Sonntag, 14. April 2013

abhanden gekommen ...

ist mir das Verständnis. Seid mir nicht böse, aber ich muss mir heute mal Luft machen.

Als ich heute aufstand und das Wetter sah, hatte ich eigentliche keinen Bock loszulaufen. Aber die Statistik und Hr. Sreffnys Plan meinten, für einen Marathon in 27 Tagen, müsste mal ein langer Lauf sein.

Also rin, in die Klamotte und sch... auf´s Wetter.

Aber was einem da so alles durch den Kopf geht!


Zum Eingangs erwähnten Verständnis folgendes:

da sind alle wie wild am Posten, das +Runtastic Pro für umsonst zum Download im Playstore steht.
Leute. So ein Sch...
Wer glaubt denn, dass Leistung umsonst sein muss? Dieses "Geiz ist geil und billig will ich" geht mir sowas von auf den S...
Das Gesetzt der Ökonomie verbietet es einfach gute Leistung für umsonst anzubieten. Das geht nicht.
Hier steht auch eine Datenbank, Sicherheit und Administration dahinter. Und wenn was nicht geht, kümmert sich in der Regel auch einer drum.
Also mal drüber nachdenken, ob das legitim ist!
Tipp: fahrt doch mal weniger Auto, kauft ne Schachtel Kippen weniger oder versucht doch mal beim Fleischer 1kg Mett für lau zu bekommen :-)

So, und nun zum 2. Gedanken: WO IST GÜNTER?

Ja, der ist mir auch abhanden gekommen. Schade. Bei den langen Läufen wäre es schön, einen Partner zu haben.
Aber heute ist Autoschau in Bad Wildungen und nächsten Sonntag hat sein Sprössling Konfirmation und danach wir er auf dem Rennrad sitzen und ich die letzten Trainingseinheiten für Kassel ablaufen.

Apropos "ablaufen". Die 5 Woche der Vorbereitung auf meinen Frühjarsmarathon ist auch abgelaufen.


Montag: Laufpause. Dafür ne Regenerationsrunde nit dem Rennrad durch den Chattengau gedreht.


Die komplette Runde mit viel Gegenwind gibt es hier

Dienstag: einen entspannten Dauerlauf absolviert und mal wieder meine ADIDAS Supernova Glide aus dem Regal geholt. Das war ein Fehler. Kleine Blase am linken Ballen gelaufen. Ist halt nicht mehr meins, mit Stütze zu laufen. Die fliegen jetzt wech :-)

DL 60 min
Zielpace 5:30


Hier gibt es die komplette Runde.

Mittwoch: Laufpause und mal echt nichts :-) Musste auch mal sein!

Donnerstag: Dauerlauf mit Steigerung (habe ich irgendwie nicht hinbekommen :-)

DL 90 min
Zielpace 5:30


Die komplette Runde findet ihr hier

Freitag: Tempolauf 15 km auf dem Plan.
Einlaufen 3 km
15 km
Zielpace 5:15
2 km Auslaufen

Die komplette Runde findet ihr hier.
Irgendwie liefs aber nicht rund. Die Beine waren schwer, das Wetter aber so was von April. Wind, Sonne und Regen. Alles dabei. Und so war ich froh, es hinter mir zu haben.

Sonnabend: Laufpause. Gottseidank!!!

Sonntag: langer Lauf. Der gefühlte erste in der Saison. War irgendwie wichtig und richtig.
Es fühlte sich gut an, nichts tat weh soweit, außer das Ziehen, welches meine linke Wade nun schon seit ca. 4 Wochen begleitet. Ich werde in den letzten Wochen bis Kassel und Leipzig leider auf die MINIMUS verzichten :-(



Für Leipzig am kommenden Sonntag dürfte eine neue PB anstehen, so wie ich mich fühle. Wenn das Wetter mitspielt.

Die komplette Runde findet ihr hier

Alles in allem eine gute erfolgreiche Woche ist "abgelaufen"

Hier noch der Stand zu den letzen Events im Frühjahr und dann geht´s auf Rennrad. Freu mich schon drauf :-)


Achso. Trotzdem habe ich diese Woche noch was getestet, auch wenn ich auf "umsonst" nicht stehe.
Runalyze. Wie von unserm Lauffreund +Marko Dargel geteilt, habe ich meine Aktivitäten von +Runtastic heruntergeladen und in die Datenbank eingepflegt.



Als Gesamtübersicht nicht schlecht, auch die Statistische Auswertung ist gut. Ich werde ne kleine Spende veranlassen. Aber 2 Datenbanken zu pflegen ...

Aber mal ehrlich. Was kann das besser, als +Runtastic seinen Usern für weniger als 50,-€ anbietet?
Sicher es wertet vielleicht sportmedizinisch nach Jack Daniels aus. Aber ...
Wir sind keine Profis, werden es nicht werden, müssen es auch nicht sein.

In diesem Sinne. Vielen Dank fürs Lesen und komm bitte wieder.

Mit sportlichen Grüßen in die Weiten der Republik und angenzende EU- und Nicht EU-Staaten.

Euer Gnü aus Zü.

Kommentare:

  1. Ja hast schon Recht. Die Runtasticer leisten echt was Gutes für uns Hobbysportler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das du mir da Recht gibst.
      Einen schönen Tag

      Löschen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.