Sonntag, 28. April 2013

das Liebesbänkchen und andere Begegnungen ...

also das war ne Woche kann ich euch sagen. Aber mal schön der Reihe nach.

Nach dem Lauf  ist vor dem Lauf und so folgte nach meinem Halbmarathon in Leipzig ein Tag Pause am Montag ein kleiner Regenerationslauf am Dienstag.



Aber mal ehrlich: den Sonntag merkte ich schon, alles andere wäre gelogen.

Kleines Jogging über 60 min. mit der Zeilpace 6:20 in den Brooks. Wer schafft den so eine Pace? Da muss ich ja gehen :-) 

Mittwoch dann wieder Ruhetag und Dienstreise zum Vortrag nach Dortmund.
Aber so richtig Ruhe geht ja dann doch nicht, und so zu Fuß quer durch Dortmund  den Onkel besuchen.

Wo ist das? Wie kommt man da hin?
Als Läufer also mal schnell Google Maps angestrengt und die Strecke als Trainingslauf genutzt. 5 km hin, 5 zurück. Am Stadion vorbei und den Fußballbegeisterten zugehört und doch mitgefreut, obwohl ich keinen Plan von Fußball habe.

Donnerstag: Vortrag bei einem Kundenseminar im Signal-Iduna-Stadion.


Noch mal schnell geprüft, wie sich Herr Klopp so fühlt, wenn man so sensationell gewonnen hat :-)
Nicht schlecht, kann man sich dran gewöhnen.


Freitag den Lauf vom Donnerstag nachgeholt: Sehr schöner Morgenlauf. 6:00 Uhr los und Topfit in den Tag.



Dauerlauf über 90 min n der Zielpace 5:50 in den Saucony. Das war ein echt guter Kauf, nur ich hätte sollen am Sonntag in Leipzig dünne Socken anziehen (hab ne Blase am großen Onkel).

Nachmittag mit dem Sohnemann (meiner kann da schon mithelfen) ne Wand im Keller abgerissen für den Heizungsumbau.
Alter, war ich fertig.

Sonnabend dann wieder schön früh raus und Morgenlauf.



kleine Joggimgrunde von 70 min in der Zielpace 6:20 (die ich leider nie schaffen werde).

Und dann? kommt unverhofft ne Mail von? ... Günter!
Er hat sich zum langen Lauf bei mir angemeldet. Was ist denn mit dir los? Ich denke Rennrad? 

Ach nee, der Herr Günter hat sich ...
für den Kassel-Marathon angemeldet!!!

Ich habe ihn wohl angesteckt? 

Und das ist nicht alles! Auch Frau Antje will am Sonntag die Gelegenheit für eine fröhliche long Jog Runde in männlicher Begleitung nutzen. Sehr schön.

Also abgemacht und Sonntag 6:30 Uhr Start.




Dummerweise fiel mal wieder mein Pulsgurt aus. Ich muss mir mal angewöhnen nach dem Bateriestand zu sehen, bevor ich loslaufe.

Aber noch mehr fiel aus:
Frau Antje musste/wollte uns so kurz vor dem Ziel ziehen lassen.
Unser Motto: "gemeinsam los, gemeinsam zurück" konnte Sie nicht mehr motivieren.
Die Schmerzen im Fuß waren zu groß.

Schade. Aber Sie ist ne starke Frau. 28 km sind kein Pappenstiel. Nur wie Sie mit dem lädierten Fuß Kassel packen will ...

Aber trotzdem war es eine schöne gemeinsame Runde: von Züschen nach Lohne, ins Tal nach Kirchberg, links weg Richtung Gudensberg (Höhenmetertraining für Kassel).
Durch Gudensberg und ungläubige Blicke der Hundegassigeher ernten.
Richtung Dorla wieder ins Tal und nach Werkel den nächsten Anstieg auf Fritzlar zu.
Günter und Antje nebeneinander, Ich vornweg als Zugläufer und so schön nach Fritzlar, in die Dom-und Kaiserstadt rein.

Hier trennten sich mal kurz unsere Wege. Antje lief den direkten Weg nach Geismar, Günter und ich drehten eine Extrarunde durch Fritzlar und holten uns 2km Boni.

In Geismar sahen wir Antje in weiter Ferne. Das würde schwer, die ca 1500 m rauszulaufen. Aber Steigerungen stärken die Wettkampfhärte :-)
Pace von 6:00 min/km auf 5:10 min/km erhöht und Frau Antje am Sauerbrunnen eingeholt.

Oh oh. Sie schnaufte ganz schön und litt echt. Bis zum Anglerparadies haben wir sie noch gezogen, aber dann war es aus.
Günter und Ich liefen gemiensam nach Hause und verabredeten uns schon mal für den nächsten Sonntag: 25 km Steigerungslauf:-) das wird schön

Ja und dann?
Die bessere Hälfte wollte natürlich auch noch mal in die sich anbahnende Sonne.
Ab ins Auto und zum Edersee eine Runde mit schnellem Schritt:


Am Anfang war es etwas frisch, aber auf der West-Seite kam die Sonne raus und wir kehrten prompt  in der Rehbachklause ein zu Käffchen und Waffeln mit Erdbeeren, heißen Kirschen und Eis (ohne Sahne der Figur wegen).

Und nun wird die Welt wieder Rund!
Wie war der Blog-Titel mit dem Liebesbänkchen?
Da saßen wir beiden hübschen nämlich drauf und hielten die Nasen in die Sonne



Und dann fanden wir noch ein tolles Gesicht (nicht so hübsch wie wir, aber immerhin Gesicht)


Und wie schön war es wieder am Edersee


Sodele.

Damit ist Woche Nummer 8 der Vorbereitung auf Kassel "abgelaufen".
Bleibt noch der Blick auf den Counter:


Das heißt: in 2 Wochen ist alles "gelaufen"

In diesem Sinne. Vielen Dank für Lesen und komm bitte wieder.

Mit sportlichen Grüßen in die Weiten der Republik und angrenzende EU- und Nicht EU-Staaten.

Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.