Sonntag, 12. Oktober 2014

große Ereignisse ...

werfen ihre Schatten voraus :-)

Seit Februar läuft bei Google+ die Veranstaltungsmeldung bei
Running / Laufen zum Jahrhundertlauf am Edersee.
Vor 2 Wochen wurde diese von offizieller Seite ja bekanntermaßen abgesagt und wir haben uns entschlossen trotzdem zu laufen.

Und nicht nur das. Nein! Wir werden einen Spendenlauf zu Gunsten von Ärzte ohne Grenzen daraus machen. Jawoll, ja!
Wir werden unser nicht abgebuchtes Startgeld, und jeder wie er mag noch was dazu, an den Verein spenden. Und auch unsere Zielgaststätte, die Strandoase in Rehbach, von Familie Zimmermann hat eine Spende angemeldet.

Das ist eine ganz tolle Entwicklung und macht mich im nun 2 Jahr der Communinty schon etwas Stolz.
Nicht nur, das wir als Gemeinschaft jedes unserer Mitglieder und seine erreichten Ziele bewerten und zu neuen Leistungen motivieren, auch diese Aktion zeigt, das soziale Netzwerke mehr sind, als nur oberflächlich.


In diesen 2 Jahren, am 07.12. haben wir übrigens Geburtstag, haben wir einen unglaublichen Zuwachs an Mitgliedern jeder Leistungsklasse erleben dürfen. Und wenn ich zurückdenke, an den Anfang, als ich von Thomas gefragt wurde, ob ich ihn etwas unterstützen könne, hätte ich das nie erwartet.
Ich möchte an dieser Stelle mal meinen Dank loswerden: an die vielen fleißigen Kommentatoren und Plusser, die diese Com am Leben halten, auch wenn ich selbst, und meine Mitmoderatoren, mal nicht dazu kommen. Wir beobachten euch :-)

So vergingen also die letzten beiden Wochen mit der Planung des Jahrhunderspendenlauf am Edersee und in 7 Tagen werden wir alle glücklich und zufrieden um diese Zeit in der Strandoase sitzen und uns verwöhnen lassen. Jeder mit einem erreichten Ziel, in seinen Möglichkeiten. Denn auch dann wird das Motto lauten: "Gemeinsam los, gemeinsam an".

Wer von meinen Lesern möchte kann unter folgendem Stichwort auf das folgende Konto eine kleine Spende einzahlen und somit Ärzte ohne Grenzen unterstützen im Kampf gegen Armut, Krankheit und Obdachlosigkeit:

Stichwort: Jahrhundertspendenlauf Edersee
IBAN: DE72 3702 0500 0009 7097 00
BIC: BFSWDE33XXX


(Bitte aber erst ab Sonnabend, den 18.10.2014, da wir noch auf die Rückmeldung des Vereins warten)

Gelaufen bin ich natürlich auch, denn Ziele muss man haben und der Weg dahin ist nicht immer einfach.

Vor 2 Wochen startet dann schon mal ein erster Lauf mit der Stirnlampe.



Ich hatte fast vergessen, wie es ist, mit eingeschränktem Sehfeld durch die Dunkelheit zu höppeln. Und die gefühlten tausend Augen aus dem Wald machen es nicht unbedingt unbeschwerter :-(



Aber wenn ein Elternabend ansteht, lange zu arbeiten war und der Laufplan eine Lauf vorgibt, muss man eben einfallsreich sein.
So lief ich aus Bad Wildungen nach Hause, was zum Einen der Liebsten nicht unbedingt gefiel und zum Anderen den Autofahrern. Wobei letztere mir ziemlich schnuppe sind.

Was mich aber in der letzten Zeit nachdenklich macht, ist das Alt werden.
Das Laufen unter erschwerten Bedingungen mit Stirnleuchte und auch das häufig vergebliche Öffnen von Verpackungen.
Nun sind wir noch nicht wirklich Alt, außer für den Nachwuchs :-), aber so langsam denkt man schon darüber nach, wenn die Augen auch ohne Stirnlampe nur noch einen Kreis sehen oder die Finger diese dämlichen Zipfel an der Käseassiette nicht zu fassen bekommen und man verzweifelt wie ein verhungernder an der Verpackung rum zerrt, um sie zu guter letzt mit einem Messer zu schlachten. Da kann ich auch gleich die Kuh umbringen :-(


