Sonntag, 6. Januar 2013

wie alles begann ... Teil 2

Nachdem mir also bewusst wurde, ohne Plan ähäh,
musste ein perfekter Plan her, um das Ziel "Marathon" zu erreichen.

Den Rest des Jahres habe ich deutlich viel Zeit investiert, um Ausdauer aufzubauen. Vielen Dank  an Kai :-) für die 1000en km auf dem MTB, es waren <6000.

Es gibt von +André Loibl so einen tollen Newsletter und ein noch besseres Buch: "Glücklich sein 2.0". Darin beschreibt er unter Anderem 7 Punkte, um zum Ziel zu kommen. Einer davon lautet: "Frage die, die sich damit auskennen".

Und ich fragte Leute, die das schon geschafft hatten.
Ein wesentlicher  Hinweis hieß: mach aus dem Makroziel "Marathon" Mikroziele.
Geiler Tipp! Danke an Ralf :-)

Die Tage bis zum nächsten Start in Kassel 2012 runtergebrochen und in 3er Blocks aufgeteilt über 3 Monate:
10km --> 12km --> 16km --> Pause --> Loop und von vorn und aller 14 Tage einen langen Lauf größer 25 km.

Und, was soll ich sagen? Ich hab´s geschafft. Die magischen 4:00 Stunden habe ich geknackt, nicht locker, aber deutlich.


























Zielzeit: 3:52. Super, und bis auf die 2 eingebüßten Zehennägel ging es mir echt phantastisch.
Musste es ja auch, wenn man im Stadion einläuft und 10.000 Menschen stehen auf den Rängen und du glaubst, die sind alle nur wegen dir hier.

Jetzt war klar: das ist mein Sport, das ist meine Leidenschaft, hier geht es weiter.

Ihr wisst doch: Leidenschaft ist, wenn es Leiden schafft!!!

In diesem Sinne wird Teil 3 bald folgen. Sportliche Grüße in die Weiten der Republik

Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.