Sonntag, 26. Mai 2013

Pulver verschossen ...

könnte man nach dem heutigem sehr kurzfristig dazwischen geschobenem Lauf fast sagen.
Aber von vorn.

Am Sonntag hatte ich versucht mit Günter wieder zu laufen, musste aber nach der Sonntagsrunde feststellen, dass der Marathon schon noch in den Beinen sitzt. Also Ar... stillhalten und Laufpause.

Leicht fällt mir das ja nun wirklich nicht, wie ihr wisst. Wenn sich früher schon einer mit ADHS beschäftigt hätte, ich wäre der Top-Probant gewesen, um das Vorhandensein wissenschaftlich nachzuweisen.
So gab es nur Stress und keine Ausrede, warum ich so bin und in der Freizeit gab es nur eins:
MEIN RAD und DEN WALD!

Am Montag (Pfingsten) geht das ja aber nicht, mit dem Stillhalten.
Also die bessere Hälfte in die neuen Salomon und der Papa seine Adidas TR4 an und ab ... in den WALD.


So sind wir gemeinsam ne schöne Runde um den Hermannsberg. Einen Post dazu gab es bereits hier.

Der Rest der Woche verlief aber dann wirklich ohne eine einzige Aktivität.
Erst am Sonnabend, nachdem meine Laune immer schlechter wurde, schickte meine Liebe mich raus.


Das Wetter meinte es mit der Feuchtigkeit noch gut, nur der Wind sorgte für echtes Charakter-Training. Nach 10 km wollte ich eigentlich schon umdrehen, aber nein ...


Weiter gekämpft und so kam ich auf 62 km bei 874 hm.
Ich stieg heute sogar bis rauf aufs Schloss Waldeck.


Der Ausblick von hier oben auf meinen geliebten Edersee ist einfach sensationell.


Nach dem Marathon ist ja nun mal bekanntlich vor dem Marathon.


Noch mal eine kleine Erinnerung an Kassel mit Günter :-)

Also wurde nach dem Erfolg von Kassel ein neues Ziel definiert und für Essen eine Zeit um 3:15 anvisiert. Das heißt natürlich auch einen neuen Trainingsplan generieren und Ziele aufschreiben.
Ihr wisst: nur aufgeschriebene Ziele hält man ein.
Zusätzlich suchte ich mir aus dem Hessischen Laufkalender alle Läufe des Nordhessen-Cups heraus und trug sie fest in mein Outlook ein.
Denn für dieses Ziel reicht nicht mehr die Kraft-Ausdauer zu trainieren. Hier muss konsequent an der Schnelligkeit gearbeitet werden.

Sonntag stand dann auch schon der erste Lauf im Laufkalender. Aber das Wetter verhieß nichts gutes.
Trotzdem Laufsack gepackt und der besseren Hälfte ein einsames Frühstück offeriert. Macht nichts, sagte sie, geh ruhig.
Was? Was denn hier los. Die gemeinsamen Sonntagsfrühstücke sind doch sonst immer unsere beste Zeit. Also wenn es regnet, gehe ich nicht, meinte ich noch so. Aber ich hatte schon geahnt, dass das Wetter mich nicht abhalten wird, wenn der Laufbeutel einmal gepackt ist.

So denn 7:00 Uhr raus, Haferflockenmüsli mit Rosinen und Cranberries mit Joghurt (hat sich echt bewährt) und 8:00 Uhr Abfahrt in den strömenden Regen bei 8°C.


Das Wetter über dem Habichtswald am großen Dörnberg ließen nicht auf Besserung hoffen.

Kurzes Einlaufen und ich war schon nass bis auf die Haut.
So standen wir irgendwie alle bibbernd am Start und setzten uns zügig in Bewegung, um warm zu werden.
Einige verstehen das aber immer irgendwie falsch und laufen los, als ob der Täufel hinter ihnen her sei und an der ersten Steigung ...


Das sollte ein Volkslauf sein. Wiedereinmal Bergvolk    :-)
Bis km 6 ging es nur bergan und wir hatten hier bereits 286 hm. Das tat nach meinem gestrigen Höhenmeterritt mit dem Rennrad wirklich weh.
Aber aufgeben ist nicht. Bei km6 den Wasserbecher entgegengenommen und im Schritttempo den Becher geleert. Hat sich als sehr gut herausgestellt, da man so eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme sicher kann.
Ich hätte auch gern die Schuhe geleert, aber das wäre irgendwie nicht gewinnbringend gewesen. Wir konnten auf dem Waldweg kein trockenes Plätzen mehr finden, wo man hätte den Fuß aufsetzen können. So ging es teilweise bis zum Knöchel durch den Schlamm.


Trotzdem war es ein toller Lauf im Norhessen-Cup und die Zeit war so übel auch nicht.
44:25 min
Platz 10 AK40.

Am 01.06.2013 gehts nach Melsungen und am Montag erst einmal auf Dienstreise nach Amberg. Natürlich sind die Laufsachen gepackt und es werden ein paar kleine Runden gedreht.

Euch allen vielen Dank fürs Lesen und komm bitte wieder.

Mit sportlichen Grüßen in die Republik und angrenzende EU- und Nicht EU-Staaten

Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.