfel, oder eben das Zwischenziel, erreicht und die Woche 4 meiner Vorbereitung auf meinen 6h-Lauf in Rotenburg an der Fulda ganz Piano abgelaufen. Es bleiben noch genau 4 Wochen, die noch mal Leistungssteigerung heißen und deutlich höhere Umfänge bedeuten. Und vor allem Dingen Hoffen heißen, dass mein Laufpartner Michael wieder Gesund wird und nicht so kurz vorm Ziel das Handtuch werfen muss. Wäre sehr schade und traurig, ließe sich aber nicht ändern. Zu so einer Höchstleistung heißt es vor allem Top Fit und Kerngesund antreten. Falscher Stolz ist ganz klar fehl am Platz und könnte schwere Folgen haben. In dem Sinne drücke ich dir ganz fest die Daumen :-)

Meine Woche startete wie immer Montags mit Laufpause und die wurde natürlich eingehalten.

Dienstag folgte ein intensiver Dauerlauf mit 4:50 als Zielpace und eigentlich 25 km, die ich aber auf 21 verkürzte.


IDL am 17.02.2015
Warum? Einfach so. Ohne Grund und ohne Hintergedanken. Einfach so.
Hier wie immer die Details.

Mittwoch die Wiederholung vom Montag :-)

Donnerstag die Wiederholung vom Dienstag. Fast könnte man den Eindruck von Langeweile bekommen. Ist aber nicht so. Denn man kann einfach mit dem Tempo spielen und dafür mal ein bisschen auf die Haltungsnote achten.
Dazu fand ich bei youTube folgendes Video:



Und egal, wie lange du läufst oder glaubst Sicher zu sein, irgendwann sackst du zusammen und lässt die Schultern hängen, fängst an zu schlurfen und nur, wenn ein Objektiv auf dich gerichtet wird, richtest du dich wieder auf um danach gleich wieder zusammen zu sinken :-)

Also nutze ich eben die Runde, um ein bisschen auf die Haltung zu achten. Unweigerlich erwischst du dich bei oben genannten Zuständen :-)


EDL am 19.02.2015
Aber warum es an dem einen Tag 1 km weniger ist ...
Vielleicht lag es an der Dunkelheit :-)
Seist drum. Die Runde gibt es hier.

Freitag der obligatorische Alternativtrainingstag auf dem Rennrad.
Den Blog-Beitrag gab es dazu ja bereits hier zu lesen. Nur der Vollständigkeit halber hier die Erwähnung.


Alternativtraining
Und Zeit genommen habe ich mir auch noch, um das eine oder andere schöne Bild zu schießen.


in Affoldern
Die Daten bekommt der geneigte Leser wie immer unter dem Link :-)

Sonnabend der Familienwochenendeinkauf mit der Liebsten und danach dem Trainingsplan gehuldigt und dem Haustrail einen Besuch abgestattet. Man muss ja immer mal wieder nach dem rechten sehen :-)

Und auch da immer mal wieder Unterbrechungen, fürs Einfangen von bebilderten Beweisen.




Vor allem muss man immer mal die Grenzen abschreiten. Nicht das sich ein Halunke aus Hessen eingeschlichen hat und dem Fürstentum Waldeck Böses will :-)


am Schweinsplatz
Mit immerhin 388 Meter üNN ist der Hermannsberg zwar kein Riese, aber doch nicht zu verachten und kennzeichnete heute die Hälfte der Strecke.



Es ging weiter in Richtung Geismar und zu meiner Labestation, dem Sauerbrunnen.
Bei 9°C kann man auch wieder die Quelle als Wasserspender nutzen und kann die Handbottle zu Hause lassen.


Sauerbrunnen
Noch mal nahm ich den Weg nach oben, um über den V-Weg nach Züschen zu kommen.
Nach einer kleinen extra Runde durch die Stadt erreichte ich den Ausgangspunkt nach genau 20 km und war pünktlich zum Kaffee zu Hause. So muss das ;-))


der Eulenturm in Züschen
Die Runde sah dann so aus:


EDL am 21.02.2015
Wie immer findet der interessierte Leser hier die Details.

Sonntag  kommt der fast obligatorische Spaziergang mit der Liebsten, der letzte Woche ja wegen der Reise nach Dresden ausfallen musste.

Die lieben Freunde und Freundinnen des Spendenlaufes haben ja nicht nur an die Ärzte ohne Grenzen gespendet, sonder auch mich mit einer keinen Aufmerksamkeit bedacht. Noch mal vielen lieben Dank :-)


Natürlich haben wir nicht direkt davor geparkt, sonder den Weg um den Hammerberg genommen. Bei den heutigen, fast frühlingshaften Temperaturen, war es einfach nur herrlich.

Schloss Waldeck auf dem Berg
Aber trotz des tollen Wetters waren nicht all zu viele unterwegs. Liegt wohl an der kursierenden Grippeepidemie :-)
Wir blieben bis jetzt zum Glück verschont. Liegt es an der frischen Luft? Unseren Wochenendspaziergängen? Vielleicht!  Hoffentlich!

Wir kehrten also bei Olga und Thorsten in der Strandoase ein und fast fühlt man sich wie bei guten Freunden. Kurzer Schwatz und wieder was dazu gelernt: Thorsten kommt auch aus Sachsen, aus Mühlberg, kurz hinter Riesa. Ja. Die Welt ist ein Dorf und die Sachsen sind überall :-)))

Zur Stärkung gab es leckere Soljanka und alkf. Weizen und zum Abschluss einen Cappuccino.  Und in Erinnerung an liebe Freunde war es doppelt lecker. Nochmals: vielen vielen Dank :-)
Ihr seid die Besten!



Die Einzelheiten zum Spaziergang gibt es, wenn ihr auf das Bild klickt.

Zurück nach Hause, umziehen und dem Trainingsplan huldigen. 
Letzter Lauf fürs Bergfest sollte heute allerdings deutlich kürzer ausfallen, als in den vergangenen Wochen. Schließlich ist Regenerationswoche :-)))

Mit 7/8 Hose und Windjacke, dafür mit Mütze und Handschuh, machte ich mich in den Chattengau auf.
Wartberg bei Kirchberg
Hinter Lohne ging es ins Tal hinab und ich war froh, die Mütze gewählt zu haben. Der Wind aus Osten war sehr kalt :-(

Über Werkel und Fritzlar ging es durch den Mühlengund in Richtung Geismar.

Mühlengrund
Die Runde sah dann so aus.

lDL
langer Dauerlauf am 22.02.2015
Auch hier gibt es die Details beim Klick aufs Bild :-)

Somit ist also die Bergfestwoche meines Trainingsplans zur Vorbereitung auf meinen Frühjahres-Ultras in Rothenburg abgelaufen.

KW8
In Summe sah die KW8 wie folgt aus:
87 km gelaufen
75 km geradelt
8 km gewandert

Was bleibt ist mal wieder euch allen Danke zu sagen mich in dieser Woche begleitet zu haben; eure lieben Worte, eure Ermahnungen, eure Zusprüche und eure Motivation. Dies alles ist mir sehr wichtig :-)
Vor allem Danke ich euch fürs Lesen meines Blog und kann euch mit Gewissheit sagen: Wer sich bewegt, bewegt was!

Nächte Woche geht es dienstlich zur inTEC nach Leipzig. Also wer Interesse hat ...

In diesem Sinne verbleibe ich mit sportlichen Grüßen
Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.