Samstag, 7. Dezember 2013

Wie du siehst ...

siehst du nüscht :-)

So ist das im Herbst. Trübe, Nebel, Regen und der 1. Schnee.

Und. Wen störts? Mich nicht. Im Gegenteil.

Montag:
begann wie immer eigentlich mit nichts :-)
Aber ich habe ja mal wieder mit der Gymnastik begonnen, da ich merkte, wie wichtig diese ist und Stabi wird in jedem Buch besonders hervorgehoben.
Also werden ab sofort die Laufpausentage für die Krafttrainings genutzt.
Liegestütze, Situps und Kniebeugen sind mit den entsprechenden Apps von +Runtastic ganz gut zu trainieren. Einzig die Situps sind schlecht mit dem Handy vor der Brust zu meistern. Aber ich arbeite dran ...

Dienstag:
Intervalltraining auf dem Plan



2,5 km Einlaufen
4 x 1500 meter mit 500 meter Trabpause und das in der nicht winterfreundlichen Pace von 4:35 min/km
2,5 km Auslaufen

Aber irgendwie finde ich inzwischen die schnellen Einheiten cool.

Mittwoch:
Wieder Laufpause genutzt und Gymnastik mit den entsprechenden Tools: Liegestütze, Situps und Kniebeugen.

Donnerstag:
Als ich meine Tour im Lennetal beendet hatte und mich so langsam auf den Heimweg machte, wurde der Nebel immer dicker und ..

ich WOLLTE RAUS! LAUFEN! BEWEGEN! Wind auf die Haut, Niesel ins Gesicht, Hauptsache raus aus dem Auto und Laufen!



Der Weg Richtung Hohe Ley war so schön im Nebel und die Weihnachtsbaumplantagen rechts und links lassen Vorfreude aufkommen.


Zu Hause angekommen endlich raus aus dem Anzug, rein in die Laufschuh und ab.


Mein Haus-Trail sollte es sein. Stirnlampe in die Hand, Brooks PureGrit an die Füße und ab Richtung Alte Wiese in den Wald.




Auch hier war die Sicht durch den Nebel eingeschränkt, aber ich war nicht allein.

500 m im Wald traf ich Horst, unseren Malermeister aus dem Ort. Ich hatte beizeiten angefangen mich bemerkbar zu machen, aber bis er es gehört hatte, hatte er sich schon erschreckt. Tut mir leid!
Kurzer Snack und weiter. So langsam bin wohl auch bekannt wie der berühmte bunte Hund :-)

500 m später die nächste Begegnung. Eine Mama versucht ihren Kinderwagen durch den Schlamm zu wuchten. Schlechte Entscheidung :-(


Irgendwann hatte ich dann die Zivilisation hinter mir und war allein. Ich umrundete den Hermannsberg und hatte nach 3,5 km bereits 150 hm hinter mir. Der Weg ist das perfekte Übungsgelände für meinen letzten Marathon im Siebengebirge.




Weiter ging es an den 3 Eichen vorbei Richtung Geismar.




Und wenn man schon mal ohne Druck und Plan unterwegs ist, kann man auch mal das Eine oder Andere Foto schießen :-)














Der Nebel verzog sich nicht bis Heim, war aber trotzdem sehr schön und ich kaputt.

25 km mit 670 pos. hm sind schon knackig :-) Aber gut für das Siebengebirge!


Freitag:

sollte dann vorm Event-Wochenende mit der besseren Hälfte in Köln noch mal eine schnelle Einheit sein.



Ziel war 60 min in ner Pace 4:55 min/km und den Brooks Flundern PureDrift. Schnell war sie, die Runde, aber ich spüre auch, es wird zeit runter zu kommen und das Gewicht auf km-Sammeln zu legen.


Endlich war Sonnabend und unser langes kinderfrei-Wochenende in Köln stand vor der Tür.


AIDA Night of the Proms und Übernachtung im Günnewig Stadtpalais


11:00 UHr Start der beiden Gnü in Zü und ab gen NRW.
Unterwegs noch nen Zwischenstopp in Hagen und mit der Guten ins DECATHLON. Aber so ne Sch...

Das Gesicht von ihr sprach Bände. Und das Erste was sie sagte: "n Baumarkt." Bum. Vorfreude verpufft, ne sinnlose Runde gedreht und raus.
OK, versuch war´s wert. Aber so unseren Tempel, den heiligen Gral der Bewegungsjunkies, diesen geweihten Ort des Läufers zu entweihen!!! Das saß tief! Irgendwie kam bis Köln kein Gespräch mehr in Gang.

Ankunft in Köln um 14:00 Uhr und ich habe meinen Ärger runtergeschluckt. Sollte ja ein schönes Wochenende werden :-)





Eingecheckt und ab zum Weihnachtsmarkt auf den Heumarkt. Wie immer sehr schön.







Der ist aber auch wirklich gemütlicher als der am Dom. Sorry.



Aber zum Dom muss man nun mal, wenn man in Köln ist. Nur bei den Menschenmassen ist das Landei froh, wenn er wieder weg darf :-)


Dann war es endlich 20:00 Uhr und Night of the Proms ging nun schon zum 20. Mal in Deutschland über die Bühne.


Amy McDonalds, The Baseballs, Level42, Morten Harket und Hiromi; alle nicht wirklich die, die mich begeistert hätten. Aber ein wenig Spannung muss ja sein. Die Karten hatte ich bereits im Dezember 2012 bestellt, ohne zu wissen wer kommen wird. Doch die Überraschung war gelungen. Allesamt jeden Cent des Eintritts wert und so ein richtig gelungener Abend.

Der Entschluss stand noch am selben Abend fest: nächstes Jahr wieder; allerdings in Dortmund. Sind eben ein paar km weniger. Ich fahre, glaube ich, schon genug und nach Hagen muss der Peter mit der Besten ja nun nicht mehr :-(

Sonntag:
schön ausgeschlafen im Hotel und lecker Frühstückssünde begangen. Ei, Müsli, frisches Vollkornbrot mit Fisch und, Obersünde, frische Pfannekuchen onmass.

Wir verließen Köln satt, glücklich und zufrieden gen Einsamkeit und raus aus dem Trubel. Hat schon Vorteile, wenn man auf dem Land wohnen darf. Allein Lauftrainingsmäßig würde ich hier ne Krise kriegen :-))

Kaum war Fam Gnü wieder in Zü mussten die Füße bewegt werden. In einer Woche startet der Jahresabschlussmarathon im Siebengebirge.



einen schönen langen Lauf hingelegt:
20 km in 2:00 und ner Entspannungspace von 6:00 min/km bei 430 pos. hm in den Brooks PureGrit. Die werden mich definitiv durchs Siebengebirge tragen.

Das sollte also die letzte Trainingswoche vor meinem ersten Landschaftsmarathon gewesen sein. Ich gehe mal davon aus, dass ich gut genug trainiert habe, um dieses Abenteuer im Winter zu bestehen.

Am Abend musste ich dann leider die schlechten Nachrichten von meinen Lauffreunden +Jens Nähler und +Thomas Schöneberg vernehmen. Beide mussten ihren Twiste-Marathon abbrechen. Das ist kein gutes Ohmen. Aber die Gesundheit geht vor und die Strecke in Bad Arolsen hat ein anderes, härteres, Höhenprofil. Warten wir es ab. In einer Woche wissen wir mehr :-)

Ich danke euch fürs lesen und freue mich, wenn ihr wieder kommt.

In diesem Sinne, mit sportlichen Grüßen in die Weiten der Republik und angrenzende EU- und Nicht EU-Staaten.

Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.