Sonntag, 25. August 2013

KW34: Wochenschau des Gnü aus Zü ...

habe ich mir so als neuen Post-Titel gedacht.
Alternative wäre "Regentanz" gewesen. Aber der fiel heute Morgen nicht konstant. Zum Glück.

Aber starten wir die Woche 8 bis zum Event mit:

Montag
Da gibt es nämlich nichts zu schreiben, da Laufpause und ich beschlossen hatte, diese dringend einzuhalten.

Dienstag geliebtes Intervalltraining.
Ja, ich muss gestehen, das macht inzwischen schon fast Freude und verlangt nach mehr.


Schön 4 x 3000 m in Marathontempo 4:35 mit 6 min Pause. Ich habe das Gefühlt, wieder angekommen zu sein. Ich war gut dabei, nicht völlig fertig und der Puls lässt hoffen:


Ob ich das dann auf die 42.195 übertragen kann? Es bleibt spannend.

Nebenbei ein tolles Bild von einer Wespenspinne machen können.


Mittwoch stand dann wieder einmal Laufpause an, aber der SRC-Fritzlar hat da ja auch noch was feines für den Gnü aus Zü: Mittwochs-Runde um eigentlich 18:00 Uhr, wenn es einer Kund getan hätte.

Die Ferien in NRW spüre ich in meinem Job sehr stark und so ist es momentan noch etwas ruhig im Vertriebsgebiet.
Nutze den Tag, denke ich so und schwing mich 17:00 Uhr auf meinen Renner und hole mir vorher schon mal 25 km.

18:00 Uhr am Treffpunkt: keiner da. Info nicht angekommen. Also was nun? Warten oder alleine fahren? Ach kommt schon einer. Also 1/2 Stunde mit schnuddeln verbracht und 18:30 Uhr waren wir dann echt 5 Mann.

Ja, man kann sich nach dem schwächsten Glied in der Kette richten; muss man aber nicht :-(
Also sind die Ochsen los und Giovanni aus Wildungen blieb zurück.
Ich habe versucht ihn an die Gruppe heranzuholen und Verbindung zu halten, aber er war von der Tour der Hoffnung noch etwas geschwächt.

Folgt mal dem Link! Das ist eine wirklich tolle Sache. Geld für krebskranke Kinder ist gut angelegtes Geld!!!


Trotzdem ne schöne Runde durch den Chattengau von Fritzlar nach Niedenstein, Edermünde Besse, Haldorf zurück in Richtung Fritzlar. Immerhin 72 km bei knapp 800 hm zusammenbekommen. War nicht geplant, aber schön :-)
In Werkel habe ich mich von der Gruppe verabschiedet und bin die letzten 7 km allein nach Hause.

Donnerstag wieder Laufen.

100 Minuten bei der Zielpace von 5:30 min/km. 
Die neuen Brooks PureGrit riefen verzweifelt: "nimm uns, wir wollen endlich raus". Jupp könnt ihr!

Aber Straße geht da ja nicht, also meinen eigenen kleinen Trail gelaufen.


Bei der Pace war es schon stellenweise hart am Limit, aber mit den Tretern ...


Guter Kauf und wird sicher ein mords Gaudi auf der #wasserkuppe

Freitag Alternativtraining mit Kai. Wurde auch Zeit, dass wir 2 mal wieder ne Runde drehen.

Das ganze Jahr sah es echt schlecht aus. Immer war was dazwischen gekommen. Aber am Freitag gab es keine Ausrede. 15:30 Uhr Treffen und 2 Stunden. So war der Plan. Aber ...

Es wurden 3 Stunden. So ist das, wenn man da noch mal ne Schleife dreht, ach und da können wir auch noch rum. Hihi!

Als Kind hätte es wieder Ärger geben, da später daheim, als von der Regierung
genehmigt :-))
Aber wir sind ja schon groß :-)


Sonnabend kurze Jogging-Einheit
Oh, da waren die Beine aber doch etwas schwerer, als gedacht.


Aber schön in der Fettverbrennungszone geblieben:



Sonntag dann der erste lange Dauerlauf mit einer 3 vorn :-))

Dank der Anschaffung Trinkblase und der somit entstandenen Möglichkeit neben ausreichend Flüssigkeit auch noch den einen oder anderen Snack mitzunehmen, ging ich die Sache sehr entspannt an.

Ziel 30 km bei einer Zielpace 5:30 min/km.
OK, Zielpace etwas verfehlt, aber sch... drauf. Der Start in den Tag war so was von schön:

Pünktlich 5:00 Uhr fing es an zu regnen. Wer einmal im Regen gelaufen ist, der weiß wie toll das sein kann. Bei 16°C war es so angenehm warm, das der Regen den Körper nicht ausgekühlt hat. Und der Sonnenaufgang über dem Chattengau war phantastisch:


Wenn dann +Runtastic nicht 3 x das GPS-Signal verloren hätte, hätten heute auch 30 km auf der Uhr gestanden und nicht 28,7. Aber was soll´s. Ich weiß es ja :-)



Nach dem Mittag dann noch mit der besseren Hälfte eine kleine Runde an der Eder gedreht:


Und sie will auch noch mal ins Bild :-)


Dann hat uns auch noch die Eder-Polizei den Weg versperrt


Ja und abschließen bleibt zu sagen: es wird Herbst!
Die Felder sind alle abgeerntet und die Bauern spielen wieder Boule :-)


Das war sie also, die Woche 8. Bleiben noch 7 und der Blick auf den Countdown:


Achso! Das aufregendste hätte ich doch fast vergessen: 
Wir haben endlich unser Community-Shirt in die Bestellung gebracht.

35 Leute werden, so hoffe ich, bei den demnächst anstehenden Events unsere Com verbreiten und Werbung machen.

Ich danke hier auch noch mal allen, für´s Mitmachen und die vielen lieben Wort :-)
Ihr seid ein total verrückter Haufen und mir macht es riesen Spaß mit euch und für euch aktiv zu sein. DANKE!!!

So bleibt mir nur noch dir für´s Lesen zu danken und ich würde mich freuen, wenn du wiederkommst.

Mit sportlichen Grüßen in die Weiten der Republik und angrenzende EU- und Nicht EU-Staaten

Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.