Samstag, 26. Januar 2013

Gedanken zum Wetter

Ich hör die Speichennippel knacken
und die Schaltung die war eingefroren.

Ich hatte blaue Lippen
und Eisgebilde an den Ohren.

Vom Schnee bedeckt sind Wiesen und Wälder
von km zu km wird es mir kälter.

Von Fußgängern gehasst,
von Autofahrern geschasst.

Da kam ich ganz von selbst dahinter
ES IST WINTER!

Kurz um, nicht die beste Zeit auf dem Rad.
Trotzdem ne schöne Runde durch den Chattengau gedreht.


Jetzt höre ich mal auf, mich gepflegt auszudrücken:

Ihr lieben Autofahrer:
Radwege sind im Sommer schon sch... zu fahren, da Löcher gesäht und im Winter nicht geräumt. Was glaubt Ihr denn, wo ich/wir fahren sollen?
Also, lasst das Hupen, wilde gestikulieren und sonstige Handzeichen. Ich werde für euch keinen Platz machen, wenn es nicht geht.
Und noch was, lest mal wieder die StVO. Da steht z. B. was von Abstand beim Überholen von Radfahrern, 1,5 Meter! Nicht cm. Ach und soweit ich weiß gibt es irgend was von gegenseitiger Rücksichtnahme vom Stärkeren zum Schwächeren. Und wenn man abbiegt, hat der geradeaus fahrende Radfahrer Vorfahrt, genauso, wie man auf Fußgänger warten muss, deren Weg man queren will. Da hätte fast einer ein Kind über den Haufen gefahren, hätte es nicht auf den Autofahrer aufgepasst und gewartet. 
Ihr seid manchmal so gnadenlos doof!!!
So, Luft gemacht! Vertragen wir uns wieder. Bis zum Nächsten Mal wenigstens.

Mit eiskaltem sportlichen Fuß Gruß

Euer Gnü aus Zü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse eine Nachricht!
Achte bitte auf die Wahrung der Etikette.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht.
Für Kritik bin ich dankbar.