Ich will nicht Alt werden :-(
Und in der Woche sogar mal wieder eine schöne Rennradrunde mit meinem Freund Kai geschafft :-)

mit Kai durch den Chattengau
In Summe waren es leider etwas zu wenige km für den Weg zum Röntgenlauf2014, aber OK. Man muss auch mal Alternativen finden. So zum Beispiel Wandern zum Riesenstein mit der Liebsten.


am Riesenstein
Ohne mal auf die einzelnen Touren und Läufe einzugehen:

KW40
Im Einzelnen:
140 km Rennrad
80 km Laufen
10 km Wandern

In der vergangenen Woche stand als Highlight wie bereits berichtet der Vortrag mit Joey Kelly ganz oben auf dem Schirm; davor allerdings eine Dienstreise nach Amberg.

Montag hin und wie immer genug mit den Kollegen zu besprechen. Das ist manchmal von Vorteil, wenn man im Homeoffice arbeiten darf, hat aber auch Nachteile :-)

Am Abend, wie so häufig, Essen mit Kunden und ich habe mich schon zurück gehalten, trotzdem kam ich mal wieder nicht zur Ruhe und so stand ich 4:40 Uhr vorm Hotel und absolvierte meine Trainingsrunde in wunderbarem Nebel und Dunkelheit.
Nach 1:28 h hatte ich meine 16 km abgehöppelt und saß frisch geschniekelt und gebügelt und happy am Frühstückstisch in Vorfreude auf den Vortrag am Abend.


Joey und ich
Hier noch mal vielen lieben Dank für eure Kommentare auf den Post von gestern :-)
Nein, Joey wollte kein Autogramm von mir. Wobei. Vielleicht hätte ich einfach mal fragen sollen, vielleicht hat er sich´s ja nicht getraut :-))

Den Rest der Woche verbrachte ich zum Einen wie Eingangs erwähnt mit der Vorbereitung auf unseren Spendenlauf, Arbeiten und Lauftraining für den Röntgenlauf2014. Wobei die Reihenfolge NICHTS zu sagen hat :-)

Wie das dann aber immer wieder vorkommt, verlief der Lauf am Sonnabend weniger Rund, als geplant und ich sehne so langsam den Röntgenlauf herbei, denn ich habe einen Punkt erreicht, an dem das Laufen etwas zäh ist und ich genau aus dem Grund den langen Lauf am heutigen Sonntag ausfallen lies.
Ja. Auch das gibt es!
Nicht nur fehlende Lust, auch ein Schmerz im rechten Knie sind Grund genug, um wieder einmal mit der Liebsten zum Edersee zu fahren und sich noch mal mit Fam. Zimmermann zum anstehenden Lauf abzustimmen. Die Duschen sind gebongt und der Raum geplant. Prima! Und leckeren Kuchen und frisch gebackene Waffeln haben wir schon mal vorgekostet :-)

Und um euch noch mal auf unser Treffen einzustimmen, hier ein paar Bilder von der heutigen Runde :-)




Die letzte Woche brachte:


KW41
Im Einzelnen:
71 km Laufen
9 km Wandern

Und weitere große Ereignisse wurden in dieser Woche geplant:
Die Läufe für das erste Halbjahr 2015 stehen fest.



Ja. Ihr lest richtig. Biel ist erst einmal für 2015 passé.

Ich werde stattdessen noch ein Jahr in der Ultradistanz Erfahrung sammeln und mit einem 6-Stunden-Lauf vor der Haustür in Rotenburg starten. Der Bilstein Ultra-Marathon ist mit 58 km und mit 1500 pos. hm sicher nicht ganz ohne.
Den Com-Lauf mit 60 km in Mecklenburg-Vorpommern wird Guido organisieren und da ist ja nun mal Teilnahme Pflicht :-)

Kassel ist natürlich ein Muss und Müritz ... Wird besser, als in 2014.

Ansonsten bleibt uns noch der Blick auf den Countdown für 2014



Das heißt in 6 Tagen werde ich ganz viele Freunde hier bei mir begrüßen dürfen und ich freue mich sehr darauf.

Bis dahin sage ich vielen Dank fürs Lesen, ich freue mich, wenn ihr wieder kommt und verbleibe 

mit sportlichen Grüßen

Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.