Freitag, 15. Februar 2013

Lobgesang ...

laufe, laufe manche Strecke,
das du Kilometer sammelst.

So oder so ähnlich kann man den Lobgesang anstimmen, auf den Erfinder des barfuss Laufens.

Also eigentlich unser Schöpfer. Aber heute...

Heute war es so weit. Der Kauf neuer Laufschuhe stand an.
Die letzten Brooks defyance 5 hatten fast 1500 km hinter sich und somit das Recht in den Läuferhimmel überführt zu werden.


Meine neuen New Balance MINIMUS TRAIL 10



Kaum war das Büro geschlossen: die MINIMUS an und los!

Was soll ich sagen? Die 5 km habe ich nicht geschafft. Nein. Es waren:

12 KILOMETER

Wat geile 12 km. Hier die Aktivität bei runtastic. Wer kann denn mit sonem Schuh langsam laufen? Ich bin nicht über die 5:00 min/km Pace gekommen.
Angefangen habe ich mit Zwang bei 5:20. Aber nach 2 km gab es kein Halten mehr. Schnellste Pace 4:32. Durchschnitt lag bei 4:55. Und ich muss sagen: ich fühle mich sauwohl!!!



Anfangs hatte ich echte Bedenken, ob ich das wirklich will. Aber die nette Dealerin meines Vertrauens hat mich nicht übers Ohr gehauen (außer beim Preis. Woanders gibt es sie billiger). Seis drum. Beratung kostet Geld!
Sie meinte mein Laufstil sei durchaus geeignet mit natural running anzufangen. Ich hätte eine gute Fußhaltung und würde gut auf dem Vorder- bis Mittelfuß laufen.

Ich glaube, ich werde meinen 10 km Testlauf oder vielleicht sogar den Osterlauf in Paderborn (Halbmarathon) mit meinen neuen Freunden bestreiten.

Also. Alles in Allem ein gelungener Kauf und erfolgreicher Start.

Vielen Dank fürs Lesen und sportliche Grüße in die Weiten der Republik.

Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.