Sonntag, 28. September 2014

ein See, ein Lauf und kein Konzept ...

Sonnabend startet mit eine Meldung, die mir den Atem stocken lässt und das Blut im Leib gefrieren.

+Michael Kloß meldet von der Homepage des Jahrhundertlaufes



Was nun?
Aus der Community haben sich 17 Läufer angemeldet. Was sollen wir tun? Laufen wir trotzdem?
Nach der Schrecksekunde sofort ein einstimmiges JA!

Also schnell das Orga-Mäntelchen übergeworfen und nen Plan geschmiedet.

Com-Come-Together stand ja schon fest. Tisch ist reserviert, die Hotelzimmer auch.
Anruf in der Strandoase am Edersee und 26 Personen angemeldet. Herr Zimmermann bringt dann gleich die Idee eines Spendenlaufes und dem Willen, einen Beitrag zu leisten. 
Topp! Und schon den Raum für das gemütliche Beisammensein bestätigt und sogar kostenloses Duschen für die Läufer dazu. Superherzlichen Dank :-)

Inzwischen geht die Planung für einen Spendenlauf weiter und alle der gemeldeten Läufer sind Feuer und Flamme. Ich danke euch dafür, von ganzem Herzen.

Die Strecke habe ich dann am heutigen Sonntag, der ein so besonderer ist, gleich mal abgelaufen.
Berlin meldet am Morgen neuen Weltrekord mit 2:02:57 h für die 42,195 km. Unglaublich und die Frage, die bleibt, wann fällt die 2:00-h-Marke?

Zurück zu uns.
Es ist schon erbärmlich!
100 Jahre Edersee und das, für das Frühjahr angemeldete Rennen, auf den Herbst verschoben. Dann Absage. Was ist das für ein Marketing.
Leute mal ganz ehrlich!


Wir haben eine tolle Landschaft, eine gute Infrastruktur, Parkplätze zu humanen Preisen, Wildpark, Kletterwald, Gastronomie. Radwegenetz aus dem Chattengau, ja sogar von der Nordsee aus könnte man bis an den Edersee radel, komplett auf Radwegen.
Die Weser abwärts, an die Fulda bis Hann. Münden. Durch Kassel an die Edermündung bei Guxhagen und dann der Eder folgend bis zum Edersee.
Aber das Marketing ist ne Katastrophe. Sorry. 100 Jahre Edersee und es fällt euch nichts weiter ein, wie der ganze übliche Qatsch, der schon sonst stattfindet: Wochenmarkt, Trödelmakt ...

Einen Ultra hat es am Edersee schon gegeben. 75 km in einer der waldreichsten Gegenden Deutschlands. Mit ein wenig Planung schaffe ich den auf 100 km auszubauen und das ohne eine Straße sperren zu müssen. Ihr bekommt es nicht hin.

Was meldet stattdessen der Veranstalter? Jahrhundertlauf im nächsten Jahr. Was ein Quatsch. Der Edersee wird nur einmal 100.

So. Genug Dampf abgelassen. Ich werde mir für nächstes Jahr was ganz Großes einfallen lassen und euch zeigen, wie man ein Event plant! Versprochen!

Immerhin habe ich es bereits zum 2. Mal geschafft über 10 Läufer aus der gesamten Republik an den Edersee zu holen, mit entsprechender Übernachtung in Fritzlar und geldausgeben in Gastronomie und Gewerbe. 

Aber diese Woche ist natürlich auch noch anderes passiert.

Montag habe ich den Lauf vom Dienstag vorgezogen und den Haustrail in Anbetracht des Röntenlaufes in Remscheid gequält.
Oder er mich :-)

Montagsrunde

Die komplette Runde gibt es hier

Dienstag fiel das Laufen wegen Dienstreise nach Amberg aus. Dafür Hardcoreautofahren mit 720 km  :-(((

Mittwoch dachte ich dann doch, man könnte die Gunst der Stunde nutzen und zum Mittwochstraining mit den Jungs vom SRC.

Haha:


Und? Was stellt ihr fest? 
Richtig! Da steht nur ein Rad. Nämlich meins.  ;-(((

Also bin ich alleine los.

Mittwochstraining
So zog ich allein mal ne Runde über Bad Wildungen und freue mich schon auf den 07.10. Denn da werde ich in Wildungen Joey Kelly treffen, der einen Motivationsvortrag halten wird :-)

in den Kellerwald hinein
Die komplette Runde findet ihr hier.


Donnerstag wieder den Haustrail. Auch noch was dran gehangen und die 20 km vollgemacht.

Donnerstag
Die komplette Runde findet ihr hier.


Freitag bis 15:00 Uhr im Büro die Woche aufgearbeitet und der Liebsten das Rasenmähen überlassen.

Ich bin dafür mit der Tochter ins IKEA. OMG. Das ist nichts für mich und ich war froh, als wir wieder zu Hause waren.
Am Liebsten hätte ich mich noch mal im Wald ausgetobt, aber es stand Laufpause im Plan :-)

Sonnabend quälte mich die Katze miauender Weise vorm Schlafzimmerfenster und ich bin 7:00 Uhr los.
Oh. Traumhaft, wenn der Nebel im Tal hängt und die Sonne so langsam den Dunst wegschleckt.

Züschen im Tal

zwischen Geismar und Wellen
Sonnabend
Die Morgenrunde gibt es hier.

Den Rest des Tages dann mit eingangs erwähnter Laufplanung verbracht und bin heute sehr zufrieden, mit dem, was wir bis heute erreicht haben.

Sonntag voll Vorfreude vom Brötchenholen zurück und das getan, was ich nie tue. Nur genau 2 x im Jahr. 
Fernsehen beim Frühstück.

  • Ironman Frankfurt
  • Berlin-Marathon

Und der bescherte eben einen neuen Weltrekord. Irre! Tolle Leistung.

Am Mittag, da der Lauf ja so lange nicht ging mit 2:02:57 h, dann zum Sonntagsspaziergang mit der Liebsten zum Edersee und anschließendem Kaffeetrinken in die Strandoase. 
Lecker Pflaumenkuchen und Kaffee und der Heimweg ...

Wurde von mir gleich laufend zurück gelegt und die Spendenlaufstrecke inspiziert.


Spendenlaufstrecke
Die Strecke findet ihr hier.
Da wir von Fritzlar zum Edersee laufen, wird es also stetig bergauf gehen, aber sehr moderat.
Aller 5 km sind Einstiegspunkte definiert, die man gut mit dem Auto erreichen kann und es auch kostenlose Parkmöglichkeiten gibt.

Wer die Strecke gern auf Handy als GPS-Daten laden möchte findet sie hier.
Da die Zeit wie im Flug vergeht, muss ich ja auch mal wieder ein paar km mehr abspulen für den Röntgenlauf in Remscheid.



In Summe waren es in dieser Woche somit 85 gelaufene km und 45 geradelte.

Das solls mal für diese Woche gewesen sein und ich danke euch wie immer fürs lesen und die Unterstützung bei meinen Zielen und Vorhaben. 
Dann freue ich mich riesig auf unser Treffen in 3 Wochen und verbleibe

mit sportlichen Grüßen

Euer Gnü aus Zü

und immer dran denken:
Wer sich bewegt, bewegt was!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.