Freitag, 27. Februar 2015

850 Jahre

lange Zeit!

manche Orte noch nicht mal so alt
Amerika? Wurde 1492 entdeckt!
USA? 4. Juli 1776 gegründet!
Züschen? Zum Glück etwas älter :-)))

1165 hingegen wurde in Leipzig schon ausgestellt. 


Das ist kaum zu glauben, aber wahr.
Und so kam es, dass der Gnü aus Zü mit schon ein wenig stolz geschwellter Brust am Dienstag aufbrach, um die Firma DEPRAG SCHULZ GMBH u. CO. auf der inTEC zu repräsentieren.

Stressfreie Fahrt und natürlich die Laufklamotten im Kofferraum des Space Shuttle. Was denn sonst?

Interessant vor allem die familiäre Wiederholung. Mein Onkel Edgar, übrigens mit fast 90 Jahren der wohl älteste Leser meines Blog, verkaufte seinerzeit hier Walzstraßen und auch meine Oma nutze das Messebesucher-Ticket, um die Familie im Osten besuchen zu können.
Damals kam über Leipzig auch mein 1. Wagen.
Mein Kinderwagen :-)


Ich war ebenfalls schon in frühen Jahren in Leipzig:


So ändern sich die Zeiten. 
Heute mit Anzug und 46 Jahre älter und bei Internationalem Publikum

  • kein Visa
  • keine Schikane
  • keine Kontrolle
  • Ost
  • West
  • Nord
  • Süd
  • alles vertreten
einzig der Besucherstrom. Der hätte etwas länger anhalten können. Vielleicht war die Grippewelle schuld :-)


Interessante Gespräche konnten wir trotzdem führen und letztlich ist nicht die Menge entscheidend, sondern der Inhalt.

Auf jeden Fall ist die Neue Messe in Leipzig sehr schön geworden, auch wenn ein bisschen mehr traditioneller Flair  gut getan hätte.


Wenigstens das doppel "M" hätte man auf dem neuen Messegelände aufstellen können. Na, vielleicht passiert es ja noch :-)

Ansonsten ist das Gelände sehr gut erreichbar, etwas außerhalb gelegen und fast futuristisch.


Wie eine zentrale Röhre gehen von ihr die Wege zu den einzelnen Hallen ab und am Anfang fühlt man sich etwas überfordert. Aber beim 2. und 3. mal wird es cool.

Was so alles durch den Kopf gehen kann, wenn man an solche geschichtsträchtige Ort kommt.

  • 850 Jahre Messe ist schon was.
  • 26 Jahre seit den  Montagsdemos in der Nicolai-Kirche
  • Schumann
  • Bach
  • Mendelssohn
  • Gewandhaus
  • Thomaner-Chor

Leipzig hat Geschichte, hat Tradition, hat was ...

Nach einem anstrengenden Messetag hieß es ab ins Hotel, umziehen und Kopf freilaufen.
Schließlich hatte ich die Klamotten dabei, mir am Vortag bei gpsies eine Laufstrecke nahe des Hotels und des Leipziger Zoos ausgesucht und auf die Suunto gespielt, die abgelaufen werden wollte.
Denn Ziele sind dafür da, eingehalten zu werden. Und das nächste Ziel hieß für Sonnabend einen Test-Ultra für das große Frühjahres-Event 6h-Lauf zu absolvieren.

Über den Lauf werde ich natürlich wieder im Wochenrückblick den Gnü aus Zü berichten, wenn es wieder heißt:
Wer sich bewegt, bewegt was!

Bis dahin sag ich mal wieder vielen Dank fürs Lesen meines Blog und freue mich, wenn ihr wieder vorbei kommt.

Mit sportlichen Grüßen
Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.