Montag, 7. Januar 2013

wie alles begann ... Teil 3

Au Au, heute habe ich echte Probleme. Ich glaube, ich habe letzte Woche bei meinem Gegenwindeinsatz echt in die Tonne gegriffen. Heute also dringend PAUSE!!!

Zeit für den Post Teil 3

Wie schon bei Teil 2 erwähnt war das Buch von +André Loibl ganz hilfreich und der der Tipp "Investiere in dich - Lies Bücher, Höre Bücher..." sehr gut.

Wen gibt es besseren, als Herbert Steffny (er ist ein ehemaliger deutschen Langstreckenläufer, prominenter Lauftrainer und Buchautor)?
Und so kaufte ich das Buch "Perfektes Marathontraining: in kleinen Schritten zum großen Ziel". Das Adrenalin schießt dir schon beim Lesen ein und du willst am Liebsten gleich Starten!
Aber es geht nicht. Weil vor dem Lauf das Training kommt!!!

Also gelesen, überlegt, gehandelt. Zwischenzeiten Revue passieren lassen, realistisch eingeschätzt und beschlossen, Zeilzeit 3:30 kann drin sein.

So begann ich mein Training in 10 Wochen zur Zielzeit zu planen. Ihr kennt mich inzwischen: Ziel definieren und aufschreiben! Jeder Tag stand mit Umfang im Kalender! Ausreden gibt es nicht!!!
Mein Ziel hieß 3:30 beim 14. Morgenpost Dresden-Marathon am 21.10.2012.

Das Training lief sehr gut, die Intervalltrainings haben gerockt und ich merkte, das ich besser und schneller wurde. Die langen Einheiten kannte ich ja schon. Nur das ich mit so wenig langen auskommen sollte...?

Dann war er da: der Tag X. Und???





















Tata! Geschafft. Es stand die 3:3x auf der Uhr. Die 9 Minuten sind genau da verloren gegangen, wo sie eingebüßt werden mussten: auf den Brücken. Aber nun gut. Das war nicht der Letzte Lauf.

So hatte ich mich ja bereits für Kassel 2013 angemeldet und hier werde ich die < 3:30 knacken.

Die Ziele für 2013 sind definiert und niedergeschrieben (siehe oben).
21.04.2013 Leipzig Halbmarathon (Test für Kassel)
12.05.2013 Kassel Marathon
22.09.2013 ??? Halbmarathon (Test Essen)
13.10.2013 Essen Marathon

Ich hoffe ihr drückt mir die Daumen und vielleicht trifft man sich ja bei einem der Wettkämpfe.

In diesem Sinne, vielen Dank fürs Lesen und Daumendrücken

Mit sportlichen Grüßen in die Weiten der Republik

Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